Zum Inhalt springen

suche Entscheidungshilfe


ussel

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal, da meinem alten mySN XMG7.c mit Core i7-640M ,GeForce GTX 285M mittlerweile die puste fehlt für fhd ,bin ich auf der suche nach was neuen. Jetzt bin ich ja schon mit laute 46.6 dB(A) mySN XMG7.c Notebook - Notebookcheck.com Tests im gaming betrieb vertraut und ziemlich bescheidenem Sound der eingebauten boxen . Nun ist das M18x ja laut notebookcheck und anderen Testseiten auch nicht gerade ein leiser Vertreter (muss er auch nicht sein) und es gibt recht unterschiedlich Ansichten zu den verbauten Soundsystem . Jetzt erhoffe ich, mir von euch Erfahrungswerte von jemanden der OHNE headset vor dem notebook sitzt und über die eingebauten Lautsprecher spielt einzuholen . z.B. ob man die Lüfter noch hört wenn man den Sound aufdreht oder inwiefern die Art der Grafikkarten (Radeon oder GeForce ) darauf Einfluss hat . Vielen Dank und Grüße Ussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ussel...da hast du wohl das D vergessen :D

Back to topic, ich kann hier nur meine Erfahrungen mit CF von Ati wiedergeben. Die Lautstärke ist bei Crossfire Gebrauch bei sehr ´hungrigen´ Games ziemlich laut. Die Spiele die ich mit CF nutze sind z.B. Battlefield3, LA Noire und die Crysis Games. Da geht er ganz schön ab. Alle anderen Games schafft auch die single Karte mit einem angenehmen Lüftergeräusch. Was für Games zockst du denn so? Ballerspiele sind ohne Probleme spielbar, wenn es ruhiger wird wie bei LA Noire, wo man etwas Ruhe benötigt, nervt die Lüftung und mindert den Spielspaß. Hier sind Kopfhörer nötig.

Der Stereo sound ist in meinen Augen sehr gut und auch zum Musik hören bzw. Movies schauen geeignet. Der Stereo Effekt kommt sehr gut zur Geltung und man kann auch beim zocken Geräusche Orten. Wenn du die Boxen voll aufdrehst, kommen die Nachbarn. Ich war positiv vom Sound überrascht und habe eine schwächere Leistung erwartet. Ob es Unterschiede zum M17x gibt weiß ich leider nicht.

Ich habe das Alien auch oft an meinen Tv angestöpselt und zocke dann in 3m Entfernung mit externen Boxen. Jedoch hört man auch hier das Alien in ruhigen Phasen des Games in der Ecke blasen. Einen direkten Vergleich kann die unser VSS geben, der hat beide M18 Systeme herumstehen.

dann ein schönes We

Grüße D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur eins.... Klipsch ...

Also ich kann für mein M14x sprechen. Ob das Soundsystem im Vergleich zum M18 anders ist weis ich nicht... aber die Boxen von M14x sind bisher die besten Standard Notebook Boxen die ich bisher gehört habe... für Unterwegs mehr als ausreichend!

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.