Zum Inhalt springen

MrPsst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MrPsst

  1. Und hast du dir diese 200 Links dann auch mal angeschaut ?

    Und hast du dann auch das gefunden nachdem ich gefragt habe ?

    So schlau war ich auch , selbst hier in dem Forum habe ich vorher die die Suchfunktion benutzt, auch ohne Erfolg.

    Deshalb der neue Thread

    das Programm was ich suche sah so aus 1680.hotspot1h0u4p.jpg

    und dazu hat mir das Tolle Google nur 3 Links in einem Dell Forum angezeigt

    Ich suche halt irgendeine Möglichkeit mein Notebook zu einem W-Lan Access Point zumachen am liebsten mit so einem einfachen Programm. Leider scheinen diese Programme die ich oben schon aufgezählt habe Probleme mit der Killer W-Lan Karte zu haben.

  2. Hallo ich habe ein M14x R2 mit einer Killer W-Lan Karte

    Ich habe auf unseren Bürorechnern von Dell das tolle Programm entdeckt Hotspot Station mit dem man vom PC aus einen Wifi Access Point herstellen kann um z.B. Notebooks oder Smart Phones eine Wifi Internet zu ermöglichen.

    Leider habe ich sowas auf meinem M14x nicht entdeckt

    Das Dell Programm "Hotspot Station" konnte ich auch nicht finden und div freeware Programme wie myRouter, BEETmobile oder Connectify haben irgendwie nicht funktioniert

    Gibt es eine andere Alternative, das mein Notebook eine Wifi Internet Verbindung herstellen kann ?

  3. Hallo

    Ich habe Nachträglich eine mSATA SSD in meinem M14x R2 verbaut läuft eigentlich alles ganz gut. Nun wollte ich eine System Wiederherstellung manchen. Die hat zwar Reibungslos geklappt aber nicht auf der SSD (die Mittlerweile auch Laufwerk C ist) sondern auf der Werkseitigen Festplatte. Was ich natürlich so nicht wollte.

    Wie kann ich jetzt die Wiederherstellung auf der SSD durchführen

  4. Mit dem Caching ist eine gute Alternative für Leute mit HDD die einen gewissen Geschwindigkeitszuwachs haben wollen aber das Geld für eine größere und schnellere SSD nicht investieren möchten/können.

    Na ja am Geld liegt es unbedingt nicht (es sei denn man redet von einer SSD 500GB):83:

    beim M14xR2 hat man zB nur Platz für eine Festplatte, es sei denn man baut das DVD/BluRay Laufwerk aus. Aber auf das Laufwerk will halt auch nicht jeder verzichten. Deshalb kann man dann auch eine mSATA Caching Platte nehmen die neben der W-Lan Karte unter der Accu sitzt.

    Leider wird sie nur als 32GB angeboten warum sie die 64er nicht mehr im Angebot haben weis ich leider nicht

  5. Hab das jetzt hier durch gelesen aber schlauer bin ich irgendwie nicht

    Meine Fragen

    1. Wozu dient eine msata Catching SSD ?

    2. kann man im M14x R2 2 Festplatten verbauen, und würde diese mSata den 2ten Festplatten-Platz belegen?

    3. Ist es dann möglich 2 Festplatten (1 SSD 64GB + 1 HDD 750GB) zusätzlich mit einer mSATA 32GB zu kombinieren, oder macht das keinen Sinn

    zu Punkt 3 Meine Überlegung ist mir ein M14x R2 mit einer HDD und msata zukaufen und dann noch die SSD 64gb die ich hier noch liegen habe zu verbauen. Also Windows dann auf die SSD, Die Benutzerdaten und den Rest auf die HDD. Würde das dann noch Sinn machen Windows Daten in den MSATA Catch zuladen zwecks schnelleren Bootens oder ist das Doppelt gemoppelt und ohne Effekt.

    Kann mir noch nicht so Richtig vorstellen wozu eine MSATA dienen soll, wäre schon wenn mir das jemand mal erklären könnte

    Nachtrag vom 08.07.

    Hab noch eine Frage sehe ich das richtig das das M14x R2 zwei mini pci-express Slots hat ? das Würde bedeuten das in dem einen die W-Lan Karte steckt und in der zweiten dann die mSATA drin stecken würde.

    Somit könnte man dann keine WWAN Karte mehr betreiben.

  6. ja aber die 10% Gutscheine waren nur für den Geschäftskunden Bereich, und da sind die Alienware/Dell Dinger noch teurer, also wenn die MwSt noch dazu kommt sind die Locker mal 100-200€ teurer.

    Also ich habe noch einen 10% Code den ich Anfang März von Dell per E-Mail bekommen habe der Funktioniert aber nur mit den alten Modellen auch mit den Angeboten aus dem Awardspace.

    siehe hier: projekt1k8q0v.jpg

  7. Ok jetzt habe ich 2 Antworten

    Der eine Pro GPU und der andere Pro CPU

    Vielleicht sollte ich auch noch sagen was ich damit machen will

    Also das Notebook dient eigentlich als neben Rechner für mein Schlafzimmer Multimedia PC usw oder auch zum Arbeiten wenn ich mobil seinen muss.

    Hauptsächlich habe ich dann mit CAD, Photoshop, oder Steuerung/Bedienung einer CNC Fräse oder 3D Drucker zu tun, desweitern würde ich ihn auch auf Reisen nutzen zum Zocken (CIV5, ANNO, CoH , BF3-CoD usw zocke ich lieber auf meinem Richtigen PC nicht auf dem Notebook).

    Jetzt bin ich am überlegen was wichtiger ist für diese Anforderung

    Ich denke das CPU Leistung für CAD, 3D Redering und Photoshop wichtiger ist als die Grafik Leistung.

    Hier nochmal die Benchmarks von den 2 CPU´s

    cpubenchmarksvk43.jpg

    hier die GPU Benchmark

    leider ist von der Geforce 650 noch nicht alle werte vorhanden

    gpubenchmarkppuxv.jpg

    natürlich kann ich auch etwas warten es eilt nicht

    nur sind die Auslaufmodelle gerade günstig (1199,- mit i7) und zum gleichen Preis gibt es halt das neue nur mit einem i5 und besserer Grafik, wenn ich dieses Modell ähnlich aufrüste wie den alten i7´er bin dann gleich mal locker bei ca € 1500,- was dann nicht mehr interessant ist für mich.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.