Zum Inhalt springen

Berechtigungsfehler auf Zusatzpartitionen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und kann es nicht so richtig Analysieren.

Wenn ich mein Notebook starte kommt es vor, dass ich keine Spiele Starten kann (diese liegen auf einer weiteren Partition). Es erscheint, dann der Fehler, dass nicht die benötigtenen Bereichtigungen vorhanden sind. Je Spiel lautet die Fehlermeldung etwas anderst, liegt aber immer an der Berechtigung.

Wenn ich nun im laufenden Windows Betrieb Scandisk über diese Partition laufen lasse und anschließend ein Spiel starten will funktioniert es wieder. Ich habe die Vermutung, dass hier ein Programm (evtl. AlienRespawn) auf die Partition zugreift und so dieses Problem verursacht, da beim Start von Scandisk eine Meldung kommt, dass alle Prozesse die auf diese Partition zugreifen gelöscht werden.

Das einzige was ich als letztes, bevor dieses Problem auftrat, getan habe ist, dass ich über AlienRespawn ein Systemwiederherstellungs CD erstellen wollte. Anfangs lief dieser Prozess auf einen Fehler, da ich im ersten Step auf eine externe USB Platte sichern wollte. Hier meckerte er dann immer, dass er kein Laufwerk finden würde. Nach Recherche im Internet kann dies an den Sektoren liegen. Naja habe mich dann damit abgefunden und wollte es auf eine CD bzw. DVD brennen. Dies schlug jedoch beim ersten Versuch auch fehl. Beim zweiten Anlauf hatte es dann geklappt.

Und seit dem habe ich dieses Problem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Ich habe jetzt lange nach dem Problem gesucht, AlienRespawn war nicht der Grund.

Das ganze lag schlussendlich, dies ist meine Vermutung, an Steam.

Musste die kompletten Partitionen Formatieren und dann gieng wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.