Zum Inhalt springen

Problem mit Rendering Treiber GT 555M


Empfohlene Beiträge

Habe seit kurzem meinen M14x mit 3GB GT555M. Soweit so gut. Dann habe ich CoH installiert und beim Starten des Spiels kommt folgende Meldung: "Der Rendering Treiber wurde nicht gefunden..." Bild 1 :(

Von Dell hatte ich zuvor schon den aktuellen Treiber heruntergeladen V 267.21 (Bild 2), auf den NVIDIA-Support Seite gibt es einen neueren Treiber (V 275.33), aber den kann ich nicht installieren Bild 3). Energiemodus ist auf Höchstleistung und in den NVIDIA Systemsteuerung habe ich CoH mit NVIDIA Hochleistungsprozessor bevorzugt ausführen gewählt. Auch als Administrator ausführen nützt nichts. Immer dieselbe Meldung.

Sorry, bin kein Computergenie, dafür Ihr und deshalb versuche cih von Euch Hilfe zu erhalten.

Danke!

post-799-14366120408539_thumb.jpg

post-799-14366120409286_thumb.jpg

post-799-14366120409956_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass Problem ist Optimus. In Optimus wird das rendering deault von der Intel erledigt. Nur wenn diese am Anschlag ist, wird die NVIDA zum rendern benutzt. desshalb ist fuer Applikation der Nvidia Treibe rnicht sichtbar. Versuche mal in der Intel / Optimus / Nvida Konfiguration die NVIDIA als Default-Grafikkarte fuer das Game anzugeeben. Wenn es dan funtkioniert - gut. Wenn nicht, haben wir ein wieters Game welches isch in die lange Liste der innkompatieblen einordnet!

Viel Glrueck und Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Ja, das hast Du richtig eingestellt. Bleibt nur noch eine Nachricht an den gamesupport. Sieht tatsaechlich so aus, als haetten wir da einen weiteren Kandidaten fuer die "Hall of fame" der mit Optimus inkompatieblen Games...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Probier's doch noch bei der Game-Hotline. Es gibt immer mehr Geraete mit Optimus und das Problem ist kein Alienware, sondern ein Optimus-Problem. Daher kann es gut sein, dass die Gameschmiede da was aendert oder schon einen Patch hat, es sind da sicher einege geraete verschiedenster brands betroffen ...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal bitte in den Globalen Einstellungen die Nvidia auszuwählen und starte das das Spiel mal.. Das musste ich bei Crysis 2 machen, sonst startet es nämlich auch nicht. Ein einfaches Profil anlegen für die crysis2.exe hat bei mir nämlich auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat unterdessen die bestaetigung das CoH auf Optimus NICHT laeuft. Es sind auch keine Patches geplant....

haetten wir also einen weiteren Kandidaten der Unkompatieblen Optimus Games...

Macht langsam nicht merh wirklich Sinn, ein teueres Geraet mit Optimus zu kaufen. Gibt definitiv mehr Aerger als Nutzen!

Also es lebe der m17xR3 mit 3D (HURRAAAAA kein OPTMUS!)

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat unterdessen die bestaetigung das CoH auf Optimus NICHT laeuft. Es sind auch keine Patches geplant....

haetten wir also einen weiteren Kandidaten der Unkompatieblen Optimus Games...

Macht langsam nicht merh wirklich Sinn, ein teueres Geraet mit Optimus zu kaufen. Gibt definitiv mehr Aerger als Nutzen!

Also es lebe der m17xR3 mit 3D (HURRAAAAA kein OPTMUS!)

Gruesse vom Schnuffel

Haha

nicht lustig!

Hast Du irgendwo eine Liste, welche Games mit Optimus nicht laufen, damit kein Fehlkauf getätigt wird...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dem kann ich nicht zustimmen

COH läuft bei mir ohne probleme (habe die nvidia als standart eingestellt und auch wenn nicht läufts sofern ich mit der nvidia starte)

Achja bei mir sind die Standarttreiber drauf, hab nix verändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft bei mir falsch?

