Zum Inhalt springen

osman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von osman

  1. vor 19 Stunden schrieb Jörg:

    @osman:

    In der Regel muss dazu im Bios eine Einstellung gesetzt werden. Unter Advanced oder Performance-Options (je nach Gerät und Bios) , dann unter "Extreme Edition" oder einer vergleichbaren Bezeichnung gibt es die Einstellung "Bios" oder "cTDP". Man muss cTDP einstellen, anschliessend mit F10 die Einstellung speichern und neu starten. Dann sollte sich der Treiber installieren lassen. Zwingend notwendig ist der Treiber nicht und er arbeitet auch nur dann, wenn die dementsprechend passende Einstellung im Bios gesetzt wurde.

    Was für ein Problem und wie äussert sich dieses?

    Das ist etwas blöd bei Windows 7. Wenn du es komplett neu installierst ist das Update-Modul veraltet, dadurch bekommst du zunächst keine Updates. Es ist etwas Frikelei, zunächst muss das Update-Modul aktualisiert werden. In der Regel merkt Windows 7 das und führt die notwendigen Änderungen durch bzw. aktualisiert dieses, sobald eine Internetverbindung besteht. . Leider habe ich selber W7 längere Zeit nicht mehr neu installiert und weiß nicht mehr genau, welche Schritte da genau gemacht werden müssen. Auf jeden Fall dürfte das der Grund dafür sein, dass du keine Updates angezeigt bekommst.

    Gruß

    Jörg

    Hallo  Jörg ich habe jetzt auf Windows 10 installiert alle Treiber installiert 

    trotzdem kommen diese Fehler image.thumb.jpg.cd2f36b9af141b62bd77ce5e2eeae3f8.jpg

  2. vor 4 Stunden schrieb der allgäuer:

    dieses problem hatte ich auch, allerdings kein alienware.

    die fehlermeldung besagte, dass die server nicht erreichbar sind.

    hab mir dann das updatepack von winfuture gezogen und problemlos installiert.

    warum hast du nicht gleich windows 10 installiert?

    dein laptop wurde mit 8 ausgeliefert, so dass windows 10 normalerweise nicht extra aktiviert werden muss.

     

    5C2ADDC4-888B-4E3C-AFAC-48E44C938162.jpeg

    CFFDB677-4CA7-44C6-8031-100375828A18.jpeg

    Hallo danke mal für deinen tip

    hab genau das gemacht was du mir beschrieben hast und hab diesen Fehler bekommen 

  3. Ich hab wieder mal nach Jahren mal ein Problem und zwar

     

    hab ich meinen Alienware 17r1

    neu aufgesetzt Windows 7

     

    ssd Festplatte hat ein Problem 

    Und kann Intel Dynamic Plattform &Thermal nicht installieren weil ich Windows 7 sp1 Updates nicht installieren kann 

    und Windows 7 Update werden keine angezeigt 

     

    muss ich was im BIOS umänderten 

    hab seit Jahren meinen Laptop nicht mehr aufgesetzt und kenn mich nicht mehr aus 

     ich danke euch für euren Tipps 

     

     

  4. Zitat

     

    Ich hab gerade das im Internet gefunden kann es vl wegen das hier sein?

     

     

    So fertig,

    alles so gemacht wie du beschrieben hast!

    Habe Framework 3.5 und 4.5 drauf (habe nach der deinstallation bei versionen deaktiviert) und dann neugestartet. Danach habe ich alle Frameworks wieder aktiviert (inklusive alle untermenüs). Dann habe ich das Alienware Command Center neu heruntergeladen (auf der Treiberseite) und installiert (habe vor der deinstallation alles auf 15% gestellt - hat aber nix gebracht denn sobald es deinstalliert ware haben alle lüfter sich selbst auf 100% geregelt). Hatte das gefühlt, der hebt jede Sekunde ab!! Dann kurz vor ende der installation wurde es plötzlich ganz ruhig und das Command Center übernahm anscheinend die Kontrolle.. Das war aber früher als ich das command center ohne die de- und aktivierung von netframework de- und installiert habe auch so.. und nach dem neustarten wurden sie irgendwann plötzlich wieder laut und ich musste alles manuell runterregeln.

    Aber bis jetzt sieht es so aus als ob sie Endlich Ruhe geben!

