Zum Inhalt springen

Anleitung zum Ausbau der Grafikkarten


Psion

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Könnte jemand die Anleitung nochmal uppen oder nen neuen Link reinsetzen? (alter link ist tot).

Bräuchte die Anleitung und konnte weit und breit im Netz nichts finden. Auf DELL selbst gab es noch eine bei der die Bilder ebenfalls bereits nicht mehr vorhanden waren.

MfG Keksmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ordentlich gegoogelt?

Auch in englisch mit Stichwort "Disassembly" "Service Manual" etc?

Einige Sachen gibt es direct im Dell-Support-Forum, zB hier zur W-LAN-Karte:

Area-52 m9750 | Dell (Update: Mmmh, ist dabei http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/kcs/document?c=us&cs=04&docid=129665 allerdings funktionieren di Links zu den Bildern nicht mehr)

Wenn das m9750 ähnlich dem m5750 ist, dann hilft evtl. auch dieses Video:

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Seite von Dell mit den fehlenden Bildern meinte ich.

Das Video hatte ich auch schon, habs auch nach der Anleitung jetzt mal gemacht und die Graka ausgebaut.

Jetzt muss ich nur noch die NVIDIA Go7950GTX finden (Reparatur ausgeschlossen, wurde bereits von 2 Firmen versucht), die leider heutzutage sehr rar geworden ist.

Danke auf jeden Fall für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur Ebay:

Hier verkauft einer eine funktionierende, wenn man dafür eine defekte einsendet:

DELL Nvidia GF Go 7950 GTX Austausch Grafikkarte M90 XPS M1710 Inspiron 9400 | eBay

(auf jedenfall aber Kühlkörper, Heatpipe etc. behalten)

oder

Dell Nvidia GeForce Go 7950 GTX 512MB für Insp. 9400, XPS M1710, Prec. M90 GU067 | eBay

oder , oder, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es 3 verschiedene Versionen der geforce go 7950gtx. Die beiden Links die du gepostet hast sind nicht für das model alienware area51 m9750 gedacht, bzw geeignet (glaube ich zumindest, alleine auch dem Bild zu urteilen). Hingegen wären es diese hier:

Alienware M9750 Nvidia 7950GTX 512MB Daughter Video Card MOBL-VW835G71MUU5DR1 | eBay

http://www.ztronics.com/parts-by-brand/alienware/alienware-area-51-m9750/alienware-m9750-nvidia-7950gtx-512mb-daughter-video-card.html

den Preisen nach zu urteilen würde sich ja ersteres eher anbieten. Was meinst du? Die beiden sind identisch mit meiner ausgebauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.