Zum Inhalt springen

Fenster lassen sich nach Wiederanmeldung nicht ganz maximieren


Empfohlene Beiträge

Seit drei Tagen habe ich mein neues m11x R3. Es läuft soweit super nur habe ich eben ein kleines Problem entdeckt. Wenn ich ihn mit dem Akku betreibe und zuklappe, geht er in den Ruhe Zustand. Wenn ich ihn dann wieder aufklappe und mich Anmelde tritt folgendes Problem solange auf, bis ich mich wieder komplett abmelde:

post-737-14366120239245_thumb.png

Wie ihr seht sind zwischen Fensteroberkante und Bildschirm Rand um die 15 Pixel frei. Das tritt bei allen maximierten Fenstern auf. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Das direkt hat nicht geholfen aber dabei habe ich die Lösung gefunden. Das liegt an der Option: "Kleine Symbole verwenden" wenn man die Symbole normal groß hat tritt das Problem nicht auf. Der freie Balken entspricht genau der Größendifferenz der Taskleiste. Aber nichts desto trotz ist das nur eine temporäre Lösung: Sie bekämpft das Problem aber nicht die Ursache oder das erneute auftreten.

Weiß jemand wie ich das in den Griff bekommen kann... wenn nicht werde ich wohl mal bei Dell anrufen, denn das ist doch etwas lästig, denn ich mag die Kleinen Symbole lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

auch bei mir tritt das genannte Problem mit dem ungenutzten Abschnitt am oberen Bildschirmrand auf. Ich habe allerdings ein M14X. Hat da vielleicht jemand eine Endlösung entdeckt?

Das liegt an der Option: "Kleine Symbole verwenden" wenn man die Symbole normal groß hat tritt das Problem nicht auf.

Ich habe die Symbole in normaler Größe und bei mir tritt es trotzdem auf. Auch konnte ich beobachten, dass dies bei mir im normalen Windows-Betrieb ganz plötzlich vom einen auf den anderen Moment passiert. Da werden dann alle Fenster ein wenig zusammengestaucht und alle Desktopsymbole um die Höhe des entstehenden Randes nach unten verschoben.

wenn nicht werde ich wohl mal bei Dell anrufen

@ SGAMaddin

Hast du diesbezüglich bei Dell angerufen und etwas in Erfahrung bringen können? Oder gar in der Zwischenzeit selbst die Ursache entdeckt?

MFG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke!

Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein! Das Teil hat eh gestört. Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie ich verhindern kann, dass toaster.exe beim Systemstart mit geöffnet wird. Das wäre echt hilfreich...

Ich kann das Tool nämlich weder im Autostart noch unter msconfig finden...

MFG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach meinen Recherchen zählt toaster.exe zu AlienRespawn. Diese Datei liegt auch im entsprechenden Programmordner. Das kann man ganz normal deinstallieren. Dann ist der Toaster auch weg. Und mit ihm die ganzen Probleme. Habe vorher aber noch den Wiederherstellungsdatenträger erstellt. Nur zur Sicherheit...

MFG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah zu respawn, das kann natürlich auch noch sein, das hab ich auch nicht mehr drauf. Nachdem mein Rechner ca. ne woche nachdem ich ihn hatte völlig abgekackt ist, wollte ich über respawn sichern und wieder herstellen, aber das System was er mir zusammen stellte war leider ne ziemliche krücke, iwie lief nix mehr sauber. Daraufhin hab ich die maschine selbst neu installiert, dabei fiel natürlich dann nero wie auch respawn weg, und ich sichere nun über die integrierte Windows Backupsoftware. Habe mir damit nach der installation der wichtigsten dinge ein image auf ne externe platte geworfen, uns sichere und einmal die woche auch mit Windowsbackup meine Dateien. Habe auch das Gefühl das meine neuinstallation doch durchweg etwas runder rennt als das vorinstallierte. Was ich geil fand, die AW Themen in Windows, sind auf der mitgelieferten Win7 CD bereits integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

trotz der sehr schnellen Komponenten wirkt der Rechner irgendwie recht träge. Ich habe nahezu alles Unbrauchbare runtergeschmissen, aber dennoch kommt mir das Gesamtsystem doch arg träge vor. Vor allem beim Windows-Start. Ich spiele auch die ganze Zeit mit dem Gedanken alles runterzuwerfen, die ganzen Recovery-Reste zu beseitigen, alles neu zu partitionieren und ein sauberes System mit den absolut nötigen Dingen draufzubügeln...

Der mitgelieferte Alienware-Windows-Datenträger ist nahezu sauber?

MFG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.