Zum Inhalt springen

Aurora ALX Lüftungsklappen Aurora ALX


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,habe eine Frage zu dem Verhalten der Lüftungsklappen meines ALX.

Man kann die Klappen über 2 verschiedene Modi verfahren, einmal manuell über eine Skala

von 0-100% und einmal über die Lüfter Drehzahl.Jetzt ist es so,das die Klappen nicht zufahren beim Herunterfahren des PCs.Meine Frage ist jetzt,geht das überhaupt?Bin der Meinung es einmal beobachtet zu haben,als ich die Steuerung manuell auf 100% gestellt habe.Das war es allerdings auch schon,bis jetzt bleiben die Klappen immer offen.Habe Sie

vorher immer über die Lüfter Drehzahl gemacht,da hat es nicht geklappt,was meiner meiner Meinung auch verständlich ist, da die Lüfter bis zum kompletten Abschalten laufen und die Steuerung dafür nicht schnell genug ist.Aber bei der manuellen Steuerung müsste es doch klappen,oder?Wie gesagt,beim ersten mal auf manuell sind sie auch zugefahren,danach nicht wieder!Vielleicht hat ja ein Aurora Besitzer einen Tip für mich,kann ja sein das man irgendwo in einer Einstellung einen Haken setzten muss?!Oder es funktioniert gar nicht und ich habe es beim ersten mal einfach geträumt:p

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,habe mal bezüglich meiner Frage den Support angerufen und nachgefragt.Nachdem der Mitarbeiter zuerst gesagt hat das es funktiniert(Klappen fahren nach dem Herunterfahren zu)

musste er diese Info nach dem Rückruf zurücknehmen.Hier muss ich auch den Support loben,er

hatte sich informiert und mich innerhalb einer viertel Stunde zurückgerufen.Es funktiniert nur

bei dem Aurora 51 ALX.Gesteuert wird es über die AlienFX Platine,die wohl widerum unterschiedliche Platinen bzw Bios Versionen haben.Die Bios Versionen werden bei einem Update

von dem FX Center mitaktualisiert(wenn es nötig ist).Die einzige Hoffnung ist, so sagte er mir, das Dell bezüglich eines Bios Update der FX Platine, dieses "Problem"behebt.Wann genau und ob Sie es machen, konnte er mir nicht sagen.

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.