Zum Inhalt springen

nerots

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von nerots

  1. @Raskasar

    Ich habe für die OCZ Agility 3 nachgefragt, aber so wie sich das angehört hat ist das eine grundsätzliche Geschichte.

    Meine Frage war:Wieso könnt ihr da nichts machen? Kann man die SSD nicht auf 3.1 bringen?

    Die antwort darauf:Dazu kann ich im Moment leider nichts genaues sagen aber durch einen Firmwareupdate ist so etwas grundsätzlich nicht möglich.

  2. OCZ sagt mir dazu, das der Sprung von 3.0 auf 3.1 oder 3.2 nicht durch ein Firmenware Update zu machen ist.

    Will sagen ich habe zwar eine SATA 3 Platte kann sie aber wohl nie mit voller Geschwindigkeit in meinem AW verwenden.

    Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Der nächste NB wird einer sein, wo schon eine SSD drin ist und ich dann beim Hersteller direkt reklamieren kann. Ob der noch mal von AW ist überlege ich mir noch. auch andere Hersteller haben gute NB

  3. Ich habe den Dialog nun eine ganze weile verfolgt.

    was mir aufgefallen ist, das erst mit dem letzten Beitrag von Schnuffel mal Klartext geredet worden ist. AW Unterstützt nur SATA ab 3.1. Das Bedeutet das alle die ein Geschwindigkeitsproblem mit ihrer SSD haben müßen prüfen ob ihre SSD 3.0 oder 3.1 ist. Erst wenn auch die SSDs mit 3.1 Probleme machen, sollte man wieder eine Nachbesserung von AW fordern.

    Bis dahin glaube ich erst einmal dem Schnuffel. Er hat hier vielen geholfen und seine Tips waren immer gut. Daher sollten wir nun die Diskusion um die Glaubwürdigkeit von Schnuffel beenden.

  4. Ist das ein schreibfehler Schnuffel? Du schreibst immer E-Sata. Der interne Anschluß ist doch aber S-ATA

    eS-ATA ist ja externes s-ata. abgesehen dass das M14x so einen anschluss gar nicht hat läuft der e-Sata port meist auch nicht über den selben strang wie der primäre und sekundäre s-ata anschluss

    Oder irre ich mich da so?

  5. also ich bin zwar kein SSD Spezialist, aber hier mal der Link zu dem Datenplatt meiner OCZ Agility 120 GB http://www.ocztechnology.com/res/manuals/OCZ_Agility3_Product_sheet.pdf

    Die Geschwindigkeiten erreiche ich auch tatsächlich, wenn ich die Platte in meinen Desktop einbaue. Daher glaube ich nicht das diese SSD eine Murks SSD ist. Im Internet findet man genau diese SSD als eine der schnellsten. Nur leider in meinem M14x ist sie nicht wirklich schnell. Siehe dazu die Benchmark Test die ich hie rschon gepostet habe.

    Daher glaube ich eher das der Fehler wirklich bei AW liegt.

    Es ist ein Zeichen von größe, wenn man seinen Fehler zugeben kann. Also würde ich mir wünschen, das AW sagt sorry wir bessern nach.

  6. Ja ich stimme euch zu. auch OCZ ist nicht wirklich eine Murks Platte. Die waren ja eher Pioniere der SSD. Ein Bekannter von mir hat eine ADATA und hat das gleiche Problem.

    Ich habe mir ein AW geholt weil ich eines der schnellsten und besten Laptops wollte. Als AW macht eurem Namen ehre und löst das Problem.

  7. Wie ignorieren? Das ist ja so das wenn ich einen porsche kaufe, der bei 50 Km/h abriegelt.

    Ich möchte schon die volle Leistung haben, für die man bezahlt hat.

    Hier würde aber ja nicht einmal ein Mainboardtausch helfen, wenn ich das richtig verstanden habe von Schnuffel. Der kauf einer SSD ist ja dann auch Glückssache. Kann schnell sein muß aber nicht in einem AW

  8. Hier mal ein Statement von OCZ zu dem Thema.

    Ich habe langsam das Gefühl das sich die Hersteller den Schwarzen Peter immer hin und her schieben.

    [h=2]Wichtige Informationen zu Vertex 3 bzw. SATA III Performance[/h]

    Liebe User,

    einige Kunden haben uns bzgl. scheinbar mangelhafter Leistungswerte ihrer Vertex 3 SSDs kontaktiert. Dazu an dieser Stelle eine Klarstellung:

    Um Vertex 3 bzw. SATA III SSDs im Allgemeinen auszureizen ist ein hochwertiger SATA III Controller notwendig.

    Optimale Ergebnisse liefern Onchip Controller wie die der Chipsätze AMD SB850 oder Intel P67.

    Sockel 1366- und 1156 Boards verfügen nicht über Chipsätze mit nativen SATA III Controllern, hier setzen viele Hersteller auf einen Zusatzcontroller, bspw. Marvell 9123. Solche Controller sind meist leider nicht in der Lage, SATA III SSDs auszureizen.

    Hier einige Beispiele:

    AMD SB850

    attachment.php?attachmentid=1823&d=1302731527

    Intel P67

    attachment.php?attachmentid=1824&d=1302731527

    Marvell 9123

  9. Also ich habe das jetzt mit allen 3 Treibern Probiert. 2 von Intel und einen von Microsoft. Immer das gleiche. Das ist ja auch der Controller Er spricht jetzt nur noch SATA 2 und nicht SATA 3 Das ist meiner Meinung nach eher eine Biosfrage. Wundert mich nur, das es bei Desperados ab und an wohl SATA 3 hat.

  10. Ayron

    Ich frag mich, was ihr für Probleme mit der Schnittstellengeschwindigkeit habt? Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von der Festplatte ab. Selbst 10000RPM-Festplatten liefern keine so hohe Datenraten. (Wobei ich da nichtmal weiß, obs die überhaupt als 2.5" SATA-Platten gibt. Ich kenn die nur als 3.5" SCSI- und SAS-Platten)

    Also meine SSD Sollte mehr als 500 MB/s Schreiben und Lesen können. Wenn sie aber nur 230 lesen und 120 schreiben kann, kann ich mich sicherlich darüber wundern. Es liegt auch nicht an der Platte. wenn ich die in mein Desktop reinsetzte bekomme ich über 500 beim lesen und schreiben. das ist dieser Controller im M14x oder das Bios.

  11. Den Treiber den du für den AHCI SATA Controller verwendest.

    Die Platte die ich habe ist laut Test die zweitschnellste und sollte über 500 lesen und schreiben können. Ein Freund von mir kommt aber in dem M14x auch nicht auf diese Werte. Weder mit einer ADATA noch mit der OCZ Platte.

    Stellt sich nun die Frage, wie schaffst du das? Ich möchte auch so schnell werden ;-)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.