Zum Inhalt springen

tm99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tm99

  1. vor 32 Minuten schrieb Mordrag:

    Ich hab hier ein R4 und ein R3. Das R3 Klebt wie verrückt, das R4 überhaupt nicht. Ich gehe davon aus, dass Dell beim R4 die Beschichtung verbessert hat. Vielleicht weiß hier auch irgendwer etwas genaues dazu?

    also wie gesagt, sowas würde ich gar nicht leiden können, von dem her mir ist das noch nie aufgefallen bzw ich habe es sogar hier zum ersten Mal gelesen

  2. vor 14 Stunden schrieb der allgäuer:

    wäre nett. danke

    ist die handballenauflage klebrig?

    ich hatte schon eines, das hat übel geklebt.

    Nein, das passt soweit. Ich komme spätestens morgen früh dazu, versuche es aber heute mittag :)

  3. Verkaufe meinen treuen und immer guten Begleiter wegen Neuanschaffung. Lüfter wurden vor zwei Jahren gereinigt, die Paste gekauft aber nie durchgeführt, müßte man also noch machen. Akku hält nicht mehr lange (+/- 30 Minuten). Zudem übliche Gebrauchsspuren, die matte Oberfläche lässt eine Reinigung nur schwer zu. Zustand sonst in Ordnung.

    Kaufdatum : 06.10.2012

    Hier die Specs:

    • 3rd Generation Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0)
    • AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
    • 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    • 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
    • 256-GB-SSD Samsung 830 EVO
    • 12GB DDR3 1600MHz (2x4GB Kingston Hyper, 1x4GB Dell Hynix)
    • Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software
    • DVD+/-RW-Laufwerk
    • Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0
    • Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
    • Windows 7 Home Premium 64bit, Upgrade auf Windows 10 erfolgt
    • HDMI-IN (hat mich irgendwie immer fasziniert ;))
    • Netzteil, Placemat, Samthülle, OVP noch alles dabei
    • Versand per DHL/GLS/Hermes möglich, da Originalversandkarton und OVP vorhanden

    Preisvorstellung liegt so bei 700€ - anschauen möglich - PLZ Gebiet 72 - Anmerkungen und Tipps gerne auch per PN

    PXL_20210126_190024320.jpg

    PXL_20210126_190554283.PORTRAIT.jpg

  4. Am 20.8.2019 um 03:42 schrieb subzero107:

    Hallo zusammen.

    Die Grafikkarte (Radeon M7970) meines Alienware Notebooks (17x R4, Baujahr 2012) ist kaputt gegangen.

    Daher würde Ich gerne eine neue und bessere Grafikkarte kaufen und einbauen.

    Ich habe mich auch schon ein wenig informiert.

    Demnach könnte ich ein M980 einbauen und alles wäre (vielleicht) perfekt.

    Aber die Frage ist, wie sieht es mit einer Geforce Grafikkarte z.B.  GTX 1070m oder GTX 1080m aus? Würden die Steckplätze der Karte an das Mainboard passen??

    Und wenn ja, wie sieht es mit der Kühlung der Karte aus. Muss da was "umgebaut" bzw. verändert werden?

    Oder muss ich noch andere Sachen berücksichtigen?

    Tausen Dank vorab für Eure Antworten

    und was hast gemacht? Bin grad auch am überlegen, hab auch die 7970M

  5. Okay, ist ja kein Problem, ich hatte es halt so gelesen und so verstanden dass es nicht ohne weiteres gleich erkennbar ist. Es war ja auch eigentlich eher im Bezug auf "was bestelle ich jetzt um wenn ich den Laptop offen habe gleich alles da habe" :) Dann lasse ich das erstmal und werde nur repasten. Bekomme heute noch neuen RAM, von dem her rentiert sich die Arbeit gleich doppelt :) Dann dürfte der Extraterrestrische erstmal wieder ruhig schnurren....

     

    Ich Danke Dir schon mal vorab für deine Mühe :)

  6. vor 17 Stunden schrieb Sk0b0ld:

    Den Thread zeig mir mal.

