Zum Inhalt springen

M17 R4 schneller als aktuelles M18 mit DUAL GPU ?


Ali

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hadere noch damit ob ich jetzt einen M18 mit 2x6990m bestellen, oder auf das M17R4 warten soll.

Da IvyBridge am 29.04 vorgestellt wird rechne ich damit dass es nicht mehr lange dauern kann bis das M17R4 kommt.

Jetzt frage ich mich aber ob das M17R4 schneller sein wird als das aktuelle M18 mit 2x Radeon 6990M, da das aktuelle M17 ja nur mit einer GPU angeboten wird.... Oder ob ich wenn dann auf das neue M18 warten müsste ?

Für den Fall, dass es selbst nach dem Release des M17R4 dann nochmal lange dauert bis das M18 mit neuen CPUs und GPUs erhältlich ist, und nur dieses schneller ist als das aktuelle M18, könnte es ja dann doch noch lange dauern bis Alienware einen schnelleren Laptop als den aktuellen M18 anbieten kann :(

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ali,

In den M17xR4 wird nach meinem Kenntnisstand vorerst max. eine Radeon HD 7970M verbaut werden können später,

wahrscheinlich auch eine GTX 680M, wobei deren Leistungseinschätzung bisher nur auf Leaks basiert.

Ich habe gerade mal schnell in das Ranking von NotebookChek geschaut. Dort wird der Crossfireverbund von den 6990

über den beiden anderen Grafikkarten gelistet, soll also heißen, dass der Crossfireverbund wohl immer noch mehr Leistung bieten

soll, wobei natürlich eine HD 7970M in Crossfire wieder deutlicher schneller sein würde, als eine 6990M in Crossfire.

Für den Fall, dass es selbst nach dem Release des M17R4 dann nochmal lange dauert bis das M18 mit neuen CPUs und GPUs erhältlich ist, und nur dieses schneller ist als das aktuelle M18, könnte es ja dann doch noch lange dauern bis Alienware einen schnelleren Laptop als den aktuellen M18 anbieten kann :(

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (ist noch so "früh" ;)), willst du wissen, wie lange es dauert bis der M18xR2 rauskommt?

Vielleicht steht noch was genaures in anderen Threads wie "R3 kaufen, oder auf R4 warten", aber meines Wissens nach sollte dieser

recht zeitgleich mit dem 17-Zöller rauskommen.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verkäufer bei Dell meinte, spätestens in der ersten Maiwoche sollen die neuen Graffikkarten bei Dell zur Auswahl stehen..also mit GTX660M, GTX675M beim M17x.

@emrob

Wie kommst du bitte drauf das nur eine Radeon HD 7970M in den M17xR4 verbaut wird? Wäre für Dell doch sinnfrei sowas zu machen :P

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das M18 mit den 6990 CF ist deutlich besser und wird auch noch einige Jahre ( 2-3 ) schnell genug sein für Spiele.

Morgen kommt meiner dann kann ich auch mehr erzählen. lol Zur Zeit fliegt der von Dubai nach... ??? denke mal Köln oder Warschau ( das ist dort sehr gefährlich, Langfinger und so ) , aber ich bin guter Dinge lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.