Zum Inhalt springen

Overclocking M17xR2 ATI 5870 (Single/Crossfire)


Kamikatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Alienware Cummunity,

Hier eine Anleitung zumHallo Alienware Cummunity,

Hier eine Anleitung zum Overclocking M17xR2 (Single/Crossfire)

Da Ich auch ein Stolzer besitzer eines Alienware bin (M17xR2 5870 Crossfire) siehe auch an meiner Signatur ;)

Auf meinem Systen läuft der Treiber (ATI 11.10) mit dem Sapphire Trixx v4.02 Tool.

So wie Overclockt ihr eure Grafikkarte/n 5870 (auch andere ATI Grafikkarten möglich nur nicht getestet)

- Ladet euch Sapphire Trixx v4.02 Tool.(ist das Aktuellste)

- Installiert euch Sapphire Trixx v4.02 Tool. auf euer System

- Öffnet es

- Jetz noch ein paar Settings im Sapphire Trixx menü (hacken reinmachen) :

Load on Windows statup

...and start minimized

...and restore clocks

Synchronize cards in Muli-GPU config

Install Windows Sidebar Gadget (is n cooles Gadget mit Temps und so)

Disable ULPS

-Jetz euer System erst mal neu Starten

-Nach dem Neustart sollte Trixx automatisch starten und (unten rechts bei den Symbolen)eingeblendet sein.

-Doppelklick auf das Trixx Symbol (müsste sich öffnen)

-Dann auf Overclocking drücken im menü

- So jetz kann man den: -Core Clock

-Memory Clock eistellen

-Bei der 5870CF ist der Core Clock auf 700 MHZ

und der Memory Clock auf 1000 MHZ (Standartmässig)

So und jetz könnt ihr eure Grafikkarte Hochtakten (Aber seit vorsichtig und achtet auf eure Temeraturen)

(Geht nur in kleinen Schritten hoch und testet euer System ob es mit dem höherem Takt zurechtkommt)

-Ohne Probleme sollten diese taktraten bei der 5870m von dell schaffen ohne Probleme :

Core Clock -800 MHz

Memory Clock -1100 MHz

(+5% mehr Leistung oder mehr je nach Leistung auch deiner CPU)

-Wenn ihr euren Gewünschtem Core Clock und Memory Clock eingestellt habt dann könnt ihr es Speichern (dazu drückt ihr unten auf sie 1 und auf Save und dann auf Apply)

Ihr wollt bestimmt wissen wie ich meine Grafikkarte getaktet habe:cool:

mit denen Taktraten läuft mein System ohne Probleme bis jetz (muss nicht zwangsläufig bei euch so sein also in kleinen Schritten testen)

Core Clock : 870 MHZ

Memory Clock : 1170 MHZ

Aber weiß ich jetzt nicht was mehr Leistung bringt, den memory clock oder doch den core clock zu erhöhen.

Ihr sollte euch im klaren sein, das:

- Overclocking auf eigene Gefahr geschieht!

- Beschädigungen am NB die Durch Overclocking enstehen sind nicht durch den Support von DELL abgedeckt.

- eventueller Verlust von Gewährleistungs/Garanieansprüchen gegenüber DELL droht

Gruß Kamikatze

Bearbeitet von Kamikatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.