Zum Inhalt springen

M14X GTA 4 EFLC und Optimus


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AW-Community

 

wie oben genannt habe ich das Problem mit Nvidia Optimus, nämlich dass bei GTA 4 EFLC nur 58MB Grafikspeicher angezeigt werden (weil nur die intergrierte, schlechtere Intel HD3000 benutzt wird und nicht die leistungsfähigere GT555m mit 3GB), so verhält sich das Spiel auch (wenig FPS usw.)

Zuerst einmal, ja ich hab im Forum schon nachgeschaut und den Beitrag von thebigalex habe ich auch schon gesehen, der hat bei mir nur so teilweise funktioniert:

Also die optionalen Schritte 1-4 gingen bei mir nicht, bei der Treiberinstallation war ein Fehler, den habe ich ignoriert, dann habe ich das Spiel gestartet, also mit den angehängten Parametern, GTA öffnete sich-Blackscreen-GTA schließt sich, manchmal kommt noch die typische Win Fehlermeldung (das Programm funtioniert nicht mehr, es iwrd nach einer Lösung gesucht usw.)

Ich habe dann meinen Treiber wieder aktualisiert und dann ging GTA wieder.

Sagen wir mal so: ich kann das Spiel schon spielen, indem ich es mit den Parametern mache (norestrictions, nomemrestrict, availablevidmem usw.) frage mich aber, ob es vielleicht nicht doch etwas flüssiger laufen sollte? Oder geht es schlichtweg einfach nicht flüssiger, weil meine GraKa nicht mehr kann?

Hier mal mein System:

-Intel Quadcore i7-2760 @ 2,4 Ghz

-Nvidia Geforce GT555m mit 3GB und halt die Intel HD3000

-6GB Arbeitspeicher

 

Dann mal ein Benchmark Test, nach den Tipps von Thebigalex (befolgt habe ich wie gesagt nur die Schritte mit den Parametern) und mit automatischen Grafikeinstellungen von GTA

Statistiken

Durchschnittliche FPS: 20.61

Dauer: 32.36 Sek

CPU-Auslastung: 72%

Systemspeicher-Auslastung: 70%

Videospeicher-Auslastung: 87%

 

Grafikeinstellungen

Videomodus: 1600 x 900 (60 Hz)

Texturenqualität: Hoch

Qualität Schatten: Hoch

Reflexionsauflösung: Hoch

Qualität Wasser: Sehr hoch

Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x4

Nachtschatten: Aus

Sichtdistanz: 25

Detaildistanz: 31

 

Hardware

Microsoft Windows 7 Home Premium

Service Pack 1

Grafikkarte: Intel® HD Graphics Family

Video-Driver Version: 8.17.12.6937

Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

Intel® Core i7-2760QM CPU @ 2.40GHz

 

File ID: TBoGT-Benchmark.cli

 

Auch habe ich das Tool von Schnuffel ausprobiert, welches mir aber nicht wirklich weiterhalf, ich habe die verschiedenen "Profile" ausprobiert, es hat sich aber überhaupt nichts geändert.

 

Meine Frage wäre jetzt eigentlich: kann ich noch mehr FPS rausholen, wenn ja,wie?, oder reicht das mit der GraKA nicht mehr?

 

Vielen Dank für Antworten im voraus!

 

halo99ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du die .exe Datei ausführst entsteht auf deiner Festplatte ein Ordner (glaube auf c:/Nvidia/...) in dem der Treiber dann entpackt vorliegt.

Dort musst du die modifizierte .inf Datei reinlegen, damit du den offiziellen und aktuellen Treiber installieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.