Zum Inhalt springen

Alienware 17 Kaufentscheidung Jahr 2014


Empfohlene Beiträge

Servus liebe Community,

da mein M14XR1 langsam an seine Grenzen stößt und etwas in die Jahre gekommen ist würde ich mir gerne ein neues Notebook anschaffen.

Generell würde ich das nächst größere Modell aufgrund der besseren Grafikkarten wählen. Da es ja immer noch kein neues 15" Modell gibt :( fällt die Wahl auf das Alienware 17 Notebook. Ich habe mich auch bereits schon durch den Foren Wald gekämpft konnte jedoch noch keine passenden Antworten finden (Evtl. war ich aber auch zu blöd die Suchfunktion korrekt zu nutzen).

Nun stellt sich die Frage: Jetzt kaufen oder noch warten?

Nachfolgend meine Punkte/Fragen welche mir gerade unter den Nägeln brennen :)

Wird es wirklich kein Alienware 15" geben?:

Das 17ner ist mir eigentlich zu groß und das AW13 ist mir zu schwach :(

Evtl. hat ja noch wer nen Insider Tipp ob doch noch was kommt.

Der Neue Grafikverstärker von Dell:

Ich habe gesehen, dass es mittlerweile für das neue Alienware 13 einen Grafikverstärker gibt. Gibt es schon Infos ob dieser auch für die größeren Modelle kommen wird?

Bisher fehlt ja noch die Schnittstelle wenn ich es richtig verstanden habe. Gerade die Grafikkarte ist meist der Flaschenhals bei neuen Spielen und ein Aufrüsten ist in der Regel bei einem mobilen Gerät nicht möglich. In diesem Fall wäre dies natürlich eine super Aufrüstoption für die Zukunft (zumindest im Home Office).

Die neuen nVidia Grafikkarten:

Ich habe gesehen, dass es schon die ersten Tests mit Grafikkarten der GTX 9ner Serie gibt. Lohnt sich die Geforce GTX 880M überhaupt noch wenn schon die nächsten in den Startlöchern stehen? Oder ist der Leistungszuwachs gering?

Finanzierung bei Dell derzeit nicht Möglich?:

Da so ein Alienware Notebook nicht gerade günstig ist (~ 2.000 €) und meine 3 Kids mir so oder so schon die Haare vom Kopf fressen würde ich gerne eine Finanzierung wieder in betracht ziehen. Derzeit kann ich jedoch keine Option auf der Dell / Alienware Seite finden. Ist dies derzeit nicht möglich?

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Alienware werden soll, dann noch warten mit dem Kauf. AW15 kann dir noch niemand sagen ob es eines geben wird.

Die AW17 und AW18 sind CPU & Graka aufrüstfähig, ist aber nicht billig. Beim AW13 ist das leider nicht möglich, da hilft der Grafikverstärker.

Die neuen GTX900er gibt es noch nicht bei Alienware Notebooks, die sind etwas hinterher. Deshalb sollte man warten, denn die Mehrleistung zur 800er Serie ist beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rene,

ich stehe gerade auch vor einer ähnlichen Entscheidung...will auch ein neues Notebook und daher am schauen aber schon seit 2 Monaten. Im Moment ist das AW17 leider nicht sein Geld wert muss man so sagen. Im Vergleich gibt es das Asus G751 mit deutlich besserem Panel, schnellerer SSD (PCI x4 gegenübern SATA3) und einer GTX980m teilweise günstiger als das AW17. Klar hat das Asus auch Nachteile (Festverlötet GPU und CPU etc) aber ich warte noch bis AW hoffentlich Q1 2015 ein Update des AW17 herausbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.