Zum Inhalt springen

Virtuelles scrollen geht nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Ich weis das ich für diese frage eigendlich schon eigesperrt gehör aber ich finde keine lösung

dachte mir vor ein paar tagen das es doch mal ganz cool wäre das multitouch vom mauspad zu aktivieren.

da das ja über den standart treiber nicht funktioniert habe ich mir den vom m11x runtergeladen da der ja auch multitouch unterstützt.

hab ihn nach dem herunterladen gleich installiert und das multitouch funktionierte auch sofort.

nur mir viel dann auf das ich nicht mehr scrollen konnte.

ich schaute erst im command center nach doch da war die funktion aktiv.

ich deaktivierte sie und aktivierte sie neu aber es ging immer noch nicht.

ich wollte es dann über die direkten treiber settings probieren doch leider hatte ich da das gleiche ergebniss.

da mir das scrollen wichtiger als das multitouch ist deinstallierte ich den m11x treiber wieder und installierte wieder den standart m14x treiber.

nachdem ich es nach etlichen neustarts endlich geschafft hatte ihn zu installieren aktivierte ich wieder das scollen aber leider ging es immer noch nicht.

ich aktivierte es wieder sowohl im command center als auch in den treiber settings doch es wollte nicht mehr klappen.

ich hab dann anschliesend mal den treiber direkt von der herstellerseite heruntergeladen und installiert doch selbst da hatte ich das gleiche ergebniss.

ich bin am ende und weis nicht mehr was ich noch versuchen könnte.

ich würde ja verstehen wenn der falsche treiber das mauspad zerschossen hat aber das funktioniert ja immer noch perfekt.

ich könnte das windows neu aufsetzten um es wieder zum laufen zu bekommen aber das wäre wirklich nur der absolute nullpunkt.

ich hoffe einer von euch hat eine funktionierende lösung für mich.

und kleiner tip:

installiert niemals treiber die nicht für euer gerät sind.

ich spreche aus erfahrung.

XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei deine Problem kann ich dir leider nicht helfen

aber

du hättest dir die ganze Aktion doch sparen können hab bei mir das multitoucheifach direkt in

Systemsteuerung/Maus/Geräteeinstellungen/Einstellungen/Bildlauf/Bildlauf mit Zwei Fingern

eingestelt und funktioniert seit Wochen hab immer noch denn ersten dell-standart-M14x-Treiber installiert

hoffe musst nicht neu aufsetzten wäre ärgerlich wegen so einer Kleinigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich wohl zu blöd ihn es gleich beim standart treiber zu finden^^

naja neu aufsetzten werde ich deswegen glaube ich nicht es ist zwar ärgerlich aber man kann damit leben...

ich hab aber in der zwischenzeit mal das command center neu installiert aber das bringt leider auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.