Zum Inhalt springen

M15x starke FPS Einbrüche


Cyruz09

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute,

ich habe dasselbe Thema auch in einem anderen Alienware Forum gepostet, hoffentlich bekomme ich bald eine Antwort und hilfreiche Tipps. :)

Nach mehreren gelösten Problemen mit dem M15x kommt nun ein ganz neues auf mich zu. Seit einiger Zeit ist es nämlich so, dass bei den Meisten spielen die FPS extrem in den Keller rutschen.

Besonders extrem ist es mir beim zocken von WoW aufgefallen. Da habe ich nämlich das Problem, dass ich periodenmäßig unfassbar krasse FPS Einbrüche und extreme Verzögerungen habe. Mittlerweile musste ich leider feststellen, dass besagtes Problem auch bei anderen Spielen auftritt, die allerdings von den Anforderungen zum flüssigen spielen derzeit weitaus tiefer als WoW liegen.

Da seit 2009 die Festplatte an dem Notebook nicht ausgetauscht worden ist, habe ich dies jetzt vor ein paar Tagen getan und eine 500 GB Platte eingebaut. Ansonsten habe ich statt einer GTX 260M eine GTX 460M verbaut.

Ein Überhitzungsproblem kann ich eigentlich so ziemlich ausschließen, da ich die Temperaturen aller Komponenten schon während dem zocken überwacht habe und wirklich alle in keinem Fall einen kritischen Punkt erreichen. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass der Lüfter des Laptops manchmal (nicht immer!) während diesen Ruckelphasen runterdreht, könnte es also sein, dass sich womöglich eine Komponente von selbst runtertaktet und das zu diesen Rucklern führt?

Und bevor ich es vergesse: Leider ist das Laufwerk an dem Laptop kaputt, darum musste ich Windows 7 über einen USB Stick anstatt der Alienware Windows 7 DVD installieren. Kann es sein, dass auf dieser DVD direkt einige spezifische Treiber für den M15X mitinstalliert werden? Falls ja, welche sind das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das scheint tatsächlich geholfen zu haben! Habe nun mal ca. 30 Minuten gespielt und das komplett ohne jegliche Hänger und Ruckler. Ich probiere später noch ein paar andere Spiele aus und gebe bescheid falls es noch zu Problemen kommen sollte.

Bis hierhin aber auf jeden Fall vielen Dank! :)

- - - Aktualisiert - - -

Okay, jetzt sind ja ein paar Stunden vergangen. Leider besteht das Problem noch immer... das Beenden der Dienste hat wohl leider nur geringfügig geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.