Zum Inhalt springen

Ghosttalker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ghosttalker

  1. Hallo allerseits,

    ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem M17R3. In letzter Zeit treten derart häufig Bluescreens auf, dass ich schon nicht mehr weiß, was ich machen soll. Besonders häufig treten diese Probleme in Games auf. In Diablo 3 meist etwa 15-30min nach Spielstart. Darksiders II schafft es direkt nach dem Ladebildschirm. HD Tune konnte keinen Fehler feststellen. Bluescreenviewer sagt mir diese 3 Dateien wären dafür verantwortlich:

    ==================================================

    Filename : dxgkrnl.sys

    Address In Stack : dxgkrnl.sys+5d000

    From Address : fffff880`04cee000

    To Address : fffff880`04de2000

    Size : 0x000f4000

    Time Stamp : 0x4ce799fa

    Time String : 20.11.2010 10:50:50

    Product Name :

    File Description :

    File Version :

    Company :

    Full Path :

    ==================================================

    ==================================================

    Filename : dxgmms1.sys

    Address In Stack : dxgmms1.sys+37dc0

    From Address : fffff880`04c00000

    To Address : fffff880`04c46000

    Size : 0x00046000

    Time Stamp : 0x4ce799c1

    Time String : 20.11.2010 10:49:53

    Product Name :

    File Description :

    File Version :

    Company :

    Full Path :

    ==================================================

    ==================================================

    Filename : nvkflt.sys

    Address In Stack : nvkflt.sys+31704

    From Address : fffff880`0442a000

    To Address : fffff880`04472000

    Size : 0x00048000

    Time Stamp : 0x503f8bde

    Time String : 30.08.2012 16:50:54

    Product Name :

    File Description :

    File Version :

    Company :

    Full Path :

    ==================================================

    Gehäuft treten diese Bluescreens auf, nachdem der Techniker von Dell den Kühler der Graka gewechselt hatte. Mein System besteht momentan aus GTX 580M, Core I7 2720QM, 8GB RAM, 320GB HDD, VBIOS ist das A01, System BIOS A12. Als Grafikkartentreiber nutze ich den 306.23 WHQL (und ja ich habe es schon mit diversen anderen Treibern versucht). Gereinigt ist das Notebook, Win 7 schon 2x neu installiert und gebracht hat e genau nix. Das Notebook ist mittlerweile rund 1,5 Jahre und ich habe ehrlich gesagt keine Idee mehr, was ich machen soll. Jemand noch ne schlaue Idee, was man machen kann? Kann man das Notebook überhaupt noch einschicken und wenn ja wie lange dauert so etwas ungefähr und wie steht es mit der Gewährleistung? Problem ist ich brauche das Notebook auch noch nebenbei dringend für die Uni und kann mir eigentlich ne längere Reperaturphase zeitmäßig nicht erlauben.

    MFG

  2. Die E-Mail-Adresse für den Support ist nicht mehr korrekt. Ist die korrekt? --> Alienware : The Ultimate Gaming Machine

    Das entsprechende englischsprachige Schreiben hat eine E-Mail-Adresse:

    [ATTACH=CONFIG]2685[/ATTACH]

    Ja das deutsche aber nicht. :(

  3. Hallo,

    ich habe auch dieses Schreiben bekommen und würde davon gern Gebrauch machen. Nur mir drängt sich da eine Frage auf. Entweder bin ich zu blöd sie zu finden oder es steht keine Kontakt E-Mail-Adresse drauf. In dem Schreiben ist nämlich schön die Rede davon, dass man DELL per Mail kontaktieren soll, wenn man von dem Tausch Gebrauch machen will. Nur ich finde absolut keine passende E-Mail Adresse, dir dort steht. Oder muss man das ganze telefonisch abwickeln? Wäre für Antworten sehr dankbar.

    MFG

  4. Schnuffel meint:

    Liebe Aliens, es gibt nichts mehr zu loesen.. Es ist alles geloest! Man darf einfach nicht erwarten, dass man wenn man eine Spaarkonfig kauft, dan alles machen kann was ein teure Konfig kann. Ein Fiat ist auch nicht so schenll wei ein Ferrari...

    Eine 2400 Euro-Konfig als Sparkonfig zu bezeichnen find ich schon irgendwie nunja dreist...bitte nicht persönlich nehmen, aber das kann man so nicht stehen lassen.

  5. Huhu,

    gibts jetzt eigentlich schon irgendjemand bei dem der Wafer respektive Grafikkarte überhaupt getauscht wurde? Ich versuche mittlerweile schon die ganze Zeit per Telefon/Mail einen Umtausch bzw. Reparatur zu erhalten, aber man wird meistens nur vertröstet und mit möglichst viel Akzent gefragt, ob man denn schon die neue VBIOS-Version habe. Als ich dann ganz sachlich zu erklären versucht habe, dass die Grafikkarte ja unvollständig dank fehlendem Wafer ist (und dies somit ein Mangel ist), wurde dies einfach ignoriert. So langsam weiß ich da nicht mehr weiter. Auf die Frage, ob er nur einen Pullover mit einem Arm kaufen würde, wusste der Techniker dann nichts mehr zu sagen. Jemand eine IDee wie es weitergehen soll?

  6. Schnuffel meint: Der Wafer, ein klienes Vorgeformtes Blech.... Aber eines, dass es in sich hat! Es hat naemlich auf der Hinterseite des Bleches (nicht sichtbar auf deen Photos) noch zwei ganz wichtige Dinge:

    • Eine Isolationsfolie im Kreuz-Bereiche
    • Ein Waermetransver-Pad bei den Speicherbausteinen

    Beantwortet das Eure Farge?

