Zum Inhalt springen

Probleme bei der Verwendung eines externen Monitors über den Mini-Displayport


misery

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem bei der Betreibung eines externen Monitors am Mini-Displayport meines M18. Der Monitor ist per aktivem Minidisplayport-to-DVI(Single Link)-Adapter mit dem Alien verbunden. Leider ist es so, dass beim Spielen von Battlefield 3, immer dann wenn ich erschossen werde und sterbe, bei der eigentlichen Sterbend-zu-Boden-Fall-Animation das Bild schwarz wird. D.h. ich seh erst wieder etwas wenn die Killcam bzw. das Deploy-Fenster starten (ca. 1 sekunde schwarzes Bild). Das selbe auch bei der Animation wenn man gemessert wird. Just in dem Moment in der eigentlich die übliche Messer-Animation zu sehen ist wird das Bild schwarz und ich seh erst wieder etwas wenn die Killcam bzw. das Deploy-Fenster da sind. Das ist wirklich ein ziemlich merkwürdiges und nerviges Verhalten welches beim spielen über das interne Display nicht auftritt.

Woran könnte das liegen? Hat hier jemand das selbe Problem und konnte bereits mehr darüber herausfinden? Nach diesem Fehler googeln hat nicht viel geholfen und hier im Forum ist auch nichts darüber zu finden.

Ich nutze einen aktiven Club 3D Adapter (Single Link) und habe die Nvidia-Treiber 296.10 installiert

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüße

misery

---------- Beitrag hinzugefügt 01.04.2012 um 01:21 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 31.03.2012 um 23:31 ----------

Der Thread kann geschlossen werden. Habe jetzt mal auf gut Glück einige Dinge ausprobiert und die Probleme sind doch tatsächlich weg sobald man in den video-options von battlefield 3 unter screenadjust den bildschirmausschnitt passend zum monitor definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.