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kroenen04

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  1. Ah ok..also meinste die kritischen sind schon drauf?
  2. Es ist noch ab Werk.Habe aber alle Dell Programme die den Rechner lahm machen runtergeschmissen.Das Killer Verwaltungsprogramm hat z.Bsp.meine Internetgeschwindigkeit massiv reduziert. Wenn ich hier klicke wo der rote Pfeil ist,wird mir diese Liste angezeigt.
  3. Wenn du auf FINDEN SIE ANDERE TREIBER FUER IHR GERAET klickst,wird dir nichts angezeigt?
  4. Das verstehe ich ja Joerg,Aber woher weiss ich,ob ich die Treiber nicht schon installiert habe?Ich koennte ja mit dem falschen oder alten Treiber ev.auch downgraden,oder? Grade im BIOS stelle ich mir das nicht gerade prickelnd vor.
  5. Mal ne Frage zum Treiberupdate.Wenn ich auf der Dell Diagnose mit meiner Servicetag nach Treibern suche,sagt der immer ALLES AKTUELL. Gehe ich aber FINDEN SIE ANDERE TREIBER FUER IHR GERAET ,dann haut er mir auf einmal 18 Aktualisierungen raus.Die Haelfte davon KRITISCH.Was soll ich davon halten?Wo kann ich die aktuelle Treiberversion sehen die ich installiert habe?
  6. Freut mich zu hoeren,dass der Service bei dir gut so geklappt hat.:)
  7. Danke fuer die Hinweise.Das Seitenfenster habe ich aber auch bei meinem R16.Aber bei der Rueckseite hast du Recht.Der R16 hatte aber deutlich mehr Anschluesse auf der Rueckseite.Bei der neuen Version wurde da ganz schoen abgespeckt.Bis auf ein Anschluss der wurde auf 2.0 aktualisiert. Ansonsten scheint das Gehaeuse gleich zu sein.
  8. Ich wollte mal zu dem Thema was fragen: Auf der Dell Seite steht ja jetzt nurnoch Aurora und nicht mehr Aurora R16.Der steht als ´eingestellt´. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist die optisch andere Wasserkuehlung.Der neue hat ne eckige und der R16 ne runde.Gibt es noch mehr Unterschiede?
  9. Der R4 sieht schon extrem aggressiv aus.Aber geil. Allerdings muss man sagen,dass der Trend z.Zt. eher mehr ins Schlichte und Minimalistische geht.Das sieht man ja auch an den neuen Geraeten. Aber es ist wie in der Mode...Alles kommt irgendwann wieder!😁
  10. ja sie gehen halt mehr in Richtung Apple und Co.Das sieht man auch deutlich an den Verpackungen.Ich mag Beides..die schlichteren und auch die Crazyteile von Damals.Mein alter Aurora R4 sieht halt wie ein Predatorraumschiff aus..mein neuer R16 eher wie der schwarze Monolith aus 2001.😀
  11. Ich sage immer TELEFONISCH bestellen!Da sind teilweise sehr hohe Rabatte drin.Niemals die Mondpreise aus dem Onlineshop zahlen.Und beim Angebot das Zubehoer nicht vergessen...da gibts dann auch den fetten Rabatt drauf. Aber ich denke z.Zt. ist es nicht so gut ein neues Notebook zu kaufen,wenn Trumps Zoelle so hoch bleiben.
  12. Ist doch super.Am Ende wirst du bestimmt zufrieden sein.Dell hat von all den Anbietern noch den besten Service...auch wenn er natürlich nicht perfekt ist. Unfassbar.Dass sowas möglich ist.
  13. https://de.trustpilot.com/review/razer.com 😄 Demnächst steht im Onlinehandbuch: "Bei Problemen einfach entsorgen und neu kaufen!"Haha.
  14. Ja da hast du Recht...der soll mal Asus oder Lenevo bei Thrustpilot eingeben.Gegen diese "Experten" ist Alienware über die Jahre gesehen ein echtes Servicewunder. Leider ist es heute so,dass der Service in Entwicklungsländer ausgelagert wird um massiv Kosten zu sparen.Daher würde ich auch nie den Dell-Premium Support extra kostenpflichtig verlängern.Sollte die Updatesoftware nach Ablauf der Garantie rumspinnen,schmeiss ich den Kram lieber runter. Hatte auch letztens einen Mohammed bei Dell dran...der war zwar nett...aber leider null Plan von der Materie.Der musste sich alles selbst zusammengoogeln und verschickte nur Auszüge aus den Handbüchern.Sowas kann man bei komplizierten Problemen halt nicht gebrauchen.Aber fähige Leute kosten halt Geld.Und das wollen die Unternehmen halt nicht mehr in den Service investieren.Da verkommt der Premiumsupport schnell zum Glücksspiel wen man an die Strippe bekommt.Gibt ja auch in den armen Ländern echte Nerds die sich da an der Hotline nen paar Kröten verdienen müssen.Sowas ist dann ein Glücksfall.;)
  15. Wie es in den Wald hinein schallt,so schallt es auch hinaus.Auf mich wirkst du sehr arrogant und streitlustig.Sorry.Da solltest du mal an dir arbeiten.Wenn ich schon hoere 2800 Euro kratzen dich nicht...ja warum machst du dann so einen Aufstand?Schicks doch einfach ein und kauf dir in der Zeit doch einfach 2 neue Geraete.:) Dell kratzt das nicht die Bohne was du da veranstaltest.Die geben das am Ende an ihre Rechtsabteilung weiter und du kannst warten bis du schwarz wirst.Dell und Alienware bekommen so viel Shitstorm von Neidern und Selbstbaufanatikern jeden Tag und ueberall...da willst du deren Image schaden?Ich denke du ueberschaetzt dich sehr. Aber in einem Punkt hast du Recht...man muss auf seinem Recht bestehen.Aber du hast scheinbar kein Recht auf einen Homeservice nach eigenem Ermessen.Also schick das Ding ein und mach nicht so ein Chaos.Jeden Tag schicken Leute ihre Geraete ein ohne zu maulen.Und wenn du keine Refurbishteile haben willst und Dell keine Neuen auf Lager hat,wirst du auch vom Techniker vor Ort keine kriegen. Dann musst du so lange warten,bis Dell wieder neue Teile auf Lager hat und wenn nicht wuerde ich mein Geld zurueckverlangen oder den Tausch gegen ein aktuelles gleichwertiges Geraet verlangen.In diesem Fall haettest du sogar noch plus gemacht.Und das machen die.Das kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen.
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