Zum Inhalt springen

7970m taktet nicht immer hoch


Rarosch

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem mit meiner 7970m: Sehr oft taktet meine Grafikkarte während einer Anwendung nicht hoch. Normalerweise müsste sie im Performance state folgende Werte erreichen: GPU 850MHz, Mem 1200 MHz, Spannung 1.05V. Jedoch bleibt sie oft eher bei GPU 450MHz, Mem 300 MHz, Spannung 0,9V.... was genau die Werte sind, wenn das Notebook nicht am Netzstecker hängt. Das tut er aber!

Jemand einen Ratschlag? Energieoptionen stimmen alle. Nach einem Neustart ist das Problem manchmal behoben. Wenn ich in Enduro wechsel und wieder zurück ist es bisher immer wieder gegangen. Trotzdem sehr nervig!

Bitte um Hilfe :/

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn ich es weiß sofort, hast du das Problem auch? Fühle mich damit so alleine ...

- - - Aktualisiert - - -

Kann den Fehler nun gezielt reproduzieren... Sobald ich das Notebook zuklappe und ihn dann wieder hochklappe, taktet die Graka nicht mehr hoch. In den Energieeinstellungen ist jedoch "nichts unternehmen" eingestellt. Scheinbar legt sich die Graka "schlafen" und wacht nicht mehr richtig auf XD... oh man... Dell antwortet auf meine Mails nicht, nach Weihnachten mach ich dort mal Druck...

- - - Aktualisiert - - -

habe nun 12.10 installiert und es scheint sehr gut zu funktionieren... Liegt das Problem wohl irgendwie bei der 12.11 Beta 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.