Zum Inhalt springen

Marian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Marian

  1. Ich habe es gerade mal ausprobiert. Man kann die Lüfter manuell hochdrehen lassen aber leider funktioniert bei mir die CustomAuto Funktion nicht. Es lassen sich dort keine Einstellungen vornehmen bzw. wenn Sensoren als Referenz ausgewählt wurden, wird die Auswahl nicht gespeichert. Gibt es bei HWiNFO vll eine versteckte Einstellung, die ich vergessen habe zu aktivieren um die CustomAuto Funktion nutzen zu können? (Bei mir sind die Regler für CPU und GPU Lüfter auch nicht blau und der Slot mit FAN2 ist bei mir auch nicht ausgegraut)

    Gruß Marian (Ich benutze die Bios Version A00)

  2. Hallo Community,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Alienware 17 R2 mit i7 4720HQ und einer GTX 970M. (Bios von Werk A04)

    Ich habe gleich mal eine Frage. Nach dem Ersten ausführlichen Test erscheinen mir die Temperaturen im Idle und NiedrigLastBetrieb etwas hoch. Nach 2-3 Stunden normaler Office Arbeit mit ein wenig Internet-Nutzung (Youtube) pendeln sich alle 4 Kerne bei ca. 60-62 Grad ein. Dies führt auch zu einer merklichen Erwärmung der Tastatur und Umgebung. Ich verstehe leider nicht, warum bei einem GamingNotebook die Lüfter erst ab einer CPU Temp von >62 Grad anfangen zu laufen. Leider lassen sich scheinbar unter der Bios Version A04 die Lüfter nicht manuell steuern mittels passender Software. habe SpeedFan, HWinfo, MSI Afterburner und HWMonitor versucht.

    Jetzt habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass mit der Bios Version A00 die Temperaturen niedriger ausfallen sollen, auf Grund eines besseren Lüfterprofils.

    Jetzt meine Frage: Ist ein Downgrade von der Bios Version A04 auf A00 gefahrlos möglich, oder riskiere ich eventuell Schäden am Notebook?

    Gruß Marian

  3. Hallo Community,

    ich heiße Marian, komme aus Berlin und habe als Alienware Neuling direkt mal eine kleine Frage. Ich möchte mir ein Alienware 17 R2 zulegen und habe an verschiedenen Stellen hier im Forum

    aber auch auf anderen Internetseiten von dem 180W Netzteilproblem gelesen, wenn eine GTX 980M verbaut ist.

    Ich interessiere mich für eine Notebook-Konfiguration mit einer GTX 970M und konnte leider nicht die Frage klären, ob auch dort das 180W Netzteil zu Leistungseinbußen

    oder zu einer Entladung des Akkus führen kann?

    Sollte jemand vll. Erfahrungen mit der GTX 970M und dem 180W Netzteil haben, wäre ich für ein kleines Feedback sehr dankbar:)

    Gruß Marian

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.