Zum Inhalt springen

Da sag noch einer ....


Pc-ProSteamer

Empfohlene Beiträge

Da sag noch einer zocken sei langweilig und brächte nichts ein oO

Gerade im Netz gefunden und vielleicht interessiert es einen hier.

The Top 8 Richest Professional Video Game Players In The World

Fand den Artikel sehr interessant.

Wie sich das Gaming im Laufe der Zeit gewandelt hat.

Von der belachten Randgruppe, zu hochdotierten Gamern.

Auch wenn man die Entwicklung der Spiele, an sich ansieht, schon heftig was sich so getan hat auf die Zeit.

Von Pixelgrafik zu grafischen Wunderwelten ...

und natürlich mein Steckenpferd ;)

vom 8Bit-Sound zu orchestralen Soundtracks ...

in denen auch mal Hans Zimmer und andere große Film-Komponisten, kurzfristig ihr bestes geben.

Und so werfe ich mal zwei Fragen in den Raum:

"Könntet Ihr euch vorstellen mit E-Sport euer Geld zu verdienen?!" und eine andere ....

"Sind Spiele mittlerweile als Kunst anzusehen?!"

Als kleiner Gedankenstupser, je ein Beispiel eines Films und eines Games:

"Prosperos Bücher", von 1991

Shakespeare Verfilmung von "The Tempest"

(Hier mal der Link, läßt sich Free auf YT ansehen:

)

*nebenbei wie ich finde eine der besten Shakespeare-Verfilmungen*

UND

"Dear Esther"

(ich nehme hier Bezug auf die Standalone-Version, die meisten kennen das "Game" wahrscheinlich als Half-Life 2-Mod,

mit dem genialem Soundtrack von Jessica Curry)

Na gut, was ist eure Meinung ....

ich bin mal gespannt ...

LG euer Pc-ProSteamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellen könnte ich mir das schon mit E-Sports oder gar Lets Play in der Form Geld zuverdienen. Jedoch denke ich ist da doch eher schnell die Luft aus den Games da man sie auf finanziellen gründen spielt und nicht mehr aus Entspannung und Spaß(da nur die Spieler die immer Top sind und dauerhaft spielen Geld verdienen)

Zu Frage zwei Jaein. Es gibt das ein oder andere Spiel da denke ich kann man sagen das es auf eine Art und weiße Kunst ist und auch als solche gesehen werden sollte. Jedoch sind in meinen Augen 80% doch Stumpfsinnige Unterhaltung die mit Kunst in dem Sinne nicht viel gemein haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DudeRocka,

danke für deine Antwort ...

Ich muss dir recht geben im Bezug auf deine Antwort zur ersten Frage,

denke auch, wenn man ESport betreibt, dass dieser Ruhm und der Erfolg sehr schnell verraucht sein kann.

Gerade wenn evtl. die Sponsoren wegknicken, wenn die Leistung nicht erbracht wird oder ähnliches.

Glaube aber, bei Let`s Plays, sieht es wieder etwas anders aus,

muss dazu sagen, ich habe nie welche gemacht, da die Zeit und auch der PC ;) dazu fehlte.

Aber mein Ex-Freund, fing damals mit LP`s an ....

und ich fand das ganze Projekt nicht schlecht, nur hörte er damals leider auch aus Zeitgründen auf.

Man muss dazu sagen, dass gerade bei LP´s, schon einiges dazugehört,

was nicht jedermann mitbringt, mitunter freies reden usw., womit manche so Ihr Problem haben.

Nur dort ist aber trotzdem so, dass eigentlich jedes LP, sein Publikum findet,

entweder weil es gerade selber gezockt wird und man sehen möchte wie es weitergeht und/oder man gerade irgendwo in Level hängt XD

Des Weiteren, können Games wissen vermitteln und der Aspekt wird leider auch oft vergessen,

sei es nun in Assassin`s Creed, ein Anno 1404 .....

Zur 2ten Antwort ...

ich finde schon, dass eigentlich jedes Game eine Art von Kunst darstellt ....

Sei es nun ein "Limbo" oder ein "Darksiders" oder auch "Draw a Stickman: EPIC"

Da z.B. auch nicht jedes neuzeitliche Klavierstück als Kunst durchgehen würde :D

Jetzt könnte ich ein Thema aufmachen, weiß aber gerade nicht ob es passt.

Da es eher interessanter ist für die Gamer 18+,

ich lass neulich im Internet einen Thread, wegen der Einstufung von Games als Kunst.

In dem ging es mitunter darum, und da kam gerade "Wolfenstein: The New Order" raus,

wären Games Kunst, hätten wir jedenfalls in Deutschland weniger Probleme mit der WW2-Thematik in Games z.B. .

Direkter Vergleich Film vs. Games währe dann,

z.B. - Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Na gut, aber das Thema, könnte man bei weitem ausdehnen und möchte ich hier auch gar nicht ;)

LG Pc-ProSteamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.