Zum Inhalt springen

Tastatur Ausfälle häufen sich...


AexToZed

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder Aliens,

ich melde mich diesmal leider mit einem Problem und zwar fällt bei mir die Tastatur teilweise aus und dann hilft nur noch ein neustart.

Also unter Tastatur ausfall meine ich: keine Tasten reagieren mehr. Beleuchtung weiterhin da. Zuletzt hatte auch meine Maus von Gigabyte GM-M8000 zeitgleich ein problem, Der Mauszeiger war weiterhin bewegungsfähig und auch links und rechtsklick haben noch funktioniert, jedoch konnt ich nichts mehr anwählen auf dem Desktop (Start & Herunterfahren funktioniert noch) Das eine Desktopsymbol was zuletzt angewählt war blieb auch angewählt, egal wo ich hinklickte. Komischerweise ging auch das licht um das TouchPad herum an (dieses ist bei mir normalerweise aus sobald eine externe Maus angeschloßen ist) das Touchpad selbst hatte aber keine funktion. Wie gesagt es hilft eigentlich nur ein neustart.

Das problem häuft sich in letzter Zeit und meißt kommt es wenn ich Ihn nach dem Energiesparen (FN+F2) wieder aufwecke ;-) Aber nicht immer.

Achja, noch ne frage. Ist das bei euch auch so dass der Laptop ne weile zum wieder aufwachen braucht, so ca. 10-15 sek.

Achja, meine Konfig:

M15x

i7 720qm

GTX260m

320GB HDD

4GB ram

Danke schonmal für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das du bereits versucht hast aktuelle Energieverwaltungssoftware ( Command Center, Alien Fx) deinstalliert hast und diese erneut installiert hast?

Aktuelle Bios Version vorhanden?

Das mit dem Aufwecken kommt drauf an welche Art von Standby/ Hibernate du verwendest.

Es gibt jene wo alles in den Arbeitsspeicher geladen wird und dieser Zustand so lange beibehalten wird bis man diesen wieder aufweckt. Verbraucht mehr Akkuleistung jedoch ist man hier nach wenigen Augenblicken wieder am Desktop.

Die Stromsparendere Variante ist jene wo ein aktuelles Speicherabbild auf die Festplatte geschrieben wird. Hier wird keine Leistung verbraucht da die Festplatte nicht wie der RAM Speicher Leistung zum halten der Daten benötigt. Beim Aufwecken wird das Abbild von der Festplatte zurück in den RAM geschrieben und dauert natürlich etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.