    Hoffentlich bleibt das so.. aber ich hab irgendwie ein ungutes gefühlt, dass die lüfter wieder auf die altbekannte Make zurückfallen.. shitt!

    Naja danke bis dahin .. ich beobachte das jetz mal.

     

    Schönen Abend noch!

    MFG

    Wenn ich jetzt meine Garantie diese ein 1 Jahr abgelaufen hab

     

    Was würde das circa kosten wenn ich ihn direkt bei dell einschicke und die mir die sache Erledigen

     

    lg

     

  5. Hallo an Alle

     

    Ich hab seit Letzte Woche meinen Alienware 17 R1 neu Formatiert und alle Hardware Installiert

    Nur hab ich das Problem das ich nur den Laptop einschalte das der Lüfter ganze zeit auf Hoch Tour Läuft

     

    drecht der Lüfter ganze zeit Auf Voll Power Hoch hatte jemand das mal?

     

     

    lg danke an alle

     

    OSMAN

  6. vor 2 Minuten schrieb Blue:

    @osman

    @user0815  hatte Dir doch einen Link wg Caching gegeben, als Du sagtest, Dein System, sei zu langsam. Falls es da ein Verständnisproblem gegeben hat, würde ich gern darauf hinweisen, dass dort als Erstes steht "1. Ensure Sata mode is set to RAID in BIOS " , also nicht AHCI. Das müsstest Du also wieder korrigieren.

    Ich weiß nicht, ob man bei Deinem System so einfach von AHCI zurück kann auf RAID ohne Windows neu zu installieren. Ich persönlich würde Dir daher raten, die Installation nach Umstellung der SATA-Option auf RAID noch einmal vorzunehmen , anschließend das Betriebssystem neu installieren und dann die spezifischen Treiber von der DELL-Seite. Wenn das alles durch ist, könntest Du zur Beschleunigung Deiner Datenverwaltung auf der HDD dieses "Caching" über Deine mSATA nutzen wie Dir in dem oben genannten Link geraten wurde. Dafür müsstest Du die rot umrandeten Einstellungen übernehmen.

    Falls Du das nicht ohnehin schon gemacht hattest, würde ich Dir raten, Dir alle notwendigen Treiber von der DELL-Support Webseite auf einen USB-Stick zu laden, damit Du sie später schon parat hast und auch gar nicht einmal online gehen musst. Wenn Dein System hardwaremäßig noch dem Lieferzustand entspricht, solltest Du dort vor dem Download die Servicetag-Nr (siehe Dein BIOS Bild) auf der DELL Support Webseite eingeben, dann werden Dir nur die für Deine Systemkonfiguration geeigneten Treiber angezeigt und nicht auch noch alle anderen für diesen Gerätetyp vorhandenen. Ideale Reihenfolge wäre also aus meiner Sicht:

    1. Download der Treiber von DELL auf USB-Stick
    2. Umstellung in BIOS zurück auf RAID
    3. Windows 7 Installation mit Deinem Medium (?)
    4. Installation der DELL Treiber
    5. Caching aktivieren

    Sollte es hier Dinge geben, die bei der Windows 7 Installation auf einem AW 17R1 zusätzlich beachtet werden müssen, bitte an diejenigen, die damit vertraut sind, hier zu korrigieren.

     

    Hallo danke für die ganzen schnellen Antworten so hab jetzt umgestellt

     

    nur hab einziges Problem ist bei m Caching Aktivieren also hab den Link gesehen kann mir nur jemand bissi mir mehr helfen was genau ich machen muss

     

  7. vor 13 Minuten schrieb Jörg:

    @osman:

    Am Geräte-Manager kann man erkennen, dass die Installation nicht korrekt bzw. vollständig ist, was eigentlich auch zu erwarten war. Du hast anscheinend den Treiber für deinen Ethernet-Controller nicht installiert, zusätzlich noch 2 unbekannte Geräte. Sehr oft vorkommen tut da der Free Fall-Sensor, es kann aber auch der Card Reader sein, die OSD-Software oder das Command Center. Dies alles wird aber sehr wahrscheinlich nicht der Grund sein für deinen trägen und langsamen Boot-Vorgang. ich persönlich vermute dafür die Ursache bei der Caching-Einrichtung in Verbindung mit deiner Umstellung auf AHCI im Bios. Du hast aber das Windows auf deine 750 GB HDD installiert oder?

