Zum Inhalt springen

HDMI Signalverlust 2k - 4k


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

mein System Area 51m core i7 9700 nvidia rtx 2080, 16gb ddr arbeitsspeicher. 

Folgendes Problem:

Anschluss HDMI kabel an LG 4k Fehrnseher und Samsung 4k TV bei beiden  sporadischer Verlust des Signals bei Auflösungen von 2k bis 4k. Signal Verlust schnell hin und her wechselnd bis gar nichts mehr irgendwann pegelt sich das Signal wieder ein und läuft dann wieder. Auflösung 1080p läuft stabil kein Verlust. 

HDMI kabel extra für 4k 60 Hz gekauft  was der TV auch unterstützt . An meinem Tower PC habe ich damit keine Probleme läuft alles stabil mit einer GTX 980ti

Temperaturen der RTX 2080 sind zwischen 70 und 75 Grad  beim Spielen

Original Dell Treiber sowie der neuste Geforce Treiber probiert keine Besserung  

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter. 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel ist 2m lang und ist von Amazon. 

Ultra HDTV Premiumkabel soll wohl bis 8k unterstützen. 

Bin gerade am Minidisplayport auf HDMI am Testen bisher keine verbindungsabrüche also am Kabel liegt es nicht. Scheinbar machts der HDMI Port nicht warum auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.