Zum Inhalt springen

M17x oder M18x????


Empfohlene Beiträge

Erst mal ein Hallo an Alle und schon mal Danke für alle Antworten!

(Ich finde diese Seite übrigens der Hammer, überlege schon ewig hin und her was ich mir wie kaufen soll und finde wirklich alle Informationen die ich brauche hier, ABER:)

Nun zu meinem Problem:

Also ich habe ein Budget von maximal 3500€. Mein (es klingt doof, aber es ist so) großer Traum ist es, endlich mal einen PC zu besitzen der alle Spiele auf Max. Einstellungen schafft und auch mal nach einem Jahr noch sehr sehr gut mithalten kann... Ich brauche allerdings unbedingt einen Laptop, keinen Desktop, da ich fast immer unterwegs bin und dabei aber mit maximaler Leistung zocken will.

Meine Frage:

Soll ich mir für dieses Budget einen M17x kaufen mit dem 2820QM Prozessor, 8 GB ARbeistspeicher, der GTX 580 und einer Raid 0 Festplatte

oder

lieber einen M18X mit einer CFi (6990?oder 6970?) mit dem 2820QM, Raid 0, und 8GB Arbeitsspeicher?

Meine Angst ist eben, dass der Mx17 nicht alle Spiele schafft oder nach einem halben Jahr nur noch unteres Mittelmaß ist und beim m18X kann ich mir keine Nvidia leisten und die ATI GraKa machen ja nur Probleme (Hitze und außerdem gibts es Microruckler?)

Generell tendiere ich eher zum Mx17, auch weil er kleiner ist, aber bringt er genug Leistung? (ja ich habe sehr Hohe Ansprüche XD)

Eine andere Marke als Alienware kommt für mich jedoch nicht in Frage, denn wenn es keine Probleme mit dem SUpport gibt oder Ähnliches, gibt es leider eben einfach keine andere Gamingmarke bei der alles so gut passt. (Verarbeitung, Treiber, Design max. Leistung usw usw usw.)

BIIIIIIITTTEEEEE helft mir, mich zu entscheiden, ich weis einfach nicht was ich machen soll......

Viele Liebe Grüße an Alle,

Elebogenbill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Elebogenbill,

die Entscheidung ist da nicht so einfach, jetzt mal unabhängig von den ganzen kleinen technischen Nachteilen beider Systeme:

Das M18x hat mit seinem CF/SLI Verbund genug Power um aktuelle Spiele, wie Metro 2033, Crysis 2, Witcher 2... flüssig in Max-Settings zu spielen. Das Ding ist aber ein Brocken sondersgleichen und nicht für den täglichen Transport gedacht. Sonntags mitnehmen und Freitag wieder zurück (im Auto oder Zug) sollte aber machbar sein. Stell dir doch mal ein System bei Dell mit der 580SLI zusammen. Da solltest sicher unter 3500€ kommen (telefonisch Verhandeln ist hier das Stichwort). Von Arbeitspseicher und Festplatte nimmste nur die Grundkonfig und rüstest selber nach. Leider ist beim M18x das Display "nicht so dolle" und es ist mit den vielen Komponenten auch lauter als das M17x. Die Hitzeprobleme hast du ja schon selber erkannt.

Das M17x ist der mobile Spielebegleiter mit geringen Einschränkungen bei aktuellen und zukünftigen Spielen. Am besten 2820 Prozi, 4Gb Arbeitsspeicher, 580M, 3D FullHD-Display, 320GB Festplatte, 6300 Wlan und BluRay bekommst du bei telefonischer Bestellung sicher um 2200€. Arbeitspsiecher und Festplatte rüstest du dann günstig nach. Damit hat du ein super System mit tollen Komponenten (Display, Grafik,...) mit kleinen Einschränkungen bei aktuellen Spielen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein Stück weit weiterhelfen.

P.S. Ein 17-Zöller mit der von dir gewünschten Power und aller Vorteile des jetzigen M17x R3 , wird wohl erst nächstes Jahr zu erwarten sein.