    Nein, das beantwortet noch nicht die Frage, ob man den Wafer einzeln austauschen kann bzw. ob es überhaupt möglich ist ihn zu tauschen (wenn nämlich nicht, dann bräuchte man eine neue Grafikkarte)

    Gruß

  7. Schnuffel, ich meine das Bugfix BIOS ist ja schön und gut, aber offiziell ist das Ding doch nicht wirklich oder? Ich meine prinzipiell habe ich ja nix gegen solche Fixes, aber hat die denn schon wer getestet (hier in der Community bzw. bei DELL direkt?) Stellt denn DELL nicht mal bald was offizielles zur Verfügung bzw. weißt du schon was ob für die Backplate bei der GTX 580M mal eine offizielle Austauschaktion gibt?

  8. Achja da ich auch das Problem mit der Graka moniert habe und deswegen schon den Support angerufen habe, habe ich folgende Mail bekommen (Rechtschreibfehler und schlechtes "Osteuropäisches Deutsch" habe ich mal verbessert):

    "Herr XXX ,

    Wie ich ihnen versprochen habe, schreibe ich ihnen eine E-Mail. Leider gibt es momentan immer noch keine Neuigkeiten in Bezug auf die Probleme mit der Nvidia GTX 580M beim M17X R3.

    Wir warten immer noch darauf eine Lösung für dieses Problem zu finden."

    Tja so schauts aus :)

    Herrlich

  9. Mir hatte man auch eine neue Grafikkarte und einen neuen/richtigen Kühler für mein altes M17X zugesichert.Bin echt mal gespannt was im neuen drin sein wird.

    Ich denke, dass seitens AW/Dell kein wirkliches Interesse besteht, sonst hätten doch wenigstens schon ein paar Leute neue Kühler bekommen und ich glaube es existiert bis Stand jetzt kein Einziger hier, der schon nen Austausch erhalten hätte. Tja ööm abwarten und beobachten :)

  10. So kleine vielleicht interessante Information. Als ich heute dann endlich mal nen Termin für den Technikereinsatz für den Mainboardeinbau bekommen habe, hat mich der Herr auch nochmal aufgeklärt in Bezug auf die GTX 580M und den Wafer. Laut deren offizieller Meinung ist kein falscher Kühlkörper/Backplate verbaut. Das Problem wäre rein softwareseitig. Man würde mit NVIDIA zusammenarbeiten um ein BIOS-Update rauszubringen, wann genau wisse er nicht.

    Langsam wird es dreist. Man leugnet wissend, dass man ein hardwareseitiges Problem hat, minderwertige Wärmeleitpaste verwendet, einen falschen Kühlkörper verbaut und glaubt ernsthaft ein BIOS-Update (der VGA) würde Abhilfe bringen, was wahrscheinlich nur dazu führt, dass die Lüfter einfach extremer aufdrehen um die Wärme zu beseitigen und es in größerer Lautstärke resultiert (würde ich mal schätzen). Man weiß ehrlich nicht, ob man über soviel Ignoranz weinen oder lachen soll.

    @ Schnuffel du hattest doch was geschrieben bzgl. BIOS-Update. Weiß du da näheres?

    Ich denke ganz subjektiv, dass DELL/AW nicht ernsthaft daran interessiert ist ein Austausch der GTX 580M Kühlkörper durchzuführen, wie es eigentlich jeden Kunden zustehen würde. Armes, armes DELL...ähh Alienware.

  11. Wir haben die Bänke einzeln getestet mit beiden Speicherriegeln und auch unbesetzt, wie gesagt Ergebnis war, eine Bank ist defekt und Speicher nicht :)

    Tja wie ich das sehe, läuft es wohl früher oder später auf ein neues Gerät raus. Achja wir sind so verblieben, dass ein Techniker kommt und es austauscht. Btw kurze Info zum Thema Backplate bei GTX 580M, laut dem freundlichen Mitarbeiter sind die neuen Kühlkörper für den 15.9. terminiert.

  12. Tja nach Anruf bei Dell und Gespräch mit Techniker haben wir beide rausgefunden, dass nicht der Speicher selbst defekt ist, sondern die RAM-Bank, heißt Mainboardtausch :/

    WÜRG

    Neuer Speicher trotzdem NEED :)

    PS: Das kann ja heiter werden, was meint ihr läuft dass dann früher oder später auf neues Book hinaus, weil Hauptplatinentausch bei nem Notebook, nunja das kann iwie nur schief gehen oder?

  13. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich konnte heute den Test mit F12 durchlaufen lassen ohne das er gleich mal wie immer abgeschmiert ist. Fehlercode war 2000-0123 Memory integrity test discrepancy

    Heißt jetzt also Speicher im Allerwertesten richtig? Da ich im Moment keinen Ersatz liegen habe, muss ich neu bestellen. Und ja der Angus hat mir Angst gemacht, will es durch den blöden Techniker nicht noch kaputter machen. Speicher kann ich auch noch selber tauschen, denke ich. Tja und dann heißt es wohl nochmal OS aufsetzen richtig?

    Auch wenn die Ursache jetzt trivial erscheint (und ich recht viel Aufregung gemacht habe), war es eben nur Glück, dass der Rechner nicht wieder abgeschmiert ist.

    So wo kann ich jetzt den Kingston HyperX bestellen? Welche Taktrate 1333 MHz oder 1600? Plug and Play oder nicht? Ich brauch noch unbedingt nen guten Shop dafür.

    MFG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.