Zum Inhalt springen

Alienware 15 mit Asus PB287q - Kein Bild - Blue Screen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin quasi ratlos. Dell konnte mir auch nicht helfen. Dort sagt man, das man nicht jede Kompatibilität abdecken kann.

Leider habe ich es nicht innerhalb der 2 Wochen festgestellt, sonst hätte ich das AW15 zurück geschickt.

Ich habe den 4K Monitor Asus PB287q. Dieser hat HDMI und DP 1.2 Anschluss.

Das AW 15 hat bekanntlich auch HDMI und DP 1.2 Anschluss. Leider hat es kein HDMI 2.0 aber das ist in diesem Fall egal.

Sobald ich den Monitor anschließe, wird er erkannt und ich bekomme einen Blue Screen. Ich kann die genaue Meldung noch posten.

Es ist egal, ob der Monitor schon an ist, oder erst eingeschaltet wird.

Auch ist es egal, ob Anschluss per HDMI oder DP 1.2, das Ergebnis ist das selbe.

Dell hat mein Mainboard ausgetauscht (dabei habe ich direkt bessere Wärmeleitpaste auftragen lassen).

Interne Tests ergaben keine Fehler.

Es scheint am Treiber der Intel 4600 zu liegen. Selbst bei einer Windows 8.1 Neuinstallation stürzt er ab, sobald ich den Treiber dafür installiere.

Nach stundenlangem Suchen habe ich einen Threat gefunden, welcher sich mit exakt diesem Problem beschäftig. Leider geht daraus nicht hervor,

ob er sich einen neuen Monitor oder was auch immer gekauft hat.

Solved BSOD when connecting to an External Display

Wenn ich Ubuntu installiere geht es problemlos. Leider geht unter Ubuntu die Killer WLAN Karte nicht. Aber das ist ne andere Geschichte.

Hilfeeeeee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.