Bearbeitet von zlusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch zu erwähnen wäre das m18 hat in der maximal config nen netzteil mit aktiver kühlung (ein weiterer lüfter :( ) das bliebe dir bei dem 17 zöller erspart

und im anderen nen tolles 3d display sticht glaube das m18 recht gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zum M17xR3 raten mit der GTX580m. (der schafft in nem jahr glaub ich auch noch alle Spiele auf fullhd, weil Spiele können gar nicht mehr Grafikhungriger werden bei dieser Auflösung... Ich glaube das Metro2033 das grafikhungrigste Spiel bleibt, weil die Games sind heut zu Tage eh schon so detailreich, dass es kaum noch besser geht... Und wiegesagt beim M17xr3 hast du ja FullHD und das lässt sich nachträglich nicht ändern... Weil in Zukunft wird es höhere Auflösungen geben, da braucht man dann stärkere Karten, aber bei FHD sollte die GTX580m reichen.)

(Die HD6990m soll zwar deutlich besser sein, aber zu hohe Ausfallrate). Daher würd ich keinen M18x nehmen. Desweiteren hat der M18x ein schlechtes Display. (achja... du musst schon das FullHD Display beim M17xR3 nehmen). Und wie Schnuffel ja meint ist der M18x einfach schei.. und alle die einen haben sollen ihn zurückschicken. Also nimm lieber das M17xR3 :D Damit hast du mehr Spaß.

Und nochwas zum Arbeitsspeicher und Festplatte. Nimm da lieber nur 4GB und die 320GB Festplatte und rüste selber nach.. damit geht die Garantie nicht verloren und es kommt viel billiger (sparst bestimmt 100€ und hast am Ende sogar noch bessere Komponenten).

PS: Bei so einer guten/teuren Konfiguration würde ich kein RAID empfehlen. Lieber eine SSD (selber nachrüsten, da die von Dell zu teuer und zu schlecht sind), und dazu eine normale HDD (320er oder 750er, je nachdem was du halt brauchst)

Edit: Die Konfiguration vom 2ten Post (das M17xR3) bekommt er sicher nicht um 2200€. Bei Dell kostet diese Konfiguration nämlich 2800€ und die geben dir sicher keine 20% Rabatt. Mit 2500 kannst vlt rechnen... (Die GTX580m wurde nämlich teurer, durch die Änderung auf Standard GTX560m)

Lg SciTe

Bearbeitet von SciTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellebogenbill und herzlich Willkommen in der Alien-Community!

Ich wollte erst großartig was schreiben aber zlusch hat das eigtl schon perfekt zusammengefasst.

Du hast mit Deiner Budgetangabe von 3500 ja nen klaren aber meiner Meinung nach mehr als ausreichenden Betrag genannt um ein Deluxe M17xR3 zu konfigurieren, mit dem du sicherlich die nächsten Monate sehr gut über dir Runden kommen wirst.

Das du aber selbst bei so nem Gerät wirst Abstriche machen müssen sollte eigtl auch klar sein. Metro 2 Last Night wird sicherlich nicht auf Enthusiast Setting mit max. Details über 30fps laufen aber das sehen wir ja dann.

Wenn du das wolltest müsstest halt zum M18x greifen aber da wird wie du auch schon angemerkt hast Dein Budget nicht für die Nvidia SLI Lösung reichen und du hast mit den anderen Krankheiten des Gerätes zu leben die hier im Forum schon erläutert wurden.

Imo, nimm das M17xR3 und du wirst sicherlich viel Freude daran haben! Zukünftige Spiele werden sicherlich sehr gut bis ausgezeichnet laufen, abgesehen von Ausnahmen wie Metro 2, Crysis 3 und Co.

Ich jedenfalls werde mir das M17 demnächst kaufen und hoffe, Dir etwas habe helfen zu können. :)

P.S.: Don't forget: kein anderer Markt ist so schnelllebig wie der Hardware Sektor und das kannst auch mit nem Alien nicht verhindern aber auf eine sehr luxuriöse, endgeile, megafasteierlegendewollmilchsauweise etwas länger hinaus zögern ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erst mal vielen danke für die Antworten!!!

Also ratet ihr mir einen M17x zu kaufen und Ihn selber mit einer SSD aufzurüsten? Is das schwer? hab sowas ja noch nie gemacht und wie schauts dann mit dem Betriebssystem usw. aus, muss ich das dann nicht alles nochmal selber drauf spielen usw? Garantie bleibt dann auch erhalten, wie bereits von euch erwähnt? (Muss ihn ja aufschrauben usw) Und habe ich dann 2 Festplatten im System oder?

