Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 Desktophintergrund ändert sich nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

welches OS hast du installiert?

Bei der Windwos 7 Starter Edition beispielsweise kann der Desktop-HG mit normalen Boardmitteln nicht geändert werden.

Ansonsten würde ich sagen das ist ein Treiber-, bzw. DirectX Problem. Eventuell mal beides neu installieren.

Desweiteren kannst du mal in der Ereignisanzeige nachsehen ob du dort was findest - die betroffene Datei dürfte die DWM.exe sein.

Sollte da auch nichts zu finden sein, kannst du noch versuchen per "sfc /scannow" (als Admin in einer Konsole eingeben) die Windows Systemdateien überprüfen lassen. Diese Befehl überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die richtigen Microsoft-Versionen.

Viele Grüße

Rolf

Bearbeitet von rolzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rolf,

danke für deine Hilfe, ich denke ich weiss jetzt worans liegt.

Und zwar habe ich vor kurzem den automatischen GraKa-Updater von Steam aktiviert. Hat mich gleich gewundert, dass der nach einem Update nicht einmal neu booten muss. Ich wechsel mein Hintergrundbild, jetzt immer über den InternetExplorer.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.