Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier Alienware Graphics Amplifier Silent Umbau


MeteorHeaD

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Nabend

https://linustechtips.com/main/topic/457964-alienware-graphics-amplifier-part-replacementmod/

hier hat mal jemand das Netzteil und den Lüfter ausgetauscht. Bilder gibt es auch. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Auf Notebookreview hat jmd auch ne Wasserkühlung in den AGA eingebaut, was ich sehr interessant fand.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe ebenfalls umgebaut, da original zu laut. Vorn hab ich einen Arctic Cooling 120er Lüfter eingebaut (mitteils Adapter). Hab aus alten Netzteilen eine Temperaturgesteuerte Platine genommen und diese extra zwischen gehangen (war aber nicht nötig, ist so ruhig genug, macht max. 800 Umdr.).

Im Netzteil ist ebenfalls ein Arctic Cooling Lüfter verbaut. Allerdings habe ich festgestellt, dass mit einem anderen Netzteil (Corsair bspw.) es noch ruhiger geht und kein "fiepen" zu hören ist.

Grafikkarte hatte ich eine mit Axiallüfter verbaut. Allerdings gab es da einen zu hohen Wärmestau. Hab nun einen Radialer verbaut (Über Caseking einen extra ruhigen geordert für meine GTX).

Nun säuselt alles vor sich hin, auch im OC Bereich ist alles save und ruhig.

Hab den Umbau mal an Dell geschickt (Fotos), mal sehen was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nebula, 

könntest du deine Teile verlinken?

Spiele auch mit dem Gedanken die AGA leiser zu machen. Hab nur keine Lust zu löten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.