Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Lilane Streifen beim gucken von Videos


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mein X51 nun seit knapp 2 Monaten und bin auch total zufrieden damit, aber es ist schon seit Anfang so, dass beim gucken von Videos (zum Beispiel Windows Media Player und YouTube) sich der Bildschirm manchmal Lila färbt (Das ist noch leicht transparent, man kann den Inhalt vom Bild sehen). Wenn ich Videos im Vollbild sehe, darf ich einen Hard-Reset durchführen (der PC reagiert auf gar keine Eingaben durch Tastatur/Maus), wenn die Videos nicht im Vollbild sind, dann dauert es ca. 10 Sekunden, der Bildschirm geht kurz aus, danach geht alles wieder. Windows gibt mir dann die Fehlermeldung aus, dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde. Als ich das das erste mal sah, hab ich gedacht, es lag am Treiber, hab diesen sofort aktualisiert (von der Dell-Webseite heruntergeladen), aber trotzdem tritt dieses Problem weiter auf.

Merkwürdig daran ist, dass es bei extrem grafiklastigen Spielen (Just Cause 2, Battlefield 3) nicht auftritt.

Was kann ich noch tun?

Jan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf der nVidia-Seite steht:

[TABLE=width: 100%, align: center]

[TR]

[TD=class: gridHeader]Produkt[/TD]

[TD=class: gridHeader]Derzeit

installierter Treiber[/TD]

[TD=class: gridHeader]Aktuelle Treiber-Updates[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: gridItem, width: 150]GeForce GTX 555[/TD]

[TD=class: gridItem]296.36[/TD]

[TD=class: gridItem]Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

post-2434-14366122872604_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich installiere den nun und melde mich nachher zurück :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:43 ----------

Sooo, habe nun einmal den angesprochenen Treiber installiert und mir ein kleines Testvideo reingezogen und alles scheint zu funktionieren!

Vielen vielen Dank euch. Aber eine Frage noch: Warum bietet Dell nicht von sich aus die aktuellsten Treiber an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Dell die Treiber oft nochmal anpasst und durch verschiedene Tests laufen laesst bis sie freigegeben werden. Bei der Geschwindigkeit wie NVIDIA aber Treiber released ist das einfach nicht zu machen.

Du kannst aber unbesorgt die NVIDIA Treiber nehmen.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.