Zum Inhalt springen

habe ich jetzt anspruch auf einen neuen laptop??


nakasara

Empfohlene Beiträge

hi com....nun nach 3 wochen hat mein neuer laptop endgültig den geist aufgegeben -.- vermutlich die hdd...

nun jedenfalls, nach 3 tagen war die tastatur im a. der service mann kam, hat sie ausgetauscht. ok funktioniert wieder.

nun, als der nette herr gegangen ist. musste ich einige defekte am gerät feststellen.

die unterseite wurde einfach raufgepflastert, bzw, so draufgemacht, dass sie auf der einen seite nicht in die haken passte.

im geschäft habe ich den laptopdeckel geöffnet. und hab folgendes festgestellt: der akku wurde nicht angeschraubt und die hdd wurde irgendwie reingewürgt, dass sie nicht reinpasste.

der sd-karten slot wurde auch sabotiert. die karten verkratzen an der unterseite. fehler: ein metallbügel oder ähnliches ist im weg. keine ahung woher o.O

und dann waren noch diverse andere probleme, die womöglich softwareabhängig sind, w-lan verbindungsprobleme,fx etc.

nun, ich hab den akku dann angeschraubt, und die hdd kurz rausgenommen also die schrauben gelöst und richtig reingesezt und angeschraubt.

laptop geschlossen und alles funktionierte. soweit so gut.

jetzt, 2-3 wochen später, hab ihn in der schule gebraucht, ok, im zug, ok, zuhause. nicht ok? also ich konnte ihn noch starten, kam auf den desktop. dann ist er eingefreezet und beim neustarten erschien eine fehlermeldung von wegen hardwaredefek. ich soll mich an den hersteller wenden bei erneutem erscheinen.

und an die die jetzt meinen, weil ich selber hand angelet habe ist die garantie flöten gegangen. falsch! ich bin multimediaelektroniker und dazu berechtigt. geräte zu öffnen und ggf. zu reparieren. dies ist hauptbestandteil meiner lehre...scheinbar hat der servicemann von dell keine ähnliche ausbildung genossen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspruch auf ein neues Gerät oder Geld hast du dann, wenn nach 3 Reparaturen immer noch Probleme auftreten und eine weitere Reparatur fällig wird.

Die Reparatur darf natürlich nicht von dir selbst vorgenommen werden, sondern vom Hersteller selber oder einer Partnerfirma. Außerdem solltest du einen schriftlichen Nachweis für die Reparaturen besitzen.

(so war es zumindest bei meinem Handy gesetzlich geregelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin multimediaelektroniker und dazu berechtigt. geräte zu öffnen und ggf. zu reparieren. dies ist hauptbestandteil meiner lehre...scheinbar hat der servicemann von dell keine ähnliche ausbildung genossen....

Falsch! Er brauch eine Schulung. Wenn er die nicht hat übernimmt Dell keine Garantie, deswegen solltest du nicht sagen das du es geöffnet hast(bzw öffnen darf man nur bestimmte Sachen darf man nicht)

Am besten du hättest es direkt gemerkt, denn sobald du den Wisch unterschreibst von dem Typen heißt das, dass alles ok ist. Aber wie gesagt ruf bei Dell an und reg dich auf, dann kommt nochmal ein Techniker;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch! ich bin multimediaelektroniker und dazu berechtigt. geräte zu öffnen und ggf. zu reparieren. dies ist hauptbestandteil meiner lehre...

lol... sorry... nur weil man z.B. Starkstromanlagenelektroniker ist darf man auch nicht an den Sicherungen VOR der Hausverteilung rumfummeln, weil man's gelernt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen an den Festplatten oder Ramriegel bei den AW Notebooks lässt auf keinen Fall die Garantie flöten gehen. Steht sogar irgendwo auf der Dellpage.

Solange er nicht an der Graka, Headpipes, CPU o.a. rumschraubt dürfte nichts passiert sein, auch mit dem SD Slot... das sollen die erstmal Beweisen das du daran was gemacht hast.

Produktionsfehler können leider immer enstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.