Zum Inhalt springen

m15x probleme mit dell A00 5870


meisterjim

Empfohlene Beiträge

Guten morgen alle zusammen,

Ich weiß es wurde schon mal hier besprochen aber ich konnte mein problem nicht lösen, ich habe erst vor kurzen ein m15x gekauft,

verbaut war eine ati 5870, die karte an sich läuft aber die lüfter laufen auf hochtouren! ein freund von mir hat auch ein m15x mit einer gtx 560m und da laufen die lüfter ganz normal ohne diese HWiNFO32/64 und genau das selbe möchte ich auch mit der ati 5870 erreichen.

ich habe gelesen man kann mit hilfe eines vbios update sowas schaffen aber dafür kenne ich mich nicht aus daher bitte ich um hilfe, vieleicht hat auch jemand eine gtx460 oder gtx560 was wäre besser für mein m15x

P.S. die 5870 hatte ich mal zum test in meinem m17x R1 eingebaut da lief sie auch und die lüfter laufen auch sehr leise, aber sobald ich einen gpu stresstest mache gehen die lüfter auf max 250 rpm hoch, also da genau anders herum die lüfter drehen nicht hoch.

Lg

Jannis

Bearbeitet von meisterjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment ich sehe grade das M15x ist das alte design, ch habe das neue design also m15x

- - - Aktualisiert - - -

Das notebook hat Bios version A08, die lüfter sind sauber, das problem ist das die lüter sehr laut sind und nicht vom NB geregelt werden, kann man das nicht so hin bekommen das die lüfter vom notebook geregelt werden per bios update, davor hatte ich ein anderes mainboard mit version A09 selbe problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja daran kann dass liegen weil deine grafikkarte die du jetzt drin hast ist meines wissens nach niemals offiziell im M15x verbaut worden sondern nur die 5850, wie hat denn dein kumpel es gemacht mit der 560gtx die ist auch niemals offiziell im M15x verbaut worden? aber aktualisier mal dein bios vielleicht klappts ja dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein neues board drin, davor hatte mein altes schon das neue bios A09 und da ging es auch nicht, mein kumpel hat es so gekauft er hat da nichts gemacht, hast du eine ide woher ich das bios für die 5870 rev A00 bekomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe auch ein m15x mit einer 5870 drinnen

bei mir laufen die lüfter problemlos,

du kannst nur das vbios rev 00 auf die karte machen,

ich hab damals rev 01 probiert, allerdings waren alle farben ganz komisch etc.

du sagtest es ist eine m17x karte`? daher sollte die lüftersteuerung problemlos laufen.

ich kann dir mein vbios version geben. die originale was bei mir drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.