Zum Inhalt springen

Konfiguration ohne Flaschenhals


Ali

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir ein M18x bestellen, bin aber mit der Konfiguration noch unsicher, und würde dazu gerne eure Meinung hören:

Als Grafikkarten werde ich 2x die Radeon HD 6990M im Crossfire-Verbund nehmen. Ich will hauptsächlich BF3 damit spielen.

1.) Welchen CPU sollte ich mindestens wählen damit der CPU die Grakas nicht ausbremst ?

Aktuell stehen folgende CPUs bei Alienware zur Auswahl:

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)

Intel® Core™ i7-2960XM Prozessor mit Übertaktung und Turbo Boost

2.) Bei ONE bekommt man auch schon z.B: den Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz .

Wann wird Alienware vorraussichtlich nachziehen und bessere CPUs anbieten ?

3.) Wann wird vorraussichtlich eine schnellere Mobile Grafikkarte als die Radeon HD 6990M oder die Geforce 580M erscheinen ? ( Ich überlege ob es sich nicht noch lohnen würde etwas mit dem Kauf zu warten... )

Gruß

Bearbeitet von Ali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) in spielen sind alle genannten cpus ca auf gleicher höhe... die einzigen unterschiede sind die leicht erhöhten taktfrequenzen... wenn du die max leistung haben willst, nehmst du die teuerste cpu.

bis du allerdings kein verrückter mit geld ohne ende und dir sind 5% mehr leistung wurscht dann bezahlste eben ein paar hunis weniger und holste einen 2670qm... der aufpreis zum 2760qm lohnen sich gar nichts... die paar mhz...

zum 2860qm ist das was anderes er hat 8mb cache...

wenn du allerdings nur spielen willst und auf die paar % mehr leistung verzichten kannst und nicht unnötig geld ausgeben willst nimm den 2670qm

2) du weist schon das das eine desktop cpu ist?

3) Im april kommen die R4 raus... wie viel schneller die Grafikkarten werden sein, kann man allerdings nur spekulieren... also abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ONE kauft man auch keinen Alienware PC ;) Und wie schon gesagt ist das eine Desktop CPU, die kriegste bei Alienware auch schon lange im Desktop verbaut (wo sie eben hingehört)

Und im M17xR4 werden dann auch neue Grafikkarten alla GTX6xxm und ATI/AMD 79xxm verbaut werden. Die werden aber auch ned so den Leistungsschub bringen den man erwartet. Kommt drauf an wann du eben BF3 zocken willst. Jetzt oder später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPU wirst Du glaube ich nicht in einem Alienware finden da dafür müsste man technisch das Notwbook umdesignen. Anderes Motherboard, stärkere Kühlung etc.

Die Clevo Geräte welche diese CPU verbauen können sind von vornherein für Desktop CPUs ausgelegt.

Ich bin der Meinung sogar gelesen zu haben das es zum SLI/Crossfire System Betrieb 2 Netzteile geliefert wird.

Ich habe das M18x mit der kleinsten CPU gewählt und bisher bin ich zu frieden. BF3 habe ich 41-75 FPS je nach Map. Alles auf Max.

Edit

: Hier hatte ich das gelesen das 2 Netzteile per "Converter" für stabilen Betrieb geliefert werden.

http://www.notebookjournal.de/news/hawkforce-stellt-neues-power-notebook-vor-nkjs-4240

Bearbeitet von Aggressive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.