Zum Inhalt springen

Heimnetzgruppe erstellen/beitreten nichts geht


Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mit meinem M17r4 (win7 HP) eine Heimnetzgruppe erstellen und bekomme immer wieder Fehlermeldung "auf diesem computer kann keine heimnetzgruppe eingerichtet werden". An dem anderen Laptop (win7 ultimate) funktioniert das erstellen problemlos kann mit dem alien jedoch auch nicht beitreten da diese Option gar nicht angeboten wird.

Das Alien Notebook ist auf dem neuesten Windows stand und hat eine killer Wlan karte drin.

habe nur Kaspersky an Sicherheitssoftware drauf sonst nichts.

Kann das mal jemand von euch testen ob es auf euren Aliens mit Stock Win7 funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

Ich habe seit heute einen AW 18 mit Windows HP 64bit.Alle Windows Updates sind installiert.Alle Computer sind im 2,4Ghz Band.

Ich kann meiner Heimnetzwerkgruppe nicht beitreten.Alle anderen Computer sind in der Heimnetzwerkgruppe auf gelistet,zwei M18xR1 mit Windows HP 64bit und ein M14xR2 mit Windows 8 pro 64 bit.Alle Computer werden vom Router(Netgear R6300) per Wlan ohne Probleme erkannt.Alle Netzwerkeinstellung und Freigaben stimmen bei allen Computern überein.Habe auch schon die Netzwerkgruppe aufgelöst und eine neue Netzwerkgruppe erstellt, drei Computer können dem Netzwerk beitreten bis auf das AW 18.Die Treiber Versionen sie die aktuellen von Dell.Das Password habe ich auf jeden Computer eingegeben,ich habe auf die Groß und Kleinschreibung geachtet.Bloß das AW 18 kann sich nicht bei der Heimnetzwerkgruppe anmelden.Habe auch schon die IS deaktiviert auf allen Computern ohne Erfolg.Vieleicht kann man mir einer Helfen

Danke im voraus.

Mit freundlichen Gruß Helo

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.