Zum Inhalt springen

Rechner bestellt "FeinTuning" Alienware Aurora ALX


Riliv

Empfohlene Beiträge

Hallo AW Freunde,

ich habe mir meinen ersten AW Rechner am 26.09 bestellt und bin seitdem bissel durcheinander zwecks z.b SSD oder CPU, ich "Liste" euch mal meine Bestellung auf;

[TABLE=class: ec-width, width: 656]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Processor[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware Aurora ALX Matte Black 875W Chassis[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Microsoft-Betriebssystem[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Windows 8 64bit , Deutsch[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Arbeitsspeicher[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]16.384 MB (4 x 4 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Tastatur[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware Multimedia-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Monitor[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Display nicht im Lieferumfang enthalten[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Grafikkarte[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]6GB GDDR5 AMD Radeon™ HD 8990[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Festplatte[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Duale Festplatte mit 2 TB Raid "Striping" (2X 1TB, SATA 6GB/S, 7200 U/min, 32MB Cache)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Maus[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware Optische Maus[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Optische Laufwerke[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Blu-ray x8-RW-Laufwerk (Blu-ray/DVD/CD lesen und schreiben) und 24x-DVD+/-RW-Laufwerk (W8)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Soundkarten[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Kabel[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]European 250V Power Cord[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Lieferdokumente[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Western Europe Documentation (EN, FR, IT, GER, DUT)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Gedis-Paketreferenz[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]D00AMW04[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Standardservice[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Erweiterte Service-Packs[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Bestellinformationen[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware Aurora Order[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Prozessor[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Intel® Core™ i7-4820K Processor (4-cores, 10MB Cache, Overclocked up to 4.2 GHz w/ Turbo Boost)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Systemmedien[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware Aurora Ressourcen-DVD (W8)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Thermal Cooling[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bei unserem Saturn gibt es morgen die SandDisk SSD 256 für 99 Euro und jetzt hindert mich eigentlich nichts mehr daran diese zu kaufen, jetzt nur meine Frage, ist meine Zusammenstellung ok und macht es "Sinn" eine SSD einzubauen bevor ich den Rechner in Betrieb nehme ? Auf was müsste ich z.b achten. Vielen Dank schon einmal vorab für die Tips.

Kann man sie als reine Spielplatte benutzen oder muss man Sie als Boot-Windows Platte nutzen ? Kann man bei Steam eigentlich "Plattenübergreifen- Installieren" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen Rechner würde ich erstmal so wie er ist in Betrieb nehmen und schauen, ob alles richtig läuft.

Dann SSD einbauen und Platte spiegeln oder halt neu installieren.

Ich habe ne 256er SSD als system und spieleplatte, nach meiner Erfahrung und zahlreichen Tests im web ist das so am sinnvollsten. Startet schön schnell und lädt super beim zocken.

8-15 spiele passen auch drauf, je nach Größe.

Steam kann neuerdings plattenübergreifend games Installieren, es fragt, wo die Daten hin sollen.

Ich mache das alles auf die C ssd und backups auf die HDD, dann löschen, was nicht gebraucht wird.

Die 8990 hätte ich persönlich nicht genommen, dual Karten haben nie die gleiche Leistung wie 2 separate, auch bei Defekt einer GPU ist die ganze Karte Schrott -finde ich nicht gut. Auch wegen Kühlung.

Ne 780 wäre da eher meins, auch da ich Xfire kenne und in zukunft nicht mehr machen werde.

Bearbeitet von crimson4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.