Zum Inhalt springen

Windows 7 Leistungsindex kann nicht erstellt werden - Absturz der Anwendung bei DX10


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich bin im Moment mit einem kleineren (oder größerem?) Hardware-Problem konfrontiert:

Ich kann keinen Windows 7 Leistungsindex erstellen. Mein System ist neu aufgesetzt mit allen Treibern, auch die Reihenfolge der Treiberinstallation wurde natürlich berücksichtig, jedoch stürzt die Leistungs-Index-Anwendung ab, sobald sie den DirectX 10 Batch erreicht.

Was kann ich tun?

Woran liegt das?

Muss ich mir Sorgen machen?

Kurze Info: Bevor ich auch das Problem mit dem Leistungs-Index aufmerksam geworden bin, habe ich Steam & Call of Duty: Modern Warfare 2 installiert. Nach Abschluss der Installation kam eine Fehlermeldung, das das Programm Windows Leistungsindex abgestürtzt sei bzw. nicht mehr antwortet. Ich weiss nicht, inwiefern diese Info von Bedeutung ist. Kurz danach habe ich wieder versucht, den Leistungsindex erstellen zu lassen, und das selbe Problem trat auf.

Ich bin dankebar für jede Hilfe :)

Edit:

Problem solved: Der Grafikkarten-Treiber wird anscheinend dran schuld gewesen sein. Habe eben vom Alienware-Referenztreiber des M14X R1 auf den neueren 310.33 geupdatet, bzw. das System vorher sauber vom alten Grafik-Treiber entfernt & den neuen aufgespielt. Das Bestimmen des Leistungs-Index funktioniert wieder einwandfrei.

Bearbeitet von leathertramp
Problem gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.