    Der ist sogar von Dir ;) ich zitiere : " Beim Repadden habe ich dann einen Fehler gemacht, den ich leider erst später sehen konnte*. Da die alten Wärmeleitpads schon einige Jahre auf'n Buckel hatten und für mich recht dünn erschienen, hatte ich vorsichtshalber die Dicke um 0,5mm auf 1,5mm erhöht. Nach dem Motto "das drückt sich schon platt"."

    vor 17 Stunden schrieb Sk0b0ld:

    Hatte ich dir beides bereits geschrieben. Wie gesagt, wenn die Temps wieder gut sind und das Notebook alles ohne zu zicken macht, lässt du besser die alten Pads drin. Der M17x hat teilweise sehr dicke Pads. Entweder stapelst du die 1,5mm Pads oder kaufst so dicke. Frag mich aber nicht wo. Bei den aktuellen R4/ R5 sind die nicht größer als 1,5 mm. Außerdem sind die Pads nicht gerade günstig.

    Ja deswegen will ich jetzt nicht gleich drei verschiedene kaufen wenn ich nur eine brauche usw... ich habe halt keine Vorstellung von der gebrauchten Menge, da gibts ja welche mit 145 und 50... Wenn ich alle drei nehme in 145 sinds halt auch gleich knapp 50 Euro. Wenn 1,5 das Dünnste gebrauchte wäre dann nehme ich nur das.

  7. In dem Fall vor dem Start gleich mal ein paar Fragen:

    1.) Bei normaler WLP entfällt ja das Abkleben, und man gibt immer nur kleine Dots in die Mitte da die WLP mit anpressen sauber verteilt wird, oder?

    2.) Du schreibst man solle die Wärmeleitpads in derselben Dicke verwenden wie ursprünglich, aus anderen Threads habe ich gelesen dass man das gar nicht ohne weiteres erkennt. Wie geht man dann vor? Welche hast Du genommen?

    3.) Soll man die Kühlkörper auch absaugen oder mit Druckluft abpusten vor dem Reinigen?

    Vorab nochmal Danke für Deine Mühe, die du bereits mit mir gehabt hast ;)

  8. IMG_20190119_070404.thumb.jpg.2eea92514de9403fb5aee0d83569e3fc.jpgHab gerade ein Problem entdeckt was auch schon Ursache sein könnte... Mir fehlen alle beide hinteren Gummifüße. Wo kann man die nachkaufen? Oder was kann ich da machen 

     

    Edit: toller Staubteppich hinter dem Lüfter... Nach dem entfernen Idle zwischen 40-65°

     

    IMG_20190119_135406.jpg

  9. vor 1 Stunde schrieb Mordrag:

    Der Kühler muss dafür nicht zwingend raus.

    Okay, das dachte ich nämlich deswegen bin ich noch nicht ran gegangen. Hatte ihn ja schon ein paar mal offen zwecks Hardware-Tausch usw.... Danke für den Tipp, dann mache ich das auf jeden Fall schon mal. Lieber saugen oder pusten?

  10. vor 6 Stunden schrieb Sk0b0ld:

    empfiehlt es sich das Media Creation Tool von Windows zu nutzen.

    so hab ichs jetzt gemacht. Treiberreihenfolge eingehalten, war aber mit sehr viel Arbeit verbunden. Am Ende war dann auch noch nicht alles glatt, aber mit Zuschaltung des Internets war es dann sehr schnell in Ordnung. Temperaturen sind wie erwartet gleich geblieben, System ist jetzt aber viel stabiler. Hab übrigens auf UEFI umgestellt, das merkt man dann aber schon auch :)

     

    Okay, ich würde das machen mit dem Mod, und bei Fragen einfach wieder melden. Sobald Du dann den Guide fürs Repasten hast mach ich das auch noch und dann läuft die Kiste wieder ;)

  11. vor 16 Minuten schrieb Mordrag:

    Zur Info meine CPU liegt im Idle bei 52° (Lüfter AUS) also stimmt da was ganz gewaltig nicht bei dir :) wenn du die Lüfter noch nie gereinigt hast, dann liegt es einfach daran das sie verstopft sind (hab ich schon öfters beim M17xR4 gehabt. Dann hören die Lüfter nicht mehr auf zu Laufen

    genau dass ist der Fall... Die laufen schon beim Einschalten und gehen mal kurz aus wenn die Temperatur unter 70° geht, dabei reicht aber ein Programm zu deinstallieren oder sonst was. Ich werde Sie gleich heute abend reinigen, aber beim rausnehmen geht ja auch die Paste mit weg, oder? Dann warte ich lieber aufs rePasten, bis ich da alles habe.

    EDIT: oh man und so habe ich sogar noch gezockt :( Lüfter unter Dauerbetrieb und Dauerbeschallung :(

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.