Habe mit dem 267.21 auch den Originaltreiber. Habe den Alien erst vor 13 Tagen erhalten 21.07.2011.

Schach läuft gut... aber etwas Abwechlung wäre nicht schlecht. Bräuchte ja keinen Alien, nur um Schach zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Wie er schon oftmals erklaehrt hat, kann man Optimus NICHT ausschalten, da keine 100% vollwertige GPU vorhanden ist!

Gruesse vom Schnuffel

Wie ist das dann wenn man einem Monitor per HDMI anschliesst und den Monitor vom laptop selber daeaktiviert, habe die erfahrung gemacht das sich dann bei mir die intel abschaltet und nur noch die Nvidia läuft. Ist dann optimus nicht irgendwie lamgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das dann wenn man einem Monitor per HDMI anschliesst und den Monitor vom laptop selber daeaktiviert, habe die erfahrung gemacht das sich dann bei mir die intel abschaltet und nur noch die Nvidia läuft. Ist dann optimus nicht irgendwie lamgelegt?

Hatte Schnuffel die selbe Frage gestellt.

Leider ist dies nicht der Fall, da alle Anschlüss (Monitor, HDMI, VGA...) an der Intel hängen und keiner! direkt mit der Nvidia verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffle meint: Ne, leider nicht. Die Intel setzt wenn optimus eingebaut ist IN JEDEM FALLE das Bild zusammen.

Lieber Admin: Bitte hier den Link zu Schnuffel's Optimus Posting mit dem Blockdiagramm, das erklaehrt es gut. Herzlichen Schnuffeldank!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds nur komisch das es bei mir ohne probs funktioniert

alles spiele die ich bis jetzt installiert haben funktionieren ohne probleme:

Anno 1404

Battlefield 2

Battlefield Bad Company 2

Battleforge

Call of Duty Modern Warfare 2

Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Company of Heroes

Dawn of War - Soulstorm

Magic The Gathering

Need for Speed Hot Pursuit

Stronghold Crusader / Extreme

Trackmania Nations Forever

Unreal Tournament 3

World in Conflict

Ja also das sind alle die ich grad drauf hab

und zu COH, da hab ich den letzten Patch drauf den es halt über den autouploader gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffle meint: Ne, leider nicht. Die Intel setzt wenn optimus eingebaut ist IN JEDEM FALLE das Bild zusammen.

Lieber Admin: Bitte hier den Link zu Schnuffel's Optimus Posting mit dem Blockdiagramm, das erklaehrt es gut. Herzlichen Schnuffeldank!

Gruesse vom Schnuffel

Die Erklärung vom Optimus mit dem Bild kenn ich.. Aber warum verschwindet das Intel Symbol aus meiner Taskleiste, Grafikmenü der Intel lässt sich auch nicht aufrufen?

Und wenn ich z.b. den 3DMark06 öffne, mit Laptop Monitor zeigt er mir ne Intel an und wenn ich nur über ext. Monitor schaue zeigt er mir die nvidia an. In nem anderen Forum hab ich mal gelesen das der HDMI direkt an der Nvidia dranhängen soll, deswegen hat sich auch einer nen Minidisplay Adapter geholt damit Optimus bzw die Intel wieder aktiv ist.

Also CoH hab ich nur bei Steam und da sind ja glaub direkt alle Patches bei. Vielleicht hät ich ja Steam als Admin ma starten sollen. Ansonsten hatte ich bis jetzt auch keine Probs mit Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lösung gefunden...

aber keine tolle...

CoH läuft nicht mit "NVIDIA Hochleistungsprozessor" oder auf "globale Einstellungen", aber wenn ich in den Einstellungen die "intergrierte Grafiken" verwende, dann läufts.

Sehr cool, da hatte mein alter Dell inspiron 6000 Läppi von 2005 noch mehr Zupf :83:

Das soll ein Alien sein? Wohl eher ein Pantoffeltierchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.