Und wenn ich bestelle, wie mache ich das dann, dass ich Rabatt bekomme? Frage ich ganz plump ob da mit dem Preis noch was geht??!!? Telefonisch? oder kann ich ein Angebot schriftlich anfordern? Habt ihr Tipps wie ich am besten vorgehen soll??

P.S. Ein 17-Zöller mit der von dir gewünschten Power und aller Vorteile des jetzigen M17x R3 , wird wohl erst nächstes Jahr zu erwarten sein.

Soll ich also besser bis nächstes Jahr warten? (auch wenn ich das nicht unbedingt will und Kann, weil mein PC total am verrecken ist....)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch das Forum mal etwas durchgucken, da findest du alle Antworten zu deinen Fragen in bereits vorhandenen Beiträgen.

Ob du warten möchtest, musst du selber entscheiden. Dann wirst du aber wohl nie einen Rechner bekommen. Man stelle sich nur vor, was man 2013/2014 bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso soll heist fullhd auch, dass ich das 3d display bestellen muss/soll? und was heißt dieses Optimus? Brauch ich das oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:32 ----------

Japp, bin den ganzen Tag schon dabei alles mögliche aus dem Forum zu ziehen, aber das passt nicht immer genau! Aber ich werds versuchen, und weis ja jetzt schon mal, dass ich besser nen m17x kaufen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wiederhole und es blöd klingt,

ließ dich bitte erst mal ins Forum ein. Da findest du alle Antworten auf deine Fragen! Ich denke, dass wir dir hier schon ein gutes Stück weitergeholfen haben, was die Vor- und Nachteile des M17x und des M18x betrifft. Den Rest kannst du wirklich an einem Abend erlesen - so groß ist es ja hier nun auch nicht, die gute aw-community :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt ist es immer die frage wegen dem buget und dass ist bei dir weit ausreichend mit 3500,da bekommst bei einem top 17r3 sogar noch etwas heraus.

dass hier ist die seite von der aus du konfigurieren solltest:

Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - August 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jedenfall das 3D Display.Ich habe Metro 2033 und Crysis 2 auf meinem ASUS G73SW in 3D gespielt und es ist einfach der Hammer.Ich habe mir mein M17X R3 desshalb auch wieder mit 3D gekauft und freue mich schon darauf diese Spiele mit noch besseren details in 3D zu spielen.Das 3D Display ist auch im 2D Bereich besser und hat einen besseren Schwarzwert als das normale FHD Display wenn man Schnuffels 120Hz fix anwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge will zocken und nicht Avatar Teil 2 rendern und mit der 580m ist ihm da nicht geholfen.

Wenn du alles auf max spielen willst, bleibt dir wirklich nur die SLI oder crossfire Lösung. Ich bin begeisterter Gamer und mir stellte sich dieselbe Frage. Ich war vom M17 angetan aber es lief bzw. läuft noch immer kein gutes game auf 100%.

Metro, Crysis 1:D

Die 6990 kann ich nicht beurteilen, jedoch bei der 6970m sind das die einzigen Games die den Crossfire Verbund fordern und die Lüfter laut werden. Alles andere zocke ich mit einzelner Karte wo dann wahrscheinlich auch die 580 ausreicht. Hier sind die Geräusche normal. COD Black OPS, Fallout New Vegas

Also entweder warten oder SLI bzw.Crossfire.

Den Satz hat schoneinmal jemand im Forum geschrieben: Lieber alles auf max. 2D zocken als mittelmäßiges 3D.

Grüße D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz hat schoneinmal jemand im Forum geschrieben: Lieber alles auf max. 2D zocken als mittelmäßiges 3D.

Grüße D.

Nur dass das Spiel selbst in mittleren Details mit 3D schon besser aussieht als es ein High End Desktop Rechner in 2D darstellen könnte...Sind die ATI Karten nicht grade aus dem Programm genommen worden weil sie der Reihe nach abrauchen? Tzz Avatar rendern...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Avatar rendern hättest du dir sparen können.. :D

Spiel mal Metro2033 oder Crysis2 in 3D und ich wette danach willst du nichts anders mehr.Soviele Effekte kann man garnicht in ein 2D Spiel packen um eine derartige Spiel-Atmosphäre zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge will zocken und nicht Avatar Teil 2 rendern und mit der 580m ist ihm da nicht geholfen.

