Zum Inhalt springen

RAM und SSD auf/nachrüsten


Mumba

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich würde gern wie im Titel beschrieben, ein bisschen umrüsten.

Nachdem das Unterfangen mit der SIM-Kartenslotbelegung letztlich doch geklappt hat, habe ich ein wenig "Blut geleckt"

Ich habe 2 Fragen:

1. Derzeit ist eine 750GB HDD verbaut, diese würde ich gern gegen eine SSD eintauschen. Muss ich zu einer 1.8" oder 2.5" greifen und welchen Anschluss, IDE?

2. Welchen RAM und bis wieviel kann ich verbauen, das nur 2 RAM Riegel reinpassen, habe ich gesehn. Würden 2 8GB beispielsweise funktionieren, wie zb diese hier? Corsair SO-DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Ich danke schonmal Voraus für die Antworten ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Also die ssd hat eine Einbaugröße von 2,5" und hat Sata 6. Du kannst das auch so wie ich machen und dir eine Bay kaufen und die Hdd statt dem DVD Laufwerk einbauen ( ich brauch das DVD Laufwerk nicht :-D)

2. Ich hab die Kingstin HyperX mit 2x4GB eingebaut und das reicht völlig aus. Die sind ein wenig schneller als die Corsair.

Der Einbau von 1 und 2 sind echt einfach und stellen keine Probleme da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt, und folgendes heraus gefunden:

Normale SSD's haben 5000 schreibzyklen, bis die nicht mehr funktionieren oder schwächer werden, die 3K hingegen nur 3000 Zyklen.

Das war auch der Grund wesswegen ich mich gegen die 3K entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, danke dir. Damit hast du mir echt geholfen, meine Auswahl einzugrenzen. Auch wenn ich noch überlege, evtl. die 840 Pro auszuprobieren, allerdings habe ich noch Bedenken wegen Rückgaberecht bei sowas weil die Kontakte ja "abgenutzt" sind. Hoffe einfach, das die da nicht so penibel sind.

Gruß

Cartoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem wir jetzt mittlerweile uns in mindestens 3 Threads gegenseitig unsere Fragen beantworten wirds langsam unübersichtlich. :D

Also ich habe auch überlegt die 840 Pro oder Basic zu holen, aber wie irgendwo schon erwähnt doch die 830er genommen.

Bis jetzt hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit Knistern oder Knacken, und Windows bootet in knapp 5 Sec, was aber wohl noch langsamer wird wenn

erstmal paar Programme und Spiele drauf sind. Wenn das Kncken doch noch auftreten sollte, kann man sie ja immernoch zurück schicken.

Aber wenn ich jetzt hätte umbedingt eine ander nehmen müssen, hätte ich mich wohl für die Crucial M4 entschieden, da diese wohl im laufe des Jahres n Update bekommen

hat und jetzt wohl fast ebenbürdig mit der 830er sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.