Zum Inhalt springen

TactX Tastatur Erfahrungen mit der AW-TactX-Tastatur


RealGerry

Empfohlene Beiträge

Wer hat von euch Erfahrungen mit der AW-TactX-Tastatur?

Mich interessiert in erster Linie der Tastenanschlag, der wohl so ähnlich sein soll, wie der von der G15 refresh.

Das wäre für mich ein "NO GO" denn ich hasse es auf der Tastatur einzudrücken wie sonst was.

Ist auch der Grund warum ich meine G15 wieder verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch die alte g11 und ich denk die ist auch mit den Refresh´s zu vergleichen und da ist

1. Der Hub länger als beim M17x

2. auch der Anschlag Schwerer als beim M17x

Das M17x hat einen Notebooktypischen kurzen Hub und eher weichen Anschlag für mich ist sie aber perfekt .

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubs mist ;) aber da es sich bei der TractX um eine Logitechtastatur handelt mit den gleichen Tasten wie bei g11,g15 und refresh denk ich der Tastendruck und Anschlag wird vergleichbar sein .

Bestell dir eine TarctX und wenn sie dir nicht zusagt kannst sie ja innerhalb 14 Tagen zurückschicken .

Mfg Markus

Bearbeitet von Gothic1806
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich nutze die Tastatur zuhause.

Erster Punkt war bei mir die Tatsache das ich das Notebook auf einem Kühler stehen habe und so das arbeiten und spielen so angewinkelt nicht gerade angenehm ist. Zweitens wollte ich wieder eine beleuchtete Tastatur. Und da sie drittens noch optisch perfekt zum AW Notebook passt war der Fall klar.

Ich habe meine von ebay UK für umgerechnet 55 Euro inclusive Versand erstanden. Handelt sich allerdings um einen überholten Rückläufer aber Sie war original verpackt und absulut sauber. Und hat sogar das deutsche Layout. Ab und an lassen sich dort mal einige finden.

Zu den Features muss ich sagen das man die Medienleiste ja auch direkt am Notebook hat und somit nicht unbedingt nötig ist. Die Makrotasten habe ich zwar auch am Notebook nur lassen diese sich an der Tastatur besser erreichen. Wobei ohne Tastatur würde ich auch besser an die am AW kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend zusammen,

bezüglich Tastenanschlag: Hast du dir mal die Tastaturen mit Cherry MX-Blue-Mechanik angeschaut?

Kosten zwar noch mehr, reagieren aber äußerst leicht.

Hab eine und möchte sie mit keiner anderen mehr tauschen!

Nachtrag: Sehe gerade es gibt mittlerweile ne Cherry-MX-Red, speziell für Gamer!

Die muss noch besser abgehen als meine!

http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-2.html

http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-4.html

Bearbeitet von @lien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.