Zum Inhalt springen

M11x gekauft, aber noch viele Fragen :)


Empfohlene Beiträge

So ich habe mir ein m11x zugelegt, kann es nächsten Mittwoch abholen :) Wollte eig. ein m14x kaufen, aber da dies mit einer guten Konfiguration erst ab jenseits 1000 euro zu haben ist, habe ich mich für dieses 499 euro (inkl. Versand) angebot entschieden.

Mir ist beim Laptop gaming wichtig, aber meistens spiele ich eh eher sachen wie Fallout New Vegas oder Two Worlds.. Die Mobilität und die Akkulaufzeit haben auch eine sehr grosse Rolle bei mir gespielt..

Hier ist die Konfiguration:

Technische Daten

Display (Zoll) 11.6 "Display (cm) 29.46 cm

Display-Eigenschaften Widescreen, glänzend

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo (2x 1,3 GHz)

Arbeitsspeicher 4096 MBSpeichertyp DDR3-RAM

Festplatte 500 GBFestplatten-Typ SATA II (300 MB/s)

Grafikkarte NVIDIA® GT 335MGrafik-Speicher 1024 MBGrafik-Typ nVidia

Laufwerk -Wireless LAN 11 / 54 / 300 MBit/s

Netzwerk 11 / 54 / 300 MBit/s

Schnittstellen VGA, 1x HDMI-Anschluss, Mikrofon/Line-In, Kopfhörer/Line-Out

Bluetooth® 2.1 +EDR (
365 BT Foxconn Bluetooth V2.1+EDR (Broadcom chipset)

Betriebssystem Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Farbe Scale Weiß

Abm. (B x H x T) 28,57 x 32,7 x 23,33 cm

Gewicht 1,99

Typ M11X-7169

Webcam Ja

Modem Nein

Kartenleser Ja

Festplatten-Drehzahl 7200 U/min

DVB-T NeinFingerprint Nein

Batterie / Technologie 8 Zellen AkkuSystem /

Service, Support 2 Jahre Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag

Für was steht eigentlich die Farbe Scale Weiß? In der Beschreibung wird es als schwarzes m11x angegeben

Alles zusammen für 499. Ist das ein guter Preis? Immerhin gab es mit den 200 euro gutschein das M11x r1 vor kurzer zeit für 428 (inkl. Versand) bei dell zu kaufen aber dafür nur mit 1 jahr Herstellergarantie und mit einer 250gb festplatte und ich glaub auch ohne bluetooth (bin aber nicht sicher)

Ist der 2 Jahre Vor Ort Service besser als die herstellergarantie?

Ausserdem habe ich mich schonmal nach einer Maus umgeschaut, dann habe ich gemerkt dass das interne 365 modul für BT 2.1 verbaut ist, würdet ihr mir eine bluetooth maus empfehlen oder eher davon abraten? Wenn ja welche?

Und noch die letzte Frage, könnt irh eine Tasche empfehlen, bevorzugt sowas wie eine neopron reisverschluss tasche, da ich den Laptop sowieso in meinem Rucksack transportieren will?

Sry für die vielen Fragen und danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der maus kommt drauf an was du erwartest und auf die persönlichen verlieben ich liebe z.B. meine G9 (ist zwar keine Funkmaus) mit der kleinen schale andere mögen die garnicht

und ich muss sagen war zwar erst einmal da aber ich finde den VoS super der kommt vorbei und "löst das Problem" meistens ;-) ist mir lieber als direkt einschicken oder wegbringen

Bearbeitet von Earl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tasche kann ich dir durchaus die Tasche von Alienware empfehlen. Hab sie selbst für mein M11x. Zum transportieren ist sie wirklich top, wenn man verstanden hat wie das Notebook da rein gehört, da sie recht stramm sitzt. Dafür hast du dann aber eine ungeheuer kompakte Tasche.

Grüße

Jan

P.S. Habe ebenfalls wie du überlegt mir eine Bluetooth Maus zu holen, aber seit ich weiß, dass sie nach ein paar Sekunden in den Stromsparmodus schaltet und erst wieder aktiviert werden muss (per Bewegung der Maus oder Tastendruck) ist die BT-Maus Geschichte völlig gestorben für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich meine Logitech MX518 nicht verlassen hätte durch ein defektes Mausrad, dann hätte ich die jetzt noch (vielleicht schau ich mal ob ich die repariert bekomme) hätte ich die heute noch. Da die ja aber wie gesagt, defekt ist, hab ich nun eine Logitech G500. Sie ist nicht verkehrt, sie ist schnell etc, aber die MX518 war einfach DIE Maus.

Aber wie ich jetzt gesehen habe gibts ja nun von Logitech eine Nachfolgermaus für die MX518. Namentlich die G400. Gehäuse ist von der Form her identisch zur Alten. Nur eben mit Laser und abartigen hohen DPI.

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt leider, dafür hat man aber eine lange akkulaufzeit und auch die kühlste revision

also ich werde mir das m11x aufjedenfall kaufen und werde berichten wie die spiele laufen

falls mir das m11x doch nicht gefällt gebe ich es einfach zurück und werde mir das m14x zulegen.. habe ja 14 tage rückgaberecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.