Zum Inhalt springen

dell ssd warum schlecht?


Empfohlene Beiträge

Also... wenn ihr ne ordentliche SSD kauft (Crucial M4 zB) geht die bestimmt weniger oft kaputt als die Dell SSD..

Nachteile der Dell SSD:

- viel zu teuer

- sind noch Sata2 Modelle also langsam

- haben teilweise höhere höhere Ausfallraten als andere SSDs (außer ihr kauft ne OCZ Vertex2... die hat im Moment die höhste Ausfallrate glaub ich iwo gelesen zu haben)

Das sind für mich genug Gründe um diese SSD "schlecht" zu nennen. Man soll ja bei Dell nur soviel Geld ausgeben wie nötig, und dann das Geld für ne SSD von Dell verballern? Ne... schlechte Idee.. Daher nimmt man ja bei Dell nur die normale HDD und gut is.

Lg SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OCZ Vertex2 hat bestimmt nicht die höchste Ausfallrate ;) Du meinst die OCZ Vertex3 ;) Die Vertex2 war eine der besten SATA2 Platten *g* Aber bei der Vertex3 wollten sie die Leistungskrone und haben dafür bei allem anderen geschlampt.

Und wegen der Dell SSD haben meine Vorredner ja schon alles gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich traue es mir nicht zu, selbst eine SSD einzubauen. Daher hatte ich eigentlich vor mir einfach doch eine bei Dell zu bestellen (also gleich eine mit einbauen zu lassen)

Jetzt bin ich aber iwie verzweifelt... selber einbauen kann ich nicht wirklich, jmd der mir helfen könnte (ohne zu zahlen) hab ich auch nicht, aber die von Dell sind auch schlecht?

Kann man sich über die Telefonbestellung vlt eine "bessere" einbauen lasen, also vlt ne Sata3?? Oder soll ich einfach eine HDD in Raid 0 nehmen als nur eine normale, wenn ich mehr Leistung will? (wenn da schon ws passendes im Forum ist, kann vlt jmd einen Link setzten oder so? hab leider nix gefunden was zu meinen Fragen passt...)

Und hohe AUsfallrate bedeutet das, dass die nach nem halben Jahr schon kaputt ist oder wie?

Sorry für die vielen Fragen.... :(

Grüße

Elebogenbill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine Festplatte einzubauen ist echt super leicht. 2 Schrauben aufmachen, Deckel runter, 3 Schrauben aufmachen, Festplatte rein und wieder zu machen. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände und überall Daumen hat, funktioniert das ohne Probleme.

Wenn du es dir nicht selber zutraust, du wirst doch einen kennen der dir umsonst ​hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das klingt so einfach, aber ich muss doch dafür die tastatur usw auch ausbauen und hab so mega angst dass ich ihn kaputt machen und garantie weg ist usw. und ich muss ja dann auch das Betriebssystem usw wieder aufspielen und ka ich zocke verdammt gern, hab aber keinen plan von sowas.

Naja ich kenn da echt wenige, denen ich da vetrauen würde... wenn der was versaut, bin ich am arsch..

ach ka ich habs nicht drauf....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:34 ----------

ach schmarrn, gigabyte war unter der tastatur, aber trotzdem hab ich angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Festplatte muss man keine Tastatur ausbauen, für die Festplatten und 2 RAM-Bänke reicht der Deckel und 2 RAM-Bänke sind unter der Tastatur. Die Garantie bleibt erhalten und die Windows-Partition kannst du im Notfall dann einfach clonen, somit muss Windows nicht neu installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.