Wenn du alles auf max spielen willst, bleibt dir wirklich nur die SLI oder crossfire Lösung. Ich bin begeisterter Gamer und mir stellte sich dieselbe Frage. Ich war vom M17 angetan aber es lief bzw. läuft noch immer kein gutes game auf 100%.

Metro, Crysis 1:D

Die 6990 kann ich nicht beurteilen, jedoch bei der 6970m sind das die einzigen Games die den Crossfire Verbund fordern und die Lüfter laut werden. Alles andere zocke ich mit einzelner Karte wo dann wahrscheinlich auch die 580 ausreicht. Hier sind die Geräusche normal. COD Black OPS, Fallout New Vegas

Also entweder warten oder SLI bzw.Crossfire.

Den Satz hat schoneinmal jemand im Forum geschrieben: Lieber alles auf max. 2D zocken als mittelmäßiges 3D.

Grüße D.

Sers,

Deine Argumentation ist gut nachvollziehbar Dementiaden, jedoch ist das ein Punkt wo der TO mal darüber nachdenken sollte, ob ihm dann auch ein M18x wirklich die gewollte Leistung bringt und das wage ich anhand der aktuellen, von allen Experten einstimmig anerkannten Benchmarks stark zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach kann man mit dem Budget auch noch was drauflegen und nen Aliendesk konfigurieren indem ich dann auch ne 6990 CF ordentlich gekühlt kriege und sollte DELL in besonderer Geberlaune sein klappts ja vielleicht sogar mit der SLI.

Aber, that's only my five cent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas drauflegen? Einen ordentlichen Desktop mit dem Budget bekommst du locker...mobil soll es sein. Welche Benchmarks meinst Du?

Bitte lies doch erstmal meinen Beitrag richtig, da hab ich nichts von einem normalen Desktop geschrieben!

Zweitens, und das sollte eigtl jedem klar sein wird man auch in einem noch so guten Notebook niemals auch nur annähernd die Leistung erreichen weder in einem CF- noch in einem SLI-Verbund wie mit einem dieser Preisklasse entsprechenden Desktop.

Im Gegensatz zu Dir habe ich die Beiträge aber richtig gelesen und weiß, dass der TO eigtl eine mobile Lösung bevorzugen würde. Aber seine Leistungswünsche in Bezug auf extreme Ressourcenfresser a la Crysis (1/2) und Metro wird in möglichen weiteren Sequels mit einem M18x nicht in Enthusiast Setting Orgien ausarten. Die Leistung der SLI und Crossfire im Notebook steht außer Frage aber dafür muss man sich dann mit starker Lautstärke- und Abwärme auseinandersetzen.

Dem TO wurde doch schon sehr viel empfohlen und auch im Forum sind tolle Beiträge zu finden. Soll er sich halt ein M18x mit CF konfigurieren, RAM und Bay selbst nachrüsten also die günstigsten Angebote im Konfig auswählen und dass Gerät wird absolut in seinem preislich gesteckten Rahmen bleiben. Aber wer wirklich will kratzt dann auch noch die paar Bugs zusammen und nimmt die SLI.

Zum Thema Benchmark brauchste eigtl nur zu googeln. Ansonsten Guru of 3D: PC Hardware Reviews and tests aber die beleuchten mehr die Desktops.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beitrag...er soll sich nicht ´halt´ ein M18 zulegen sondern auch auf GAMING Schwächen des M17 achten. Deswegen sage ich auch: noch warten oder wenn es sofort sein soll eine SLI oder eine Crossfire Lösung, die im M17 z.Z. nicht möglich ist.

...und Benchmarks sind nicht mein Ding, ich dachte du hättest selbst Zahlen.

Zum Thema Benchmark brauchste eigtl nur zu googeln. Ansonsten Guru of 3D: PC Hardware Reviews and tests aber die beleuchten mehr die Desktops.
lol Bearbeitet von Dementiaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.