Zum Inhalt springen

Scrolling in Chrome mit Trackpad (AW15)


immatoll

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Ahnung wie man das AW15 Trackpad dazu bekommt, dass es anständig in Chrome funktioniert (oder umgekehrt)?

Das Multitouch Trackpad ist in Chrome nahezu unbrauchbar - zum einen reagiert es beim Scrollen sehr schlecht, nicht smooth, rastet ein (es erscheint hin und wieder ein Viereck) und dann auch noch in die falsche Richtung? Im Internet Exlorer und sonst im OS funktioniert Multitouch-Scrolling ja sonst ohne Probleme - nur in Chrome nicht.

Habe in den "flags" und Einstellungen auch schon rumgesucht aber nichts dazu gefunden.


Die folgenden drei Beiträge wurden aus dem "Alienware 15 Wartezimmer" hierher verschoben.

Und abgesehen von Touchpad Problemen unter Chrome konnte ich nichts nagatives feststellen, Firefox und IE funktionieren aber....

Nehme mal an, dass du das "Multi-Touch-Scrollen" meinst, oder? Hat mich auch leider etwas verwundert, dass es damit Probleme gibt bzw. das ganze ziemlich unbrauchbar ist. Ich hoffe, dass sich das irgendwie beheben lässt, da ich das Trackpad doch recht viel auf der Arbeit verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mein ich. Hatte mit meinem MacBook unter Windows auch immer wieder Probleme mit dem Scrollen unter Chrome. Das Problem habe ich aber immer auf den "schlechten" Apple Treiber für Windows geschoben.

Wie gesagt, mit Firefox perfekt, aber irgendwie würde ich schon gerne den Chrome weiterverwenden...

Gerade gefunden, vielleicht hilft es ja:

In der Chrome Adressleiste das hier eingeben "chrome://flags" und mit den Wert "Touch-Ereignisse aktivieren" auf "aktiviert" setzen. Default ist Automatisch. Kann das gerade leider nicht testen, da ich mein Notebook nicht dabei hab!

Bearbeitet von Serk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

In den Flags habe ich auch schon rumgeschaut und alles probiert. Ist leider keine Lösung. :( Scrollen geht ja auch zum teil, aber halt in die falsche Richtung, als würde der Browser eher von einer "Touchscreen" Eingabe ausgehen.

Edit: Lustig. Wenn man das Deaktiviert, dann geht das Scrolling nicht mehr. Dabei steht in der Beschreibung ja nur etwas von Touchscreen. Scheint als wäre das echt nen Bug.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir geht das Scrollen jetzt übrigens perfekt. Ich weiss nur leider nicht genau warum.

Zum einen habe ich die Einstellung in dem flags vorgenommen und zudem "Modus für das Scrollen durch Berühren" auf "sync-touchmove" gestellt. Und zum anderen habe ich auf einer anderen Seite eine Veränderung via Registry Eintrag gefunden. Beides hat nach dem direkten Test nicht funktioniert. Nun hatte ich den PC neu gestartet und auf einmal geht das Scrollen wie im Internet Explorer ohne Probleme.

Hier ist die Reg-Datei: http://1drv.ms/1I74Obj

Bearbeitet von immatoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.