Zum Inhalt springen

LoL, low fps und high ping spikes


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

ich habe seit einiger zeit iwie nur 60 fps konstant im spiel ohne netzteil obwohl ich v-sync. in der Nvidia systemsteuerung und im spiel deaktiviert habe. Woran kann das liegen, da ich auch schonmal über 200 fps ohne netzteil hatte wo das AW 15 neu ausgeliefert wurde.

Ein anderes Problem ist das mein ping immer zwischen 40ms bis xxx ms immer hin und her schwankt obwohl ich killer software deaktiviert und deinstalliert habe. Hat jmd einen Rat für mich? Weil es einfach unsinnig ist in so einem Zustand zu spielen.

Erwähnenswert ist auch das ich alles unternommen habe was die bei lol support so für Tipps geben.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Netzteil bekommst du nicht die volle Leistung der CPU und GPU, bei dir sollte auch eine Warnung auftauchen das du nur mit Netzteil die volle Leistung hast. Warum du am Anfang 200FPS ohne Netzteil hattest habe ich keine Erklärung, ggf hattest du da vielleicht ein älteres Bios drauf.

Zu den Ping Problem: Schon mal mit der Killer Software versucht? Nutzt du WLAN oder LAN?

Wenn WLAN wieviele Balken wird dir angezeigt? Welchen Router hast du? 2,4GHz oder 5GHz?

Schon mal mit LAN getestet? Treiber aktualisiert?

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit angeschlossenem Netzteil habe ich 300 plus fps. Ist ja auch klar das man mit angeschlossenem Netzteil volle Leistung bekommt. Im Auslieferungszustand hatte ich A02 jetzt hab ich A00. Damals hatte ich einen alten Grafik Treiber, habe nun den aktuellesten Nvidia Treiber installiert.

Mit Killer Software war das ne Katastrophe von daher hab ich das deinstalliert. Nutze Wlan 2,4 Ghz und hab volle Balken da ich nur 3 Meter vom Router sitze. Die fritzbox hab ich auch optimal eingestellt usw. Der Treiber vom Wlan ist auch der aktuellste von Dell. Mit Lan hab ich das noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Energiesparplan unter Windows überprüfen:

a) Im Energiesparmodus und Ausbalancierten Modus werden im Akkumodus die PCIe Geräte auf maximale Energieeinsparung.

B) Im Energiesparmodus wird im Akkumodus die GPU auf Ausbalanciert gestellt.

c) Im Energiesparmodus und teilweise Ausbalancierten Modus werden die Drahtlosadaptereinstellungen auf maximale Energieeinsparung gesetzt.

d) Im Energiesparmodus wird die CPU eventuell gedrosselt.

2. Nvidia Battery Boost Technology überprüfen:

a) Durch die Nvidia Battery Boost Technology werden die alle Spiele im Akkumodus auf 30 FPS (Standard) oder 60 FPS gelockt.

B) Durch dieses Vorhaben sparst du erheblich viel Energie und damit Akkuleistung.

3. Warum brauchst du mehr als 60 FPS im Akkubetrieb was nur in Verschwendung der Akkuleistung endet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.