    Alos könnte ich normal wieder umstellen im Bios macht das nicht aus von Achi auf Raid? ja ich hab 680Gb

    Free fall sensor hab ich installiert card reader auch osd software installiere ich mal und command center ist auch drauf

     

     

  8. vor 27 Minuten schrieb Jörg:

    Hallo Osman,

    Das erste Bild zeigt den ePSA-Test, die Meldung mit dem gelben Dreieck sagt, dass du zu diesem Zeitpunkt kein Netzteil angeschlossen hattest.

    Aus welchem Grund hast du von Raid auf AHCI umgestellt? Leider weiß ich jetzt nicht, was für einen allgemeinen Kenntnisstand du hast. Zunächst einmal solltest du von Änderungen im Bios Abstand nehmen, zu deiner eigenen Sicherheit, es sei denn, du weißt genau bescheid, für was die einzelnen Einstellungen da sind.

    Wie schaut es mit deiner allgemeinen Windows-Installation aus ? Hast du die für dein Gerät und für dein Windows richtigen Treiber und die richtige Alienware-Software installiert, und das in der richtigen Reihenfolge ? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das nicht der Fall ist.

    Gruß

    Jörg

    Hallo Jörg

    Das beim Epsa Test wegen Netzeil war mir schon klar nur beim Hard Disk wollte er nicht auf 100 prozent Abschliessen

    Also bin noch ein neuling was alles mit dem Neuinstalliern dem Windows also ich hab alle treiber installiert davor auf Raid und dann auf Ahci hab in einen Forum gelesen mann sollte umschalten usw

    deshalb hab ich es getann und alle treiber auch installiert

    Hab ein Bild hoch geladen beim GerätManager

    Ethernet Controll installiere ich nochmal

     

     

    Zitat
    vor 27 Minuten schrieb Jörg:

    Hallo Osman,

    Das erste Bild zeigt den ePSA-Test, die Meldung mit dem gelben Dreieck sagt, dass du zu diesem Zeitpunkt kein Netzteil angeschlossen hattest.

    Aus welchem Grund hast du von Raid auf AHCI umgestellt? Leider weiß ich jetzt nicht, was für einen allgemeinen Kenntnisstand du hast. Zunächst einmal solltest du von Änderungen im Bios Abstand nehmen, zu deiner eigenen Sicherheit, es sei denn, du weißt genau bescheid, für was die einzelnen Einstellungen da sind.

    Wie schaut es mit deiner allgemeinen Windows-Installation aus ? Hast du die für dein Gerät und für dein Windows richtigen Treiber und die richtige Alienware-Software installiert, und das in der richtigen Reihenfolge ? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das nicht der Fall ist.

    Gruß

    Jörg

    en ePSA-Test, die Meldung mit dem gelben Dreieck sagt, dass du zu diesem Zeitpunkt kein Netzteil angeschlossen hattest.

    Aus welchem Grund hast du von Raid auf AHCI umgestellt? Leider weiß ich jetzt nicht, was für einen allgemeinen Kenntnisstand du hast. Zunächst einmal solltest du von Änderungen im Bios Abstand nehmen, zu deiner eigenen Sicherheit, es sei denn, du weißt genau bescheid, für was die einzelnen Einstellungen da sind.

    Wie schaut es mit deiner allgemeinen Windows-Installation aus ? Hast du die für dein Gerät und für dein Windows richtigen Treiber und die richtige Alienware-Software installiert, und das in der richtigen Reihenfolge ? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das nicht der Fall ist.

    Gruß

    Jörg

     

    WP_20160610_14_01_24_Rich.jpg

    WP_20160610_14_01_34_Rich.jpg

    Die Treiber hab ich so installiert wie es am Dell Homepage beschrieben wurde

     

    nur zuerst war alles auf bios riad und dann umgestellt auf achi

     

     

    LG

    Jörg

     

  9. Hallo Leute

     

    Ich hab meinen Alienware 17 Neuaufgesetzt Windows 7 64

     

    Und zwar hab ich beim Bios von Raid auf Achi gestellt

     

    nur er ist sehr langsam also beim starten kommt ein schwarzes bild braucht circa 10 sekunden bis windows zeichen kommt dann kommt erst alles raus

     

    ich hab jetzt beim bios nach geschaut und steht das hier ich glaub ich muss was installieren oder ist das alles normal so

    ?

     

    Hab euch auch 2 Bilder hochgeladen? 

    hat jemand ein TIpp für mich danke

     

     

    WP_20160610_00_47_35_Rich.jpg

    WP_20160610_00_43_58_Rich.jpg

    Komponenten
    1 Alienware 17 Base
    1 Intel Core i7-4800MQ (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost)
    1 17.3 inch (439.42 mm) WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display
    1 16GB Dual Channel DDR3L at 1600MHz
    1 750GB 7200RPM SATA 6Gb/s + 80GB mSATA SSD Caching
    1 Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader (BD-ROM, DVD RW, CD-RW)
    1 Power Supply : Alienware 180W AC Adapter
    1 Power Cord (EURO)
    1 8-cell Lithium Ion (86 wHr) Battery
    1 NVIDIA GeForce GTX 770M with 3GB GDDR5
    1 Wireless : Killer NIC 1420 802.11n/ac WiFi and Bluetooth 4.0
    1 5G WiFi Broadcom 4352 802.11n/ac and Bluetooth 4.0
    1 Internal German (QWERTZ) Keyboard
    1 Anodized Aluminum
    1 Thank You for Choosing Dell
    Software
    1 Power DVD 9.6, 3D,V2
    1 Operating System : German Windows 7 SP1 Ultimate (64 BIT)
    1 Os Media : Included with your OS
    1 System Software for Alienware M17xR1
    1 Additional Software
    1 Alienware Avatar -Alienhead 3D
    Service
    1 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC
    1 1 Year NBD with Premium Phone Support
    1 No Accidental Damage Protection

     

     

    Danke voraus

  10. Am 01/06/2016 um 15:46 schrieb user0815:

    @Priest er hat das AW17 R1

    @osman aktuelle Treiber für's AW17 R1 - Windows (7/8/8.1/10) findest du hier:

    http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/alienware-17/drivers/advanced?os=w764#div_mse-drivers

    Treiberreihenfolge nimm mal diese (bei Win7 zusätzlich Punkt 3.1 - USB 3.0 Treiber):

    Wahrscheinlich mußt du nach dem Neuaufsetzen des OS auch erst über die "Intel Rapid Storage Technology Driver" Software das caching deiner HDD mit der 80GB-SSD aktivieren damit es dann flüssiger läuft.

    Hallo Danke an Alle für die zahlreiche Antworten

    Was genau müsste ich machen also OS? Beim Bios wieder umstellen oder wie ?

    Leider

     

    Also Chipsatz Intel Lynx

    Thermal Frameword Driver

    Installiere ich gerade

     

     

    Ja stimmt der Laptop läüft nicht flüssig

     

     

    Danke nochmals

     

  11. Hallo, ich habe unabsichtlich von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet.

     

    Dann habe ich unabsichtlich alles formatiert und wieder alles neu aufgesetzt . Nun ist mein Laptop sehr langsam.

     

    Was ist denn "Pci Gerät"? Das steht im Gerätemanager mit einem Fragezeichen?
    Leider habe ich keine CD`s mehr für die Treiber.

     

    Komponenten
    1 Alienware 17 Base
    1 Intel Core i7-4800MQ (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost)
    1 17.3 inch (439.42 mm) WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display
    1 16GB Dual Channel DDR3L at 1600MHz
    1 750GB 7200RPM SATA 6Gb/s + 80GB mSATA SSD Caching
    1 Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader (BD-ROM, DVD RW, CD-RW)
    1 Power Supply : Alienware 180W AC Adapter
    1 Power Cord (EURO)
    1 8-cell Lithium Ion (86 wHr) Battery
    1 NVIDIA GeForce GTX 770M with 3GB GDDR5
    1 Wireless : Killer NIC 1420 802.11n/ac WiFi and Bluetooth 4.0
    1 5G WiFi Broadcom 4352 802.11n/ac and Bluetooth 4.0
    1 Internal German (QWERTZ) Keyboard
    1 Anodized Aluminum
    1 Thank You for Choosing Dell
    Software
    1 Power DVD 9.6, 3D,V2
    1 Operating System : German Windows 7 SP1 Ultimate (64 BIT)
    1 Os Media : Included with your OS
    1 System Software for Alienware M17xR1
    1 Additional Software
    1 Alienware Avatar -Alienhead 3D
    Service
    1 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC
    1 1 Year NBD with Premium Phone Support
    1 No Accidental Damage Protection

     

     

     

     

    Danke voraus

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.