Zum Inhalt springen

llcoolj24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware m18 R1
  • Desktop
    Nicht im Besitz
  • Zubehör
    AW958 Maus

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von llcoolj24

Azubi

Azubi (3/14)

  • Einen Monat später
  • Woche 1 geschafft
  • Zugehörig Selten
  • Kollaborateur
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hier zeig ich euch mal wie dass dann aussieht wenn alles zu spät ist Da ist jetzt der Hinweis das kein Tag da ist und beim ersten mal als ich den gesetzt hab kam die Sperre. Der Techniker hat nichts falsch gemacht,wir haben ihn ja zusammen gesetzt aber durch das Bios Update hat er sich wieder gelöscht warum auch immer. Da muss schon irgendwas faul sein, sonst hätte dell nicht gleich gesagt komm wir tauschen das System aus was um einiges Teurer ist als das was ich bereits hatte.
  2. Wenn er das MB tauschen tut,muss er es verheiraten. Also Service Tag setzen sonst arbeitet das System nicht sauber. Nach einem BIOS Update bleibt der Service Tag normal erhalten aber bei mir hat er sich eben immer gelöscht. Das ist der springende Punkt. Er hätte sich nicht löschen dürfen. Der Endbenutzer muss den Tag nie setzen da dieser nur bei einem MB Tausch gesetzt werden muss vom Techniker. Auch bei einer Neuinstallation des Systems musst du keinen Service Tag setzen da der im BIOS ist... Nur hat mein MB zum zweiten Mal nach dem BIOS Update den Tag verloren und entweder der Laptop sperrt sich ( was sich dell nicht erklären konnte) oder es funktioniert alles ganz normal... Nochmal den Tag muss man nie setzen da er ins BIOS geschrieben wird,außer bei einem MB Tausch. Da muss er eingegeben werden (eigentlich einmalig) Nur gibt es anscheinend irgendein Problem wo keiner weiß warum dass passiert. Ich weiß vom Techniker wie man ihn setzen kann deswegen habe ich diesen auch eingegeben aber alles war dann gesperrt. Der Laptop befindet sich dann immer in einer Art Entwickler Modus solange der Tag nicht gesetzt ist Mein Laptop funktioniert gerade zwar,also ich kann ihn hernehmen aber er arbeitet nicht richtig und die Lüftung ist auf Vollgas ohne Unterbrechung. Er wird auch nicht von dell erkannt da dem MB die Daten fehlen. Dell wollte das Risiko nicht eingehen dass ich wieder ohne Laptop sitze, deswegen wird er komplett getauscht und beide Parteien haben ihre Ruhe.
  3. Durch das BIOS Update hat sich der Service Tag gelöscht und ich weiß nicht warum. Als ich den beim ersten MB Tausch eingegeben habe hat sich der Laptop komplett gesperrt und ließ sich auch nicht mit dem Master Passwort entsperren und das hatte ich von dell. Als sich nach dem zweiten MB Tausch auch der Service Tag gelöscht hat wollte ich ihn nicht eingeben damit nicht wieder alles gesperrt ist. Dell fragte gleich welches BIOS drauf ist und ne Minute später haben sie mir gleich den Austausch angeboten. Nachdem ich das System Recovery drauf gespielt habe startete die Support Software von selbst. Also erster Schritt prüft diese Windows Updates und danach holt sie sich Sachen von dell. Ich konnte das nicht umgehen da es nach jedem Start wieder von vorne startet. Keine Ahnung warum das so ist ich steck da nicht drinnen. Fakt ist auch wenn das BIOS sich updatet dürfte sich der Service Tag nicht löschen und im Entwickler Modus starten. Solange der nicht gesetzt ist laufen auch die Lüfter ständig unter voller Last und lassen sich auch nicht mehr ansteuern per dell Software. Also ist da irgendwas faul. Manches muss man nicht verstehen hatte so etwas noch nie denke dass dell da auch überfordert war mit dem was da alles passiert ist. Hab ja von allem Fotos gemacht und denen zugesendet damit sie nicht denken dass ich denen ein Märchen erzähle. Wenn der neue Laptop ankommt baue ich die Festplatte aus und Bau sie in den alten ein,damit ist dell einverstanden und somit kommen keine Kosten auf mich zu.
  4. Ja das weiß ich auch,ist aber im Recovery hinterlegt und startet auch automatisch. Zumindest ist das bei mir so gewesen. Ist mir jetzt einerseits egal da ich ja ein Upgrade erhalte und das wurde innerhalb eines Tages alles erledigt und bestätigt. Am 28 soll es kommen und dann schicke ich das alte zurück und gut isses. Fand den Support echt gut und sehr schnell.
  5. Ja ich habe das Betriebssystem neu installiert und dann startet automatisch der Support ASSIST und installiert alles was er will ohne etwas anzuzeigen. So ist das neue BIOS drauf gekommen ohne das ich das wollte. Sowie Windows startet nach der Neuinstallation startet die Software und überprüft alles auf Updates und installiert diese ohne anzuzeigen welche dies sind.
  6. So ich berichte jetzt mal was alles so los war. Techniker kam mit der Heat einheit,war es natürlich nicht. 2ter Termin mit neuem Board (hatte nen kurzen) getauscht mit neuer Heat einheit alles ging. Support Software machte bei neuinstallation von Windoof ein Bios Update eigenständig auf einmal hatte das Bios nicht mehr den Service Tag hinterlegt. Ich hab den eingegeben und dann zack kompletter Laptop gesperrt. Masterpasswort von Dell hat er nicht Akzeptiert also wieder von vorne. Techniker kam,Board ausgetauscht,System neu aufgespielt und die Dell Software hat im hintergrund das Bios geupdatet. Zack Bios hat den Service Tag verloren,also Support kontaktiert und das erklärt. Ende vom Lied ich habe jetzt beim 2ten MB tausch nicht wieder probiert den Service Tag zu setzen,nicht das der Laptop wieder gesperrt wird. Also habe ich ein angebot für einen Austausch erhalten mit besserem Prozessor,Grafikkarte usw. Das M18R1 gibt es ja nicht mehr,also bekomme ich jetzt ein Alienware 18 Area-51. Das einzige Problem was ich gerade am klären bin ist das mit der Festplatte,da die Originale nicht mehr vorhanden ist und Dell mir die in Rechnung stellen könnte.....knapp 550€ für ne 2TB. Hab jetzt mal angefragt ob die mir nen Laptop ohne Festplatte schicken können oder eine andere Lösung dafür haben.
  7. Naja was soll ich machen. Es musste eine Lösung her. Entweder einen neuen PC kaufen oder den hier richten lassen. Ich hab alles probiert, auch stick Fat32 usw. Bitlocker oder sonstiges habe ich nicht drauf,das ist ein Spielerechner mit nur einem Spiel das wars. Habe ja auch alles gelesen und Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden,aber half nichts. Die Meldung ist jedesmal die selbe siehe Bild. Nur die Version 1.31 kann ich hundert mal installieren und das wars.
  8. Also so wie es aussieht wechseln sie die Lüfter Einheit komplett und nicht das Board. Am 29.12 sollte der Techniker kommen falls die Teile verfügbar sind.
  9. Ich habe alle Versionen probiert bis zur 1.26. es sind alle gesperrt auch wenn da was anderes steht. Glaub mir ich hab Stunden damit verbracht auf alle möglichen Varianten ein downgrade durchzuführen. Aus Windows heraus mit der exe,per USB im BIOS selbst nichts hat geholfen. Dell wird jetzt eh nen Techniker schicken, denke der wird die Lüfter tauschen und dann merken sie dass des nichts bringt. Mal sehen wie es dann weiter geht. Wurde auf Service Level 3 eingestuft sollte die nächsten Tage was passieren.
  10. Ja hab schon verlängert muss aber bis zum 30igsten warten und dann meld ich mich bei denen.
  11. So hab jetzt ein Angebot bekommen von Dell: Soweit ich das verstehe wird beim Premium Support und Vor-Ort-Service – Reaktivierungremium Support doch alles abgedeckt. Des heißt ich kann das Reaktivieren und dann ist des denen ihr Problem das zu lösen. Garantie sollte ja weiterhin bestehen auch wenn ich eine 2te Festplatte eingebaut habe,oder? Ich hab nichts lesen können dass das die Garantie ausschließt.
  12. Also nochmal Es ist die neueste BIOS Version im flash. Beim Recovery lässt er ein downgrade nicht zu egal was man probiert. Ob per USB von Windows aus spielt alles keine Rolle, es ist gesperrt. Auch wenn es heißt dass es gehen soll,es geht nicht. Ich habe Stunden damit verbracht und alles versucht. Es ist nicht möglich ein Downgrade durchzuführen. Obwohl dell schreibt dass es von Version 131 bis 126 downgrade bar sein sollte.
  13. Dachte ich zumindest aber ist nicht so. Es gibt einen Trick zum vorherigen zu kommen,aber leider ist das auch die aktuellste Version. Ich hab das neueste BIOS drauf und hinterlegt fürs Recovery ist auch nur das neueste BIOS
  14. Ja wird beschrieben macht er aber nicht. Es ist alles aktiviert und als ältere Version ist auch nur die aktuellste hinterlegt. Softwaretechnisch hab ich soweit alles gemacht und probiert was möglich war.
  15. Ja von dem BIOS Update wusste ich schon Bescheid. Stand ja dorten. Hab jetzt eigentlich alles durch was es so gibt. Zwei neue Lüfter angeschlossen half ja auch nichts. Dell Support hilft nicht weiter sagt nur ich soll es einschicken. Warte immer noch auf ein Garantieverlängerung Angebot. Ich würde gerne noch ein komplettes Windows neu aufsetzen wollen, aber das verhindert dell. Kann nur dieses OS Recovery ausführen. Wahrscheinlich würde eine komplett neu aufgesetztes OS auch nicht helfen,aber dann hätte ich wirklich alles versucht ohne den kompletten Laptop zu zerlegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.