Zum Inhalt springen

14"Laptop Geräuschkulisse


kaosz

Empfohlene Beiträge

Hallo Alien-Community,

ich möchte mir ein Alienware 14 Laptop kaufen, leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie laut dieser im normalen Betrieb ist.

Da ich ihn auch mit zur Schule nehmen will, aber keine störende Geräuschkulisse erzeugen möchte, wollte ich fragen wie Ihr den Laptop bezüglich der Lautstärke empfunden habt/ empfindet.

Findet Ihr er ist leise genug oder ist störend für den Sitznachbarn?

PS: In der Schule werde ich nur mit Office arbeiten, der Laptop sollte also nicht allzu ausgelastet sein.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen smile.png

Mit freundlichen Grüßen

Kaosz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum aktuellen kann ich nichts sagen, habe einen M14x R1. Für Officebetrieb reicht minimale Energieeinstellung und die HD3000 der CPU. Im Normalfall bleibt er damit unterhalb der Schwelle das die Lüfter überhaupt anlaufen. Und wenn dann nur mal auf minimaler Leistung was sicherlich erträglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den AW 14 und bei Office- Anwendungen ist er nicht zu hören.

Allerdings springt der Lüfter bei Spielen an So das jeder gleich weiß wenn du heimlich zockst. :-)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn man in der Schule unbedingt zocken möchte, dürfte ein 17 oder 18er besser sein sofern man ihn tragen kann :-D Ich schätze den 18er kann man so konfigurieren das man mit dem noch die meisten Games gut zocken kann ohne das der wirklich laut wird. Die Passivkühlung ist um so effektiver je größer das Gehäuse im Normalfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.