Zum Inhalt springen

AW bis ca 1600€


Empfohlene Beiträge

Gude,

nach einem langen hin und her habe ich mich für einen Alienware entschieden. Ich habe zwar einen sehr guten Desktop, jedoch kann es sein das ich jetzt ab und an mal unterwegs bin und nach einma 2 Wochen Hotel mit TV is mir klar geworden, so geht es nicht! :)

Kohle wächst ja bekannterweise nicht auf Bäumen und bevor ich das Geld ausm fenster werfe wollt ich mal die Spezialisten hier fragen.

Ich suche eine Notebook mit dem ich Games auf Mittel ohne Probleme spielen kann (zocke atm SWTOR und DOTA 2). Ultra Settings interessieren mich nicht wirklich. Das wichtigste ist der Support und die Qualität!

Ich habe mir jetzt folgende config abgespeichert, damit ich den 10% Rabatt bekomme

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

mit der ATI Karte.

Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung bissl helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuniez und Willkommen in der Community.

Wir werden unser möglichstes tun um dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Jedoch musst du uns etwas mit deiner Konfig helfen.

Die hast du zwar in deinem Konto gespeichert, wir können diese über den Link aber nicht sehen.

Bitte poste deine Konfig in Textform hier.

Viele Grüße

chilly8400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab eigtl den link von der awardspace seite genommen.

Hier die config:

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Dell Wireless-N 1501 – Europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit machst du grundsätzlich alles richtig, wenn du ein ordentlich ausgestattetes Alienware-System zu einem guten Preis kaufen möchtest.

Der Prozessor ist zwar der kleinste, aber deshalb noch lange kein Flaschenhals.

Fürs zocken ist die 6990m natürlich bestens geeignet.

Wie ich hier im Forum lesen konnte, hast du bei dieser Zusammenstellung auch keine Probleme mit dem throttling.

Natürlich geht mehr, d.h. leuchstärkeres 3D-Display, etc. aber eben nur zu einem höheren Preis.

Komponenten wie RAM und HDD kannst du später auch noch nachrüsten zu einem Bruchteil des Preises.

so long

chilly8400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis is nicht so das Problem. Das Notebook ist nicht in dauerbenutzung, daher will ich nicht soviel ausgeben. Da die 560er sich nicht rentiert, habe ich halt die ATI genommen. Normalerweise bevorzuge ich nvidia aber nur damit die 580 problemlos läuft geb ich nicht mehr geld aus.

Wie ist das eigtl mit der Auflösung??? ist die 1600er nicht besser?? Oder passt das durch den RAM der graka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 6990m ist eine super karte. und wenn es kein 3d-display werden soll, würde ich mich genauso entscheiden.

was die auflösung angeht, ist die FPS natürlich höher bei niedrigerer auflösung. mit dem ram hat das nicht so viel zu tun in diesem fall.

leistungstechnisch sind die 6990m und die 580m auf einer höhe.

jedoch hast du beim FHD das schönere Bild. und die karte packt das auch locker, wenn du nicht ultra high zockst.

(auch soll das FHD display höherwertiger sein laut Schnuffel, und die gefahr von Pixelfehlern ist auch geringer)

Bearbeitet von chilly8400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall das HD+ Display mit 1600x900 Auflösung nehmen. Ich habe hier ein Thread zum vergleichen angelegt.

Ich hatte den gleichen Gedanken:

1. 1600x900 zum lesen im Inet angenehmer da nicht so klein

2. Mehr Leistung in nativer Auflösung

-> Das Display HD+ ist so was von schlecht das ist unglaublich da wird man extrem unzufrieden ich habe Alienware mit großem Druck dazu gezwungen mit ein neue Gerät zu schicken mit ATI6990M und FHD Display (den Aufpreis habe ich natürlich gezahlt waren damals günstige 200€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Config. sollte auch mit 1600,- gehen, sag dem Verkäufer das du online noch 10% rausholen kannst aber lieber telefonisch bestellen möchtest

Ich komm Online auf 1.784,01 plus Versand minus 10% und ein paar Prozente sind per Tel. immer noch drin.

Und immer schön schleimen am Telefon :83:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja ich war auch etwas überrascht. Ich habe schon heute Mittag dort angerufen und gleichzeitig meinen kollegen beauftragt über die Firma ein Angebot einzuholen. Da ich auch bei Kunden Dell einsetze weiß ich den Support zu schätzen :)

Beispiel: Server letzte woche beim kunden aufgestellt lief alles, plötzlich hat am wochenende hat eine platte den geist aufgegeben. Heute angerufen und trotz engpass der platten atm bekommen wir morgen eine zugeschickt!

Aufjedenfall kann man über die Firma anscheinend kaum was machen da (trotz auflisten unter Mittelständisches Unternehmen) es ein Costumer Gerät ist :(

Ich habe halt am Telefon den Gutschein erwähnt und schon machte es klick...dann hatte er mir auch erst das Angebot zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja eigtl um den Support. Sonst hätte ich für 600€ Weniger das ASUS NB genommen. Ich brauch keine Hyper Grafikleistung aber viele haben gesagt die 560m für nen M17x lohnen sich einfach nicht und das gleiche denk ich auch. Und die 3 Jahre Support sind immer gut. Soweit ich lesen konnte gibt es keine Probs mit der Killer Wlan Karte und der ATI oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme was die Bus-Belastung angeht anscheinend nicht mit der ATI.

Jedoch trotzdem wohl nicht so zu empfehlen da sie nicht so toll sein soll was die Implementierung angeht.

Ich habe in ein paar englischen foren ein paar dinge wegen problemen gelesen.

Die Intel-Karten werden besser Unterstürzt und sind einfach stressfreier weil weniger Probleme auftreten sollen.

Lieber ein paar euro mehr ausgeben oder die kleine nehmen.

Gruß

chilly8400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.