Zum Inhalt springen

dngfng

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von dngfng

  1. Ich habe ein ähnliches problem.

    Ich wurde in einen Englischen Forum darauf hingewiessen das der HDMI Anschluss im m18x sehr tief sitzt und dickere HDMI Stecker nicht richtig rein gehen.

    Ich habe es jetzt noch nicht verifiziert, kannst du mal denn Funktionierenden HDMI Steckkopf mit dem nicht funktionierenden vergleichen?

  2. So ich habe auch meinen U3 nun erhalten und muss sagen das m18x passt überraschend gut, hatte schon befürchtet das es an allen ecken und kanten übersteht.

    Von der kühlleistung kann ich nicht besonderst viel sagen, habe keine Tests gemacht und habe ich erst mal auch nicht vor.

    Denn Winkel finde ich auch super angenehm zum arbeiten - in den bezug absolut top. Die verarbeitungsqualität ist auch nicht zu verachten.

    Bezüglich der ChillPill bin ich mir noch unschlüssig, Sie ist klein und handlich, kann dem entsprechend einfache mitgenommen werden.

    Der Laptop wird stabil auf gebockt, allerdings könnte der Winkel für meinen Geschmack noch etwas steiler sein (würde natürlich eine Größere ChillPill voraussetzten).

    Das aufbocken selbst ist etwas fummelig, geht aber in großen ganzen recht einfach von der Hand.

    Unterm Strich ist die ChillPill woll ehr eine Notlösung für Reisen.

  3. Solange Notebooks nicht übertaktet werden und die Lüfter in Ordnung sind reicht es ohnehin aus,wenn sicher gestellt wird, dass die Luftein- und auslässe frei bleiben. Nur bei sehr hohen Raumtemperaturen kann es dann noch erforderlich werden sie extra zu kühlen.

    Gut, es gibt sicherlich auch Hersteller deren Notebooks schon bei 20° überhitzen, doch bei Alienware konnte ich das bislang nicht feststellen.

    Na dann lieg ich ja gar nicht so falsch mit denn Chill Pills, zum einen begünstigen Sie dann wie in andren Foren beschrieben die Luftzirkulation unter dem Laptop und zum andren erhöhen Sie die ergonomie (Tastatur nach vorne abfallend).

    Fazit: Das alleinige Aufbocken bringt für mich ein unerwartet gutes Ergebnis. Jedoch ist eine zusätzliche aktive Kühlung besser.

    Wenn ich die GPU Temperaturen auf deinen Screenshots richtig lese wird immer die gleiche höchst Temperatur erreicht (67C).

    Also wird beim Aufbocken lediglich die Zeit bis die Höchsttemperatur erreicht wird hinausgezöggert (kannst du irgend wie feststellen mit welcher Drehzahl die lüfter laufen um dies mit denn unaufgebockten zu vergleichen?), bzw beim Aktiven belüften die internen Lüfter durch die externen entlasstet. Kannst du was bezüglich Staub Problemen bei Aktiver Belüftung sagen?

    Werd dann noch über meine erfahrungen mit den Chill Pills berichten sobald ich Sie habe.

  4. Da ich mein m18x auf Dienstreisen mitnehmen habe ich mir jetzt erstmal für eine "einfache" variante entschieden.

    Zu dem habe ich in diversen Foren gelesen das die Aktive Luftzufuhr nur minimalst bis nichts bringt (unter andren hier) und dazu noch unnötig Staub in das Gehäuse geblassen wird (hat hier jemand erfahrung?). Im grunde soll angeblich es schon ausreichen wenn der Hintereteil des Laptops aufgebockt ist, so das man sich die lüfter am U3 schon sparen kann.

    Daher habe ich mich erstmal für Everki Chill Pill entschieden, bisher konnte ich auch keine Kühlungsprobleme bei meinen m18x feststellen.

    Sobald ich erfahrung mit dem Chill Pill habe werde ich darüber noch mal berichten.

    Dennoch bin ich dem Kauf eines SF-19 oder U3 für zu Hause nicht abgeneigt, würde mich freuen weitere details von euch zu hören.

  5. Ach du Schande, da kann ich ja noch lange warten, habe meinen am 12.3. Bestellt und Zeit dem steht es auf "In Bearbeitung".

    Ich bin vor allem überrascht das der Produktionszeitraum sich über eine Woche erstreckt hat.

    Haben die zumindestens dein voraussichliches Lieferdatum eingehalten, meiner soll angeblich am 9.4. eintruddeln?

  6. Hallo,

    ich habe mir vor einer Woche einen M18x mit einen i7-3840QM und 680m SLI bestellt.

    Nun wollte ich mir einen Ordentlichen Ständer für das m18x besorgen, ich habe bisher nur Ständer mit Aktiver Kühlung gefunden:

    - Cooler Master Storm SF-19

    - Coolermaster NotePal U3 (laut abmessungen zu klein 42 x 32 vs. 43,6 x 32,2)

    Meint Ihr ein aktiv gekühlter Ständer ist sinnvoll bzw. habt ihr erfahrungen mit oben genannten Modellen?

    Habt Ihr noch andre vorschläge (egal ob aktive gekühlt oder nicht)?

    --- update ---

    Bezüglich Passgröße des U3 habe ich bereits diesen eintrag gefunden - würde mich dennoch über weiteres feedback freuen.

    Danke,

    dngfng

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.