Zum Inhalt springen

Notebook an Full HD TV anschließen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

ich habe einen Alienware m14x und möchte diesen an meinen Fernseher ( Samsung, Full HD 1920x1080) anschließen,

wenn ich jetzt den Laptop über HDMI mit dem fernseher verbinde bekomme ich nur die 1680x1050 auflösung =( und kann diese unter "Rechtsklick>auflösung>SAMSUNG" nicht umstellen =( da zeigt er mir an dass diese schon maximal ist.....es ist doch bestimmt irgendwie möglich die volle auflösung (1920x1080) auf den TV zu bekommen oder?

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mein M14x per HDMI an meinen 24" Monitor angeschlossen, solange das lappi geöffnet ist zeigt mir der Monitor auch nur 1600x900 an aber wenn ich den Deckel des lappi zumache dann schaltet er automatisch auf FHD (1920x1080) um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Ich habe an meinem M14x zwischendurch zwei 22" FullHD TFTs angeschlossen. Einen per HDMI und den anderen per Mini DisplayPort. Beide mit 1920x1080 während das Notebook geöffnet und das Display in Betrieb ist.

Man muss dabei sagen das ich meinen Desktop NICHT erweitert habe.. wird nur gecloned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dabei sagen das ich meinen Desktop NICHT erweitert habe.. wird nur gecloned

Dann ist es klar. Ein geklontes Bild kann keine höhere Auflösung haben als das Original. Ich habe meinen Desktop immer erweitert.

Beim zuklappen des Notebooks wird das Display deaktiviert und somit wird nicht mehr geklont, sondern nur noch der externe Monitor verwendet.

"Windows-Taste" und "P" drücken für Displayoptionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.