Zum Inhalt springen

Zwei Audio Geräte gefunden. Für einen fehlt der Treiber


jebediah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade Windows 7 frisch auf meine neue SSD installiert und alle Treiber von der Dell Seite installiert (erst Chipsatz, dann den Rest und auch die Realtek HD Audio Treiber). Allerdings findet sich im Gerätemanager neben dem Realtek High Definition Audio Gerät noch ein "High Definition Audio Gerät", für das kein Treiber gefunden werden konnte. Als Hersteller steht Microsoft im Dialog. Kann mir hier jemand weiterhelfen, welchen Treiber ich da nehmen muss? Habe bereits zwei Realtek Treiber ausprobiert von der Dell Website (den für R3 und noch einen älteren). Funktionierte aber nicht.

Audio funktioniert aber! Möchte nur dieses nicht richtig installierte Gerät loswerden. Deinstallieren funktioniert aber nicht, da es immer wieder auftaucht.

Edit: Eine kleine Korrektur: Der Treiber ist sogar vorhanden ("auf dem neuesten Stand"). Die Fehlermeldung lautet eher: "Gerät konnte nicht gestartet werden".

Bearbeitet von jebediah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.