Zum Inhalt springen

M17- R1 bootet nur noch selten


Reno

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein M17-R1 (2008 Modell) bootet seit kurzem nur noch sehr selten. Die Festplatten LED Leuchtet kurz auf und die Lüfter fangen an sich zu drehen, dass war es dann aber auch schon. Der Monitor bleibt schwarz und nichts passiert. Das kuriose an der Sache ist aber, dass ich ihn über den Netzschalter nicht mehr ausschalten kann. Nach kurzem Ruhestand startet er mit dem gleichem Problem von selbst. Wenn ich ihn jedoch für einige Stunden komplett vom Netzteil sowie Akku befreie, startet er manchmal wieder. Auch läuft er dann über Stunden konstant und ohne Fehler durch. Selbst wenn ich ihn in den Energiesparmodus setzte, funktioniert er danach immer noch Einwandfrei.

Ich habe bereits die BIOS Batterie für kurze Zeit entfernt, ein neues BIOS Update durchgeführt, die Festplatte und die Arbeitsspeicher entfernt bzw. umgesteckt; jedoch alles ohne Erfolg.

Hat jemand einen Rat? Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Vielen Dank für jeden Tipp!!!

Gruß Reno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.