Zum Inhalt springen

max_es

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von max_es

  1. Hallo @einsteinchen,

    inzwischen habe ich von der seite http://www.killernetworking.com/driver-downloads/category/killer-suite alle drei verschiedenen Treiber durchprobiert. Einmal den Network Manager, einmal die Killer Driver Suite und einmal nur den Treiber. Das Ergebnis ist tatsächlich immer das Gleiche. Die alten Treiber von der Dell Seite habe ich dann zusätzlich auch nochmal installiert. Hier zeigte sich aber auch keine Besserung.

    Ich habe den 17R2 gebraucht gekauft und da war die Killer Wlan Karte bereits drin, bewusst würde ich die glaube ich gar nicht einbauen, da ich schon von mehreren Seiten Probleme gehört habe.

     

    Das mit dem LAN Kabel muss ich wirklich mal ausprobieren. Peinlicherweise habe ich soetwas tatsächlich gar nicht mehr im Haus. 

     

    Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Tipp mit dem LAN Kabel :)

  2. Hallo,

    nachdem ich dieses Problem einfach nicht losbekomme dachte ich mir ich wende mich mal an die Community :-). Und zwar habe ich seit circa 3 Wochen das Problem, dass mein Internet am Laptop viel zu langsam läuft. Bis dahin hatte ich immer die vollen 100Mbit über Wlan am Laptop zur Verfügung. Seit circa 3 Wochen leider nur noch circa 10. Ich verwende Windows 10 Pro und die Killer 1525 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit einem der letzten Updates zu tun haben muss, da ich ansonsten nichts verändert habe.

    Bei Speedtests zeigt sich, dass ich trotz 100MBit Leitung nur 10 MBit am Laptop ankommen. Der Speedtest auf dem Handy im selben WLan ergibt 90 MBit, also kann es nicht am Router oder am Internet selbst liegen. Ich habe die Treiber für die Killer Netzwerkkarte mehrmals sauber de- und neuinstalliert, leider bringt auch das keine Besserung.

    Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und habe keine Lust den Laptop komplett platt zu machen wegen dem Problem.

     

    Freue mich über eure Anregungen und Tipps!

  3. So richtig begeistern mich die Optionen leider nicht ;). Das gibt mir dann doch schon zu denken. Da kein wirklich dringender Bedarf bei mir besteht wäre es wohl am vernünftigsten die Entwicklungen dieses Jahr zu beobachten. Eventuell kommt AMD ja doch mit einer wahren Revolution um die Ecke, und Nvidia und Intel geraten unter Zugzwang. Naja, man wird ja noch träumen dürfen ;-).

     

    Vielen Dank für eure Anregungen und Hinweise!!

  4. So etwas in der Richtung dachte ich mir schon. Aber kann man das denn generell überhaupt sagen? Hängt ja normalerweise auch immer ganz von der Anwendung ab, ob die CPU limitiert oder eben nicht. Dass die 4 Lanes 10% kosten ist natürlich schade, damit kann man aber bei der massiven Leistung leben. Liegt ja noch immer über einer mobilen 1080. Wahrscheinlich ist es dann wohl doch besser einen neuen Laptop anzuschaffen. Tendiere zu einem MSI, auf Grund der wirklich schlechten Erfahrungen in den letzten Jahren mit Alienware.

     

  5. Hallo liebe Expertengemeinde,

     

    ich bin momentan am überlegen ob ich mir einen neuen Laptop (17R4 mit 1080) oder einen Alienware Amplifier in Kombination mit einer 1080 oder in ein paar Monaten dann mit einer 1080Ti leiste.

    Aktueller Laptop ist ein 17R2 mit den Specs: 4710HQ, 980M, 16GB

    Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren ziemliche Probleme mit meinem 17R2. Hauptsächlich diverse Throttling Probleme, wodurch das Mainboard mit GPU und CPU 3 mal ausgetauscht werden musste. Zuletzt vor knapp einem Jahr. Die Probleme bestanden eigentlich bis zum Schluss, sodass die CPU in manchen Spielen den Boost einfach nicht halten konnte und konstant lediglich 2,5GHZ auf allen 4 Kernen brachte. Selten brach der CPU Takt auch auf 0,8GHZ ein was dann total unspielbar wurde. Eventuell löst sich dieses Problem ja mit einem AMP, wenn die interne Grafikkarte nicht mehr angesteuert wird. Das ist jedoch reine Spekulation.

    Meine Befürchtung ist, dass die 4710hq durch sein eventuelles Throttling den AMP mit 1080 noch stärker ausbremst als er es selbst mit stabilem Turboboost von 3,5GHZ tun würde.

    Wie sieht es denn generell mit dem Verlust im Alienware Amp durch das Verwenden von lediglich 4 Lanes aus? Ist eine 1080 da dann quasi sowieso im Sinne von "mit Kanonen auf Spatzen schießen" überdimensioniert? 

     

    Es wäre super, wenn jemand mit bisschen Ahnung vom Alienware Amp das kurz einschätzen könnte.

     

    Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Input!! Merci!!

  6. Hatte am 28.11. bestellt und der 14.12. war als Liefertermin angegeben. Heute Vormittag wurde dann der 19.12. als Liefertermin genannt. Habe den Laptop aber jetzt storniert. Werde erst mal Erfahrungsberichte abwarten, da es anscheinend ohne Repaste massive Temperaturprobleme gibt.

  7. vor 27 Minuten schrieb ItsBladeYT:

    Gute Neuigkeiten: Frank Azor hat auf Twitter gesagt das alle einheiten jetzt überprüft werden und Einheiten die Probleme mit der Wärmeleitpaste, ungeraden Heatsinks und Light Bleeding haben garnicht erst verschickt werden. Ich finde das klingt super, und hoffe einfach mal dass das der Grund für die Verzögerungen ist. Dann könnte ich damit auch leben. 

    Ich befürchte, dass das nur leere Versprechungen seitens Dell sind um in der Aussendarstellung zu überzeugen. Anscheinend sind die Temperaturprobleme doch ausgeprägter als gedacht. Ohne ein repaste wird man kaum glücklich mit den 1080er Modellen. Da ich mit dem 17R2 schon massive Probleme hatte, werde ich meinen 17R4 stornieren und auf die nächste Revision warten. Eventuell gibt es für die Kaby Lake CPUs ja dann eine andere Heatsink. Schön wäre ja mal eine die mit 4 Schrauben anstatt dreien befestigt ist.

     

    http://forum.notebookreview.com/threads/alienware-17r4-gtx-1080-everything-you-need-to-know-now-and-later.799020/

  8. Dann reihe ich mich auch mal in die Liste der Wartenden ein. Gerade per Kreditkarte gekauft. Geplantes Lieferdatum 14.12. Hoffe aber natürlich auch, dass das etwas schneller geht. Hatte mich nun für die Standardkonfiguration mit schnellerem Ram und neuerer Wifi Karte entschieden. Die kleine SSD werde ich dann selber austauschen.

  9. Super, vielen Dank für deine wunderbare Antwort. Ich denke auch, dass es genau das Problem ist. Overclocking oder ähnliches dürfte nicht das Problem sein, die Soundkarte im Alienware hat einfach nicht genug Ausgangsspannung um auch wirklich Aufnahmen mit dem Mikrofon aufzeichnen zu können.

    Da ich mir kein Mischpult holen möchte, muss ich wohl weiter mit dem Arbeitslaptop aufnehmen, bei Sprachaufnahmen ist die Qualität der Soundkarte eh nicht so wichtig. Optional werde ich mal sehen, ob es einen Adapter auf USB gibt, der würde das Problem dann auch beheben. 

     

     

  10. Danke schon einmal für die beiden sehr ausführlichen Antworten!

    Mein Laptop ist zunächst mal ein 17R2 und der Arbeitslaptop ein HP Elitebook 8460p mit Windows 7. Das Mikrofon wird lediglich über Klinke angeschlossen. Es gibt gar keine Möglichkeit eine Batterie oder per USB noch zusätzlich Spannung zu geben. Die Treiber sind soweit alle aktuell, den SB habe ich gerade ordentlich entfernt und neu aufgespielt. Bringt leider keine Veränderung.

    Sobald ich die Mikroverstärkung auf +30db stelle kann ich kleine Ausschläge erkennen, es ist aber noch immer viel zu leise.

     

    Unbenannt.PNG

    Unbenannt1.PNG

    5.PNG

    Unbenannt1212.PNG

  11. Hi,

     

    eventuell hatte jemand schon das selbe Problem, oder hat ansonsten Ahnung was bei mir nicht stimmt. Sobald ich ein externes Mikrofon anschließe öffnet sich die Software des Sound Blaster Recon 3Di und frägt mich welches Gerät ich angeschlossen habe. Hier kann man schon nicht einmal Mikrofon auswählen, sondern lediglich Kombinationen aus Headset/Kopfhörer und Mikro. Unter den Wiedergabegeräten habe ich dann ganz normal ein Mikrofon angezeigt. Dieses wähle ich als Standardaufnahmegerät aus und gehe weiter zur Mikrofoneinrichtung. Dort wird man aufgefordert einen Satz vorzulesen. Das Mikro erkennt jedoch quasi keinen Ton. Wenn ich anfange extrem zu schreien bewegt sich der Balken, der den Pegel anzeigt, minimal. 

    Ich würde mich über jede Hilfe wirklich freuen, bin schier am verzweifeln. Bei meinem Arbeitslaptop funktioniert das Mikro ohne Probleme. Anstecken, reinsprechen, fertig.... 

     

    Mikro: Crenova-MC 07

    Soundkarte: Creative Soundblaster Recon 3Di

    OS: Windows 10 64bit

     

    Lg, Max

  12. Der 17R2 scheint echt so ein Flop zu sein. Bei mir hat sich gerade der Akku verabschiedet. Permanent Failure, die Woche kommt ein Techniker und baut einen neuen ein. Der 5. Serviceeinsatz in 12 Monaten...

     

    Du hast doch bei deinem Alienware sicher noch Gewährleistung. Investier die 34€ und du hast übermorgen einen Techniker im Haus der das tauscht. Habe heute auch den Akku getauscht bekommen und 34€ für die Anfahrt des Technikers bezahlt. Fand ich ehrlich gesagt sehr günstig.

     

     

  13. Am 9.3.2015 um 11:25 schrieb Priest:

    Dafür kannst du die Liste für das AW17 nehmen ( Treiber dann von der Dell Seite laden ).

    Wichtig ist vor allem, zuerst Chipsatz, dann GPU ( Intel und GTX/AMD ), dazwischen ist es egal und zum Schluss CommandCenter und dann erst die OSD.

     

    MFG

    Also nicht wie im ersten Post beschrieben zuerst OSD und dann Command Center?

     

    Werde am Wochenende mal neu aufsetzen und Win 10 auf meinem 17R2 testen. 

  14. Also gestern wurde das bereits vierte Mainboard in meinem 17R2 verbaut. Und siehe da, es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder.

    Die CPU throttelt nicht mehr und taktet auch bei Übertaktung von CPU und GPU mit konstanten 3,5GHZ auf allen 4 Kernen durchgängig. Die Temperaturen übersteigen jetzt auch beim Stresstest mit Prime die 82 Grad nicht mehr, was voll in Ordnung ist. Beim Spielen werden selten mehr als 75 Grad erreicht, und das bei BIOS A06, das eigentlich eher für höhere Temperaturen bekannt ist. Entsprechend ist der Lüfter auch sehr angenehm von der Geräuschentwicklung her.

    Leider stürzt bei mir jetzt immer der Grafikkartentreiber ab, sobald ich mehr als 140Mhz Core und 220Mhz Memory Übertaktung vornehme. Aber das ist jetzt schon OK so. Ist immerhin ein gemoddetes vBios und eh mehr als man standardmäßig übertakten kann. ;-)

     

    Werde heute noch ein wenig ausgiebiger testen, aber bis jetzt bin ich wirklich völlig zufrieden. Dass ich das noch einmal sage hätte ich mir vor zwei Wochen echt nicht mal träumen lassen.

     

     

    • Like 1
  15. Du solltest auf jeden Fall auf einen offiziellen Release von Prema warten. Der kommt garantiert in nächster Zeit. Ich bezweifle jedoch, dass sich das Bios überhaupt auf die 8GB Variant übertragen lässt. Ich würde es dennoch nicht ausprobieren. 

    Sichere dir dein originales vBios auf jeden Fall bevor du ein modifiziertes aufspielst. Erspart dir ne Menge Ärger sollten irgendwelche Probleme auftreten.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.