Zum Inhalt springen

WLAN sowie Ethernet Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe von Anfang an Probleme mit der Internet bei meinem Area 51m. Ich habe sowohl bei WLAN Nutzung Abbrüche der Verbindung, sowie bei Nutzung einer LAN-Verbindung immer wieder das Problem, dass das eingesteckte LAN Kabel nicht erkannt wird. Die Performance schwankt auch gewaltig. 

Auch habe ich immer wieder Probleme mich bei FIFA 20 bei den EA Servern anzumelden. Mit meinem normalen PC klappt dies allerdings ohne Probleme, sodass ein Fehler seitens der Server ausgeschlossen werden kann. 

Ich habe schon die Treiber aktualisiert, deinstalliert, wieder neu installiert, habe aber immer wieder Probleme. 

Woran könnte das liegen? Im Forum habe ich leider nichts gefunden, was mein Problem beheben könnte...

 

Und noch eine andere Frage: Ist über die "Kurzwahltasten" keine Bedienung von z.B. Spotify mehr möglich? Ich hatte vorher ein M17xr4, da ging das wunderbar. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, dies zu ändern. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kenhoe:

Du hast aber nicht grundsätzlich vielleicht das Ethernet-Kabel immer angeschlossen, auch dann, wenn du WLan nutzt oder? das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, wenn du über Kabel ins Internet gehst, solltest du WLan komplett ausschalten. Manche haben nämlich ihr WLan permanent an, auch schon direkt beim Neustart, weiß natürlich jetzt nicht wie das bei dir ausschaut. Eventuell stört sich bei dir etwas gegenseitig.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Control Center hab ich schon deinstalliert. Auch habe ich bei Nutzung eines Ethernet-Kabels das WLAN deaktiviert, trotzdem treten die oben genannten Probleme immer wieder auf. Ein workaround ist tatsächlich, den Ethernet-Treiber zu installieren und wieder deinstallieren, dann funktioniert es erstmal wieder... Komisch